Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 07:46
Der Mensch ist höchstwahrscheinlich eh nicht für die Monogamie geschaffen. Zumindest nicht, wenn diese Monogamie über das ganze Leben funktionieren soll, wie es eigentlich immer angestrebt wird. Letztendlich ist das Leben eben keine easy Comedy Romanze, sondern man betrügt sich, lebt sich auseinander oder einem der beiden Partner wird es schlichtweg zu eintönig etc.
Liebe ist schon toll und auch echt, aber eben idR nur auf Zeit. Man liebt quasi auch nur aus purem Egoismus.

Anzeige
melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:01
@sanatorium
...oder man ist 30,40,50 Jahre mit einem Partner zusammen und liebt sich immer noch.
Was habt ihr nur für Vorstellungen? Echt traurig.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:20
@NONsmoker
Wieso "Vorstellungen"? Jede zweite Ehe wird geschieden, was für sich schon Bände spricht und dazu kommt auch noch, dass die nicht geschiedenen Ehepartner nicht alle glücklich sein können.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:27
"man betrügt sich, lebt sich auseinander oder einem der beiden Partner wird es schlichtweg zu eintönig etc."
"Man liebt quasi auch nur aus purem Egoismus."
Weißt du das aus eigener Erfahrung?
Solche Verallgemeinerungen mag ich nicht.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:29
@NONsmoker
Ich kenne nicht ganz Deutschland, aber wie gesagt wird hier jede zweite Ehe geschieden.

Zu Zweiterem kann ich nur sagen, dass es natürlich nicht schön ist, dass wir Menschen aus Egoismus lieben, aber es ist nun mal so. Zumindest im Grunde. Im Grunde ist nämlich alles wir tun purer Egoismus und wenn man das menschliche Verhalten kritischer beäugelt, anstatt immer nur vom Guten auszugehen, dann ist dieser Egoismus auch sehr deutlich zu erkennen.


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:31
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:dass wir Menschen aus Egoismus lieben, aber es ist nun mal so
Genau das ist Liebe nicht


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:33
@NONsmoker
Es ist ja kein bewusster Egoismus. Auf Basis von facebookartigen Sprüchen möchte ich übrigens nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:34
Wenn der Mensch eurer Meinung nach nicht für Monogamie geschaffen ist, dann lebt das auch so. Ob man unendlich andersgeschlechtliche "gleichgesinnte" findet ist fragwürdig - zudem sollte diese ja auch noch den eigenen Vorstellungen und wünschen entsprechen oder gilt hierbei Loch ist Loch?

Ich wähle die Monogamie weil ich meine Zeit mit jemanden teilen will, aber dadurch auch zu meinem engsten vetrauten haben möchte. Und natürlich hoffentlich auch andersrum. Denn man mus bedenken, bei der "ultraoffenen Beziehung" wie der TE es sich wünscht, könnte auch der Partner einfach reinhauen, wenn er euch satt hat und nicht nur wenn ihr kein bock mehr habt - das sollte man sich mal vor auge führen. Nicht ihr habt dann den leichten "Wechsellos", sondern der andere auch und schon seht ihr die/den Parter/in mit jemand anderen Händchenhalten


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:34
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Auf Basis von facebookartigen Sprüchen
Wie meinst du das? Ich weiß nicht was auf Facebook so gesprochen wird.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:38
@NONsmoker
Diese Sprüche wie "Wahre Liebe ist nicht egoistisch" z.B. sind eben auf Facebook, Brigitte oder Schnulzen Film Niveau. Ist ja meist ganz putzig, aber es entspricht eben idR nicht der Wahrheit und man kann auf Basis von solchen Phrasen keine gescheite Diskussion führen.


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:39
@NONsmoker
Würde mich auch gerne interessieren was sprechen "auf Basis von Facebooksprüchen" ist

@sanatorium
Oder gehen dir die Argumentationen langsam aus :popcorn:
Liebe ist vergleichbar (ich sagte nicht wie eine) Wechselwirkung zwischen zwei Personen - die ganze Zeit gibt man und nimmt man. Natürlich hat man so ein gewisses maß an Egoismus, denn dem anderen ist nicht geholfen durch den Gedanken, der einen munter hält "Jemmand liebt mich" - außer der andere Partner kann das auch von sich bezugen. Wer lieben will, aber nicht egoistisch sein möchte, der sollte sich ein USB-Stein holen. Diese brauchen viel, viel liebe...


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:40
nur, wenn sie zwei langweiler führen


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:42
@sanatorium
Ich glaube ich kann bei so einer Unterstellung sowieso keine gescheite Diskussion mit dir führen.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:42
@RobbyRobbe
Du bist selbst noch Grün hinter den Ohren und verteidigst das ganze hier nur, weil du selbst in einer Beziehung steckst und das ganze positiv sehen willst und musst. Ich hingegen denke realistisch, ziehe auch die hohe Scheidungsrate in Betracht und die Tatsache, dass es in vielen Beziehungen beide Partner toternst meinen, aber es sich letztendlich doch getrennt wird. Früher oder später eben.


2x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:44
@NONsmoker
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern dir lediglich mitgeteilt, dass man mit solchen Phrasen in einer Diskussion nichts anfangen kann.


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:45
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Diese Sprüche wie "Wahre Liebe ist nicht egoistisch"
Das hat NONsmoker niemals gesagt :ask:
Er hat nur gesagt, sie sollte es möglischst nicht sein.
Somit hast du ihm was unterstellt.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Du bist selbst noch Grün hinter den Ohren und verteidigst das Ganze hier nur, weil du selbst in einer Beziehung steckst
Das lassen wir mal so stehen... :popcorn:

Du verwechselt Egoismus mit Selbstverständlichkeit
Selbstverständlichkeit in der Liebe ist schilmmer als der egoismus, da dieser ja wohl noch aufälliger ist. Aber was weiß ich ja schon, bestimmt werden mir auch nich Facebookphrasen vorgeworfen...


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:45
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:dass man mit solchen Phrasen
Eben deswegen möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:45
@sanatorium
Du bist ganz schön verbittert. Woran liegt das?
Deine Argumente lesen sich, als wäre es eine Schande zu lieben! Und nur der realistische Anti_Chr1st ist der Lage, dieser Gefühlsduselei, die ja überhaupts nichts bringt, weil sie egoistisch ist, zu widerstehen!

Selbst, wenn Liebe egoistisch wäre. Wo ist das Problem damit?


2x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:48
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Du bist ganz schön verbittert. Woran liegt das?
Mir fallen einige gute Gründe ein :X
Es ist immer das Argument, der in-Beziehung-Leuten und den nicht-in-Beziehung-Leuten, dass die sich gegenseitig vorwerfen, die Welt durch die rosarote Brille zu sehen oder sie durch das alleinsein zu verdunkeln. Ich finde es aber Quatsch - denn es gibt genügend die jeden Tag trotz beziehung Happy sind und andere die ohne auch glücklich sind :vv:


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Ich hingegen denke realistisch, ziehe auch die hohe Scheidungsrate in Betracht und die Tatsache, dass es in vielen Beziehungen beide Partner toternst meinen, aber es sich letztendlich doch getrennt wird. Früher oder später eben.
Drum prüfet wer sich ewig bindet. :)
Für mich ist heiraten etwas einmaliges, ich würde diesen Schritt nur wagen wenn ich mir ganz sicher wäre und dieses versprechen sollte man nur abgeben wenn man es wirklich so meint. Ja viele heiraten zu schnell, auch wenn die Beziehung davor schon mangelhaft war, dann kommt irgendwann der große Knall. Viele nehmen dieses versprechen nicht ernst oder sind sich dessen beim ja sagen nicht bewusst, was dieses versprechen eigentlich bedeutet.
Liebe ist nicht immer nur Egoismus, man kann sich ja aussuchen mit wem man die Zeit GERNE verbringt ohne zwang und wenn beide es so sehen dann wird es harmonisch.


Anzeige

melden