Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:35
@sanatorium
Meine Güte, du hast dein Leben noch vor dir.
Nur weil bei dir zwei Beziehungen mal gescheitert sind, bzw. wohl nicht so glücklich verlaufen sind, kannst du doch nicht gleich alles pauschalisieren und behaupten, das jede Partnerschaft zum Scheitern verurteilt ist.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, weils mal nicht geklappt hat. In dem Alter halten die wenigsten Beziehungen ^^ Ich hab auch erst mit 30 den Mann fürs Leben gefunden ;)


Zum Thema:
Der eine Mensch ist nunmal nicht für eine dauerhafte Beziehung geeignet, der andere wünscht sich nichts sehnlicher als einen Partner fürs Leben. Die einen wollen gerne absolut monogam leben, die anderen bevorzugen es abwechslungsreich. Wobei es auch da diejenigen gibt, die lieber 2-10 "feste" Partner haben wollen und andere wechseln ihre Partner täglich aus.
Aber niemand hat das Recht allen anderen seinen eigenen Lebensstil aufzudrängen, weil man diesen als einzig wahren und perfekten ansieht.
Schön... der eine findet Grünkohl als den puren Gaumengenuss, der andere findets zum kotzen. Aber da kann doch der Grünkohlliebhaber nicht allen ihren täglich Grünkohl aufdrängen nach dem Motto "Das muss doch jedem Schmecken, wem das nicht schmeckt, der hat verkümmerte Geschmacksnerven und ist abnormal"

Anzeige
1x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:37
@ganjamann
Ich schrieb doch bereits mehrmals, dass ich Liebe und Beziehungen nicht kategorisch ablehne. Es ist nur eine Tatsache, dass man aufgrund von Egoismus liebt und mehr als die Hälfte der Beziehungen früher oder später enden. Ich habe das ohne Wertung geschrieben. Es ist einfach eine Tatsache.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:37
Alterrrrrr...


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:43
@sanatorium
du, da widersprech ich dir auch nicht.
es gibt da aber eben auch noch diese andere seite, dieser höchst merkwürdigen medaille. die man sicherlich auch im chemiebaukasten zusammenfrickeln kann; also das gefühl als solches. aber will man das auch?


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:45
@ganjamann
Klar gibt es diese andere Seite. Bezüglich dessen hatte ich bereits @Bonnie zugestimmt. Und ich finde ebenfalls, dass es schön wäre so etwas zu erleben. ^^


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:47
@sanatorium
wirste.
...alter ;)

nur wird es vielleicht nicht per tcp/ip kommen. vielleicht ja, vielleicht nein. wer weiss das alles schon so genau, nech? ;)

so, bin raus. sollteste auch tun.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 10:48
@ganjamann
Klar werd ich das. Mein Leben ist noch lang. Fragt sich nur ob die zukünftigen Beziehungen mir im Nachhinein positiv in Erinnerung bleiben werden, oder auch wieder eher nur schaden.

Viel Spaß draußen.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 12:26
Worüber ich hinaus willl...ich bin verbittert, weil sie auf alles Eifersüchtig ist. Schon beim vorbeigehen irgendwelcher Frauen oder Bi-Männer auf der Strasse wird sie eifersüchtig. Ich habe denn Sinn dieser Eifersucht bis heute nicht verstanden. Wo das eigentliche Problem ist? Lösung habe ich in Eingangspost geschrieben. Mich regt es total auf wenn sie mit mir streitet, sobald ich andere Menschen anschaue bewußt oder unbewußt. Hallo? Es sind nur meine Augen die durch die Menschenmenge vorbeifliegen. Und ich begegne oft ihren Ex-Freund mit freundiger Begegnung. Gehts noch?
Meine Gläser, Türen muss sie dann zerschmettern , dass ich sie schon mit Gewalt aus der Wohnung rausschmeissen musste.

Nichts hilft scheinbar gegen ihre Eifersucht, weder intelligente Vorschläge noch Beruhigungen...der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Da vernichte ich lieber diese Beziehung radikal. Da ist die Liebe mir sowas von Scheissegal auch wenn es weh tut .


2x zitiertmelden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 12:37
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Schon beim vorbeigehen irgendwelcher Frauen oder Bi-Männer auf der Strasse wird sie eifersüchtig.
Woran erkennt sie, dass diese Männer bi sind? Eigentlich sieht man das denen ja nicht an, wie auch vielen Schwulen z.B.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 13:03
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Ich habe denn Sinn dieser Eifersucht bis heute nicht verstanden. Wo das eigentliche Problem ist?
Hm - krankhafte Eifersucht und Mißtrauen resultieren fast immer auf mangelndem Selbstbewußtsein, schlechten Erfahrungen und den daraus entstehenden Verlustängsten, selbst wenn der Partner demjenigen keinerlei Veranlassung dazu gibt.
Vielleicht gibst du ihr ja auch nicht - in ihren Augen - zu verstehen, daß und wie wichtig sie und eure Beziehung für dich sind.
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Meine Gläser, Türen muss sie dann zerschmettern , dass ich sie schon mit Gewalt aus der Wohnung rausschmeissen musste.
:D Das empfinde ich nun wieder alles andere, als "langweilig" ... :D


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 18:18
Sie war schon wieder bei mir, Kopfkissen zerrissen. Droht mich mit Tod. Was soll ich jetzt tun? Bunkern? Leibwache? Waffe tragen? Die Polizei glaubt das ja eh nicht oder?


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 18:25
@Xyrnsystr

Man ist das langweilig deine Beziehung.

Ernsthaft: Was hält dich an der Frau?


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 18:46
Nichts hilft scheinbar gegen ihre Eifersucht, weder intelligente Vorschläge noch Beruhigungen...der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Da vernichte ich lieber diese Beziehung radikal. Da ist die Liebe mir sowas von Scheissegal auch wenn es weh tut .


Nun Threadsteller..es ist wohl offensichtlich sie kein Vertrauen zu dir hat. Und das widerrum rührt daher sie kein Selbstbewusstein hat. Kein Vertrauen und vor allem Glauben an sich selbst.
Entweder du sprichtst mit ihr das ihr Verhalten damit zu tun hat und sie sich helfen lassen muss. Ihr das deutlich wird. Du ihr auch zur Seite stehst. Oder du trennst dich eben. Wobei du sie ja liebst nicht wahr ? :)

Oder hast du ihr einen trifftigen Grund gegeben das es auf so extreme Weise ausartet ?


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 19:32
ich war bis 28 Single und dachte mir oh dies ist die einzige Chance... wenigstens interessiert mich diese Frau. Aber seitdem her geht es nur noch in den Abgrund. Jahrelang Single muss wohl ein Geschenk gewesen sein.

Trifftigen Grund? Wenn es um andere Menschen geht. Oder wenn sie mich fragt warum ich nicht in sie verliebt war.

Sie hatte mehrere Beziehungen und hat viel bessere Chancen einen neuen zu finden
Und ich war jahre lange Single. Sehe hier absolut keinen Grund dass sie so ausartet.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 21:05
@Xyrnsystr

Na dann rede vernünftig mit ihr und mach ihr klar das ihr Verhalten Ursachen hat und diese an ihr liegen. Aber bitte vernünftig.Wenn es dir wert ist.

Zeigt sie absolut keine Einsicht..solltest du dir im Klaren sein es auch noch schlimmer werden könnte. Es gibt auch Fälle jene Gewalt anwenden.

Nun, hast du nen gesunden Menschenverstand, würdet du es sowieso bald beenden.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 22:15
Ich seh die Sachlage doch etwas anders. Mit krankhaft eifersüchtigen Frauen diplomatische Gespräche zu führen bringt genauso wenig wie mit krankhaft eifersüchtigen Männern. In beiden Fällen ist der Aggressor in der Beziehung so derart in seiner Meinung und seinem Weltbild festgefahren, dass es nur sehr, sehr schwer ist, zu ihm durchzudringen und ihn dazu zu bewegen, sein Verhalten von Grundauf zu reflektieren. Meistens ist das nur mithilfe einer Therapie zu bewältigen, alleine steht man da eher auf verlorenem Posten. Man ist also viel besser beraten, wenn man die Beziehung mit solch einer Person schnellstmöglich beendet, bevor man seine Lebenszeit und Energie vergeblich dafür aufopfert, seinen eifersüchtigen Partner, oder eben die Partnerin, zur Einsicht zu bewegen.


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 22:35
Zweierbeziehungen werden gefördert. Siehe Heirat und Steuern


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

20.07.2013 um 23:30
:popcorn:
wisst ihr eigentlich, wie selten man im Leben die richtige Liebe findet?

ich hatte sie und habe sie verloren ... ich mach nen Thread draus :troll:


melden

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

21.07.2013 um 02:50
Wieso hat TE nicht direkt mit seinem privaten Problem rausgerückt, bevor über 5 Seiten das eigentliche Topic diskutiert wurde? -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweier-Beziehungen sind langweilig.

22.07.2013 um 15:54
@Xyrnsystr

Niemand ist gezwungen, mit einem eifersüchtigen Partner zusammen zu bleiben. Wie wäre es denn mal mit Trennung?


Anzeige

melden