Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:33
@Bonnie
All das was ich schrieb widerspricht sich ja nicht wirklich mit dem, was du geschrieben hast. Ich bin auch der Meinung, dass man einen wirklich passenden Partner finden kann, aber eben das es dafür viel Glück benötigt und es wohl auch mehr oder weniger unwahrscheinlich oder sagen wir mal schwierig ist. :)

@RobbyRobbe
Dann zitiere doch mal die Stelle, wo ich schrieb das man nicht lieben sollte, oder das man Beziehungen lieber ganz bleiben lassen sollte. Es können auch 100 User irgendeinen Schwachsinn labern, aber sie haben damit trotzdem nicht zwangsläufig recht. :vv:

Anzeige
melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:40
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wir verlieben uns ja aus biologischen Gründen, wegen unserer Hirnchemie, zum Zwecke der Fortpflanzung. Im Grunde geht es also nur darum, die eigenen Gene weiterzureichen.

Abgesehen davon gibt es auch einen Egoismus, der emotional bedingt und nicht so plump ist. Die meisten oder gar alle Menschen lieben, weil sie eben auch von der geliebten Person geliebt werden wollen. Wenn das nicht der Fall ist, verschwindet die Liebe früher oder später.
Du als realist ohne rosarote Brille schreist doch das und das fällt auf alle Menschen auf diesem Planeten zurück (und denen im Orbit). Du hast immer negativ über die Liebe geschrieben z.B. egoistisch. Daraus schlussfolgere ich, dass es dir nicht in den Sinn kommt, jemanden auf diese art und weise zu lieben - da ja alle so sind, findet sich kein kompatibler Partner und lässt es ganz bleiben. So habe ich das verstanden.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:43
@RobbyRobbe
Ich habe kein Problem damit aus Egoismus zu lieben und versuche in Kauf zu nehmen, dass die Beziehung höchstwahrscheinlich endet, wie es die meisten Beziehungen "tun". :D


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:48
@sanatorium
Na dann YOLO - mal sehen ob dann eines Tages ein nicht-in-einer-Beziehungs-Typ dir vorwerfen kann, dass du was durch die rosarote Brille siehst und dein Weltbild angegriffen wird.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:49
@RobbyRobbe
Wie ich mich kenne hätte ich wieder eine mega dicke rosarote Brille auf und würde mich im Nachhinein dafür hassen, wenn die Beziehung einfach weggeworfen wird. Sowas wird bei dir auch noch kommen, keine Sorge. :vv:


2x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:52
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe kein Problem damit aus Egoismus zu lieben
Tut man das nicht eigentlich ohnehin? ;)

Man möchte zB nicht, dass einem geliebten Menschen etwas zustößt – eben weil man diesen liebt und in einem solchen Fall traurig wäre; möchte man nun nicht traurig sein? ;)


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:53
@somnipathy
Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass im Grunde jeder Mensch aus Egoismus liebt.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:57
@sanatorium
Ok, das wusste ich nicht – hatte mir jetzt nur die letzten Antworten durchgelesen. :)


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:58
@somnipathy
Nur finden das alle anderen hier scheinbar sehr abwegig, da es an ihrem flauschigeren Weltbild rüttelt. :troll:


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 09:58
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Sowas wird bei dir auch noch kommen, keine Sorge. :vv:
Wieder eine realistische Diagnonse von Dr. Anti_Chr1st
Doktor für Käseherstellung und Raumfahrt
Nur weil ein hoher Prozentansatz an Beziehungen irgendwann auseinander gehen, bin ich automatisch auch davon betroffen? Oder wünscht du mir das? Ist das Neid? :o:
Egal was es ist - sowas sagt man aber nicht :vv:

Vermutlich hast du recht, ich bin rechtshänder und meine Freundin linkshänder bzw. beidhändig - das kann ja nichts werden. Aber wir sind noch zusammen, weil wir unsere Liebe darauf begründen, auf Zuckerwatte zu stehen :vv:
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Man möchte zB nicht, dass einem geliebten Menschen etwas zustößt – eben weil man diesen liebt und in einem solchen Fall traurig wäre; möchte man nun nicht traurig sein? ;)
Deswegen packe ich meine Freundin immer in Watte, wenn ich mit ihr rausgehe :troll:


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:00
@RobbyRobbe
Da du noch jung bist, ist es eben noch wahrscheinlicher, dass das nicht deine letzte Beziehung ist. Aber ich würde dir und ihr auf jeden Fall wünschen, dass ihr sehr lange oder gar für immer zusammen bleibt. :)


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:06
Immer dieses "da du noch jung bist..."


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:07
@sanatorium
Immer das Argument, dass ich jung sein - ich denke dass ich letzendlich älter bin als du :vv:
Davor hast du aber was anderes geschrieben. Wie soll man das nun interpretieren?
Man wird ja sehen wie lange sowas hält ;)

@demented
Ist mir auch aufgefallen :D


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:13
@demented
Ich bin 18 und glaube ich bin entweder genau so alt wie @RobbyRobbe oder auch jünger als er. Beziehungen die im jugendlichen Alter anfangen, enden auch in fast allen Fällen wieder, da man sich noch stark verändert und entwickelt. Das solch eine Beziehung ewig hält ist eben noch unwahrscheinlicher, als das eine Beziehung überhaupt ewig hält.
Habe ja aber nicht geschrieben, dass seine Beziehung deswegen zwangsläufig enden muss... Das davor war ja nur eine kleine Provokation^^
Ich weiß nicht was ihr alle heute habt. Und ich soll verbittert etc. sein :D


1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:16
@sanatorium
Es liest sich alles so, als wärst du über 40, mit 100 gescheiterten Beziehungen, die dich dazu führten, deine Ansichten zu vertreten. Quasi eine Argumentation aus großer Lebenserfahrung heraus.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:17
@demented
Dann setze dich mal sachlich mit dem Thema auseinander, ohne kategorisch alle negativen Tatsachen abzulehnen. Dafür muss ich nicht 40 sein und 100 gescheiterte Beziehungen gehabt haben. Ich hatte bis jetzt nur zwei Beziehungen und bin wie gesagt 18.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:21
@sanatorium
Ich werde im nächsten Quartal 21 :troll:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Sowas wird bei dir auch noch kommen, keine Sorge.
Beißt sich mit
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Habe ja aber nicht geschrieben, dass seine Beziehung deswegen zwangsläufig enden muss
Ich will aber auch hier keine Erbsen zählen, sondern nur hinweisen, dass du sehr unklar schreibst, wie schon das mit den Facebookpharsen. Außerdem rollte bisher ja nichts wirklich positives über die Liebe, welches dass Und ich soll verbittert etc. sein verstärkt

@demented
Und dann werde ich jung genannt :D


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:27
@RobbyRobbe
Ich hab ja gesagt, dass du auch ein bisschen älter sein könntest. Und weiter? Deine Freundin ist doch jünger als ich, also ist es sozusagen trotzdem eine Jugendbeziehung. Ich will dir ja nicht mal was Böses und habe dir viel Glück gewünscht. Keine Ahnung was du grade willst. :D

Das "beißt" sich nicht damit, weil erstes Zitat wie gesagt nur eine kleine Provokation war. Schrieb ich hier grade bereits.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:30
... also ich hab jetzt die Eröffnung ein paar mal gelesen, ganz brav die fünf Seiten durchgelesen, aber so richtig erschließt sich mir nicht, worauf der TE nun wirklich hinaus will!
Ich hab das Gefühl, dahinter steckt ein ziemlich gefrusteter und verbitterter Zeitgenosse, der mit seinen Ansichten versucht, eine gerade durchlebte Trennung - aus welchen Gründen auch immer - für sich aufzuarbeiten.
Wie kann man pauschal sagen, daß Zweierbeziehungen generell langweilig seien und zum Scheitern verurteilt sind? *kopfschüttel* Natürlich gibt es langweilige Beziehungen und eine Menge Beziehungen, die scheitern, weil sie unüberlegt und zu schnell eingegangen werden, oder sich die Partner auseinander entwickeln.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:34
@sanatorium
du, das Können aber die prägendsten beziehungen sein. in dem alter bist du psychologisch gesehen unsterblich,so auch möglicherweise diese ära.

ich komme, kontexttechnisch, aus jener ecke und trage diese lange zeit mit stolz, ehre und vor allem liebe in mir (was für ein kitsch, scheiss, was? scheiss ich drauf.) . gab ne dicke narbe vor nicht allzu langer zeit (für beide, da eben unterschiedlich entwickelt) , aber das ist so was wie unsere rambo-narbe. und es ist ne geile narbe.

*sing* "es wäre nichts so wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war, war" -cora-e.

du klingst echt verbittert. und ich mein das nicht böse.
auch wenn ich dich nicht kenne, so wünsche ich auch dir auch eine geile zeit mit jemandem, der dich für immer prägen darf; positiv wie negativ.

das glück wird, wenn du pech hast, nie an deiner tür klingeln. dafür muss man rausgehen und es sich holen. das ist nunmal so.

@demented
same here.


Anzeige

melden