Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:51
@RobbyRobbe
Ja, wobei es nicht heissen sollte, dass sie "trotz" Beziehung glücklich sind. Sondern vielleicht WEGEN der Liebe, die man nimmt und gibt.
Warum muss man unbedingt versuchen, "darüber" zu stehen? Liebe ist der Motor unserer Zivilisation, unserer Gesellschaft... unserer Evolution.
Ich finde es schön, jemanden zu haben, der einen kennt, dem man vertrauen kann.

Jemand der meint, dass Liebe schlecht ist, hat wohl noch nicht geliebt oder ist das Opfer einer sehr traurigen Liebesgeschichte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:51
Ich habe den EP ein paarmal gelesen und immer noch nicht verstanden.
Deshalb habe ich mich auch nur auf den Titel bezogen und gesagt: Nein, Zweierbeziehungen sind nicht langweilig.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:52
Ihr bestätigt mich nur, weil man merkt wie sehr ihr euch in euren Liebelleien, eurem Wunsch nach echter Liebe und in eurem allgemeinen Weltbild angegriffen fühlt. Ihr wollt mich jetzt nur shitstormen, um euren eigenen Schwachsinn weiterhin glauben zu können. Nur zu.

@RobbyRobbe
Es hat den gleichen Inhalt wie eben diese Facebookphrasen. Ich wollte ihm damit nichts unterstellen. Was denn auch? Das er auf Facebook angemeldet ist? Ich bin selbst dort angemeldet, trotz des unteriridischen Niveaus.

Kannst du mir das mit der Selbstverständlichkeit genauer erklären?

@demented
Auch ich kann der Liebe nicht widerstehen. Keine Ahnung wo du das glaubtest herauszulesen..
Das Problem damit? Ich sehe darin kein wirkliches Problem, aber ich bin immer dafür, dass man sich solchen Dingen auch bewusst ist. Alles andere kommt mir immer wie stupides Geheuchel vor. Ich finde es lächerlich, wenn man sich etwas schönredet und sich selbst belügt, oder die Augen vor Dingen verschließt, weil die Illusion eben schöner ist. Ich selbst bin davon natürlich aber auch nicht ganz frei.


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:54
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Mir fallen einige gute Gründe ein
Kennen wir uns?^^


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:56
@sanatorium
Ich wüsste nicht, was ich mir an meiner Beziehung schönrede oder wo ich heuchel oder wo ich illusioniert werde.

Naja. Du kannst deine Meinung ja gerne vertreten. Das möchte ich dir nicht nehmen.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:56
Zitat von dementeddemented schrieb:Jemand der meint, dass Liebe schlecht ist, hat wohl noch nicht geliebt oder ist das Opfer einer sehr traurigen Liebesgeschichte.
Das ist auch meine Meinung.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:? Das er auf Facebook angemeldet ist?
Jetzt muss ich doch nochmal an dich schreiben. Du meinst mich damit? Wie kommst du denn auf sowas bescheuertes?
Und Tschüss!


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 08:59
@NONsmoker
Du bist schon irgendwie schwer von Begriff, oder? Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass ich dir genau dies eben nicht unterstelle.

@demented
Das mit den Illusionen usw. bezog ich mehr auf die Allgemeinheit. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:02
@NONsmoker
Der TE erhofft sich meiner Meinung nach einfach einen Parterwechsel, wenn die aktuelle Partnerin zu öde wird oder halt auf die nerven gehen wie "Dieses Weihnachten verbringen wir bei meinen Eltern" *einmal slapen und neue an Land ziehen, die meint man solle bei ihm feinern*

@demented
Es sind doch immer die gleichen einzelgänger, einsamen Wölfe und Weltversteher
Aber zu zweit ist man nicht umsonst stärker :vv:

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Kennen wir uns?^^
Ich hoffe zumindest, dass du mich kennst :troll:

Es sollte nicht selbstverständlich sein, dass wenn man in einer Beziehung ist:
- der Partner nach einer SMS dahergesprungen kommt
- der Partner immer Zeit für einern hat
- der Partner immer den Meinungen folgt, die man selber hat
- der Partner immer zu einen stehen muss
- der Partner sich nicht mit andersgeschlechtlichen Persoenen schreiben oder treffen darf
- der Partner mit einem in die Kiste springt, weil man seit 2 Tagen auf FB "in beziehung" ist

Sowas meine ich mit selbstverständlichkeit, die nicht sein dürfte...


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:05
@RobbyRobbe
Ich gebe dir recht, dass solch ein Verhalten in einer Beziehung kontraproduktiv sein kann, aber das ist nicht das, worauf ich hinauswollte.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:06
@sanatorium
Gut, was ist denn der egoismus in einer Beziehung? :engel:
Etwa, dass ich verlange, dass mein Partner mit niemanden anderen Sex haben darf? :troll:


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:07
ist ja fast schon niedlich; der tippster unter sich.

sicher hat monogamie (nach x-zeit) so seine nachteile.
aber hey - du darfst deinen partner frei wählen. mach dir das klar.
schnapp dir eine, die auch auf mädels steht (oder was auch immer du präferierst) und dann krallt ihr euch - wenn ihr bock drauf habt - ab und an ein lebendiges spielzeug und nehmt das für ein paar stunden mit nach hause. problem solved.

in jeder hinsicht ist ein zweierteam, ein echtes(!) , das coolste was dir passieren kann.
wahrheitsstufe 1. echt sein, untereinander.

tob dich aus. wirst sehen, mehr als zwei mädels gleichzeitig ist meist mehr arbeit als spass und alles andere als "ey yo cool, alta."
@sanatorium
geh mal raus, du. ist geiles wetter. laufen nette mädels rum. auch für dich.

und jo, klar. ich sehe das alles grad nur durch die rosarote brille und hab einfach keinen plan ;)

yep, hab das teil hier nur überflogen.


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:10
@RobbyRobbe
Wir verlieben uns ja aus biologischen Gründen, wegen unserer Hirnchemie, zum Zwecke der Fortpflanzung. Im Grunde geht es also nur darum, die eigenen Gene weiterzureichen.

Abgesehen davon gibt es auch einen Egoismus, der emotional bedingt und nicht so plump ist. Die meisten oder gar alle Menschen lieben, weil sie eben auch von der geliebten Person geliebt werden wollen. Wenn das nicht der Fall ist, verschwindet die Liebe früher oder später.
Oder man erhofft sich beispielsweise unbewusst eine Besserung der Lebensqualität etc. pp... Die Gründe sind so vielfälltig wie es auch die Menschen sind und ich glaube nicht, dass es sowas wie völlige bedingungslose Liebe gibt.


2x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:12
@ganjamann
In Anbetracht deines unqualifizierten Beitrags und der Tatsache, dass du den Thread nur überflogen hast, muss ich nicht wirklich auf deinen Beitrag eingehen, oder? Wir können gerne diskutieren, aber dann solltest du dir schon durchlesen was ich hier denn schreibe.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:18
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Die Gründe sind so vielfälltig wie es auch die Menschen sind und ich glaube nicht, dass es sowas wie völlige bedingungslose Liebe gibt.
Nicht gerade das Argument aber überhaupt nicht zu lieben :ask:
Es ist wohl der weltweit verbreitete Tribut von Liebe, denn man zahlen muss
Wenn man das so liest, suchst du nach einer Person, die nur aus zweisamkeit dich lieben würde und nicht aus "egoistischen" Gründen, wie dem genetischen verankterten Fortpflanzungstrieb.
Kommischerweise scheint das ja nicht besonders zu funktionieren da ich Paare kenne, die schon Jahre zusammen sind, aber dennoch kein Kind haben ;)
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:geh mal raus, du. ist geiles wetter. laufen nette mädels rum. auch für dich.
Vielleicht ist er auch unglücklich verliebt, oder nicht selbstsicher, oder die mädels sind zu bitchig oder einen der anderen tausend Gründe, weshalb hier auf Allmy Threads aufgemacht werden :D
Das soll jetzt keine unterstellung sein, sondern aufzählung aus Erfahrungen von anderen Threads - es sind eigentlich immer die selben Gründe :vv:


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:20
@RobbyRobbe
Ich schrieb ja auch nirgendwo, dass man nicht lieben sollte. :D Wie gesagt, du fühlst dich einfach nur in deinem Weltbild angegriffen.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:22
@sanatorium
Generell gefällt mir deine ehrliche und direkte Art hier, dennoch muss ich bei diesem Thema mal widersprechen :)
Ich kann deine momentane Meinung sogar sehr gut nachvollziehen und es verwundert mich auch nicht. Ich selbst war mein ganzes Leben lang unglücklich mit jedem Partner.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich der glücklichste Mensch der Welt und ich hätte das niemals für möglich gehalten. Ich denke also, dass es schon sehr abhängig vom Partner ist und nicht allein von einem selbst, wie glücklich die Partnerschaft verläuft.
Ich liebe auch aus egoistischen Gründen, sowas will ich gar nicht abstreiten. Bin tierisch eifersüchtig und will meinen Partner ganz für mich allein. Ich finde das nicht schlimm und das gehört für mich dazu. Würde ich das nicht empfinden, würde ich an meiner Liebe zu ihm zweifeln ;-) Aber das mag jeder anders sehen.
Die hohe Scheidungsrate resultiert aus den heutigen Möglichkeiten der Frauen. Gäbe es in früheren Zeiten die Emanzipation und Unabhängigkeit der Frau, wäre die Scheidungsrate wohl damals genauso hoch wie heute gewesen. Nur hielt man an dem Partner fest, auch wenn man unglücklich war.

Ich glaube, trotz vieler Enttäuschungen, noch immer an die wahre Liebe und die erlebe ich auch gerade, ich glaube an die Ehe und auch an eine Partnerschaft, die ewig hält. Das mögen romantische Vorstellungen sein, die utopisch erscheinen, aber warum soll ich denken "ach Scheiße, geht eh alles irgendwann vorbei", was mich frustrieren würde, obwohl ich momentan so glücklich bin und kein Ende in Sicht ist? Eine Garantie, dass etwas ewig hält, hat man nie und dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ich finde, man sollte sich das Leben nicht unnötig schwer und traurig gestalten, sondern die Hoffnung auf Glück niemals aufgeben. :)
Manche finden ihre wahre Liebe erst mit 50 oder 60 Jahren....

Und sollte das Glück mal vorbei sein, habe ich es wenigstens erlebt und mich nicht davor versteckt mit den Gedanken "hat eh alles keinen Sinn und zerbricht früher oder später".


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:23
@sanatorium
Insgesamt sind schon 4 ... edit: 5 ....User gegen deine Ansichtsweise und du verdrehst immerzu die Posts.Die Demokratie entscheidet, dass die Mehrheit recht hat *yay*
Die frage ist eigentlich - was ist den mein Weltbild? Woher willst du das denn kennen?
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich liebe auch aus egoistischen Gründen, sowas will ich gar nicht abstreiten. Bin tierisch eifersüchtig und will meinen Partner ganz für mich allein.
Dass kenn ich - aber nicht von mir :X


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:33
klar ist das alles irgendwo egoistisch. ich gebe und nehme a.k.a was ich will, brauche.
aber das ist des pudels kern. die nummer macht man unter sich aus und dann gibts den subjektiven zauber. so lange er auch immer halten mag.

@sanatorium
man kann den scheiss entzaubern, keine frage. wenn ich unglücklich war, neigte ich auch dazu.
ja, auch als typ benutze ich solche wörter. steh ich zu und bin trotzdem sexy. btw weiss ich das es keinen echten zauber gibt.

be happy, alter. das leben ist zu kurz für so einen scheiss.


Anzeige

melden