Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wasser trinkt ihr?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nestle Wasser Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:26
Ich hab mich in letzter Zeit durch die Regale probiert.^^

Hab mich jetzt festgelegt:

- Leitungswasser

-Saskia Quelle vom Lidl (Jessen)

- Vio (Lüneburg)


EDIT: Grad noch eingefallen, ab und an auch Gerolsteiner (Eifel)

Anzeige
melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:27
Meistens irgendeine Eigenmarke aus dem Laden, wo wir halt grade einkaufen sind.
Zwischendurch, wenn ich mir mal was gönne ^^, ein Volvic, Evian oder San Pellegrino.
Ich trinke aber auch gerne Kraneberger mit Zitrrone, Apfelessig oder mir Eiswürfeln.
Oder ich mache mir Tee, trinke ihn aber kalt, weil ich nicht so gerne warme
Getränke habe.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:31
Byzantiner Königswasser :D :D !


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:32
Stimmt, Evian kommt auch ab und an vor... xD


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:39
Aggrowasser. Sissi Wasser schmeckt scheiße.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:47
Stilles Wasser aus dem Wasserhahn. Sprudelwasser aus dem Supermarkt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 21:50
Deutsches Leitungswasser ist nicht das Beste von der Welt, allenfalls das Bestkontrollierte.
Auch das Billigwasser kommt aus ganz Deutschland und macht die Ökobilanz und die Straßen kaputt.

Generell sollte man verschiedene Wasser trinken, (mal Leitungswasser, dann) Billigsprudel und (schließlich) Hirschquelle (Lesen, was auf der Flasche steht) und sowas wie Urselters, Gerolsteiner, Apollinaris oder ein anderer Hammer.

Ich trinke zur Zeit immer gefruchtetes Vitrex. Ich hoffe, sie lassen bald das Konservierungsmittel (Kaliumsorbat) weg, dann wäre es perfekt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 22:10
@saba_key
Ich trinke ja auch kein deutsches Leitungswasser. :P

Man sollte auch nicht nur Wasser trinken, sondern auch Getränke mit Geschmack. Auf Dauer nervt doch stilles Wasser.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 22:11
Leitungswasser, ich wohn in nem Naturschutzgebiet und das Wasser kommt direkt von ner Quelle.
Macht also keinen großen Sinn welches zu kaufen.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 22:28
@Ford

Ist Gewohnheitssache.
Viele trinken immer nur pur, jedenfalls wenn ich sie sehe.
Ich mag Geschmack ebenfalls, wenn auch viele Sachen, nicht nur Getränke, überzuckert sind
(Joghurt, Eis).
Ab und zu trinke ich auch mal einen guten Fruchtsaft oder Fruchtnektar, nur wenn ich zwei Multivitaminsäfte habe, dann passiert es, dass ich die in einer Stunde vernichtet habe :king:

Ehrlichgesagt, wenn ich Krahnenwasser trinken muss (ohne z. B. Holunderblütensirup) dann leide ich...

Früher als Jugendlicher war das noch anders. Da erinnere ich mich, wie ich immer an den Wasserhahn bin und ziemlich getankt habe...
Einmal hab ich dann wieder die Tür zur Halle aufgemacht und Buuummm - mitten ins Gesicht-
drinnen wurde mit einem Volleyball Fußball gespielt, was eigentlich immer der Beste Teil des Turnunterrichts war...i' m not talented

Ich halte auch nicht so viel von den Empfehlungen zu trinken, jedenfalls für Jüngere.
Ich trinke oft weniger und noch öfters mehr als die zwei Liter...
Ich erinnere mich an einen Sommertag letztes Jahr, wo ich über den Tag 5-6 Liter trank, davon alleine 8 Halbliterflaschen Mineralwasser. Was für eine PET-Sauerei...

Ich wollte den Beitrag so schreiben, damit Forscher wieder spekulieren können, was die Menschen dazu antreibt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 22:32
Ach so, was ich noch schreiben wollte:

Wenn das Wasser aus der Leitung schmeckt, dann sollte man es trinken,
z. B. wenn man in einem Chalet ist. "Gletscherwasser".
In Adelboden CH ("Adelbodener") gibt es sogar eine kleine Trinkhalle auf der Skipiste...
und wehe, jemand sagt hier, das sei nur meine Phantasie.
Das Leitungswasser im Schwarzwald ist natürlich oft viel besser als in der Rheinebene, man merkt dies an offenen elektrischen Teekesseln, wo sich die Heizschlangen nur etwas grün verfärben , im Gegensatz zu dicken Kalkkrusten in der Rheinebene (Karlsruhe).
Da ist es absolut sinnvoll, den Kalk aus dem Wasser herauszufiltern.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 22:34
Wenn der Staat, in dem man sich befindet, die Wasserleitungen regelmäßig reinigen lässt, kann man auch aus dem Wasserhahn trinken. Ist in vielen Ländern normal. In Deutschland eben nicht...

Wer im Urlaub stilles Wasser im Restaurant bestellt, kriegt meistens Leitungswasser.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

29.07.2013 um 22:38
@Ford

In manchen Ländern kann man sich stilles (Leitungs-) Wasser kommen lassen.
Gastronomie mit günstigen Getränkepreisen hat auch oft gutes Essen.
Hier gibt es im Attental ein Restaurant, wo man 0,7 l Zitronensprudel für Euro 2,80 serviert bekommt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 18:02
@saba_key
Das ist doch bescheuert, wenn man das Wasser nicht aus dem Hahn trinken kann. Ich verstehe nicht, wieso da kein sauberes Wasser rauskommt.
In südlichen Ländern hat man meistens 3-4 leere Plastikflaschen zu Hause. Da kommt Leitungswasser rein und die Flaschen dann ins Gefrierfach. Am nächsten Morgen holt man eine Flasche raus und stellt sie in die Sonne. Man holt die Flasche dann rein, wenn noch ein großer Eisklumpen drin ist, aber genug Wasser für ein paar Gläser. Ein wenig trinken, bei der Hälfte wieder mit Leitungswasser auffüllen, trinken usw. Der Eisklumpen kühlt und man kann die Flasche einfach auf dem Küchentisch stehen lassen. Sie muss nur in einem kleinen Behälter stehen, weil sich an der eiskalten Flasche sehr viele Wassertropfen bilden, die den Tisch einsauen.
Bevor alles leer ist, kommt die zweite Flasche in die Sonne. Die leere Flasche wird wieder aufgefüllt und kommt ins Gefrierfach.

1-2 Flaschen sind sozusagen Reserve, falls man vergisst, aufzufüllen oder Gäste kommen.
Das alles ist garnicht umständlich. Das macht man automatisch und denkt garnicht groß dran.
Der Vorteil ist, dass man bei Hitze viel Wasser trinkt und keine Säfte. Das Wasser ist eiskalt und die Säfte nur aus dem Kühlschrank kühl. Da greift man doch lieber zum gesunden kalten Wasser. :D

Ohne trinkbares Leitungswasser wäre das nicht möglich.

Wird man denn krank, wenn man zu viel vom nicht trinkbaren Leitungswasser trinkt?


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 22:26
Nachdem ich heute morgen eine intressante Doku gesehen habe wollt ich mal wissen ob ihr bewusst drauf achtet woher euer Wasser kommt.
Direkt aus dem Hahn. :D
Ich geb doch kein Geld für Wasser in Flaschen aus... Erstens trink ich zwischen 2-3 Liter am Tag und das müsst ich schleppen, Zweitens weiss man nie, was dem beigemischt wurde und solange Leitungswasser noch kostenlos ist, süffel ich das auch.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 22:34
@Kältezeit
Leitungswasser ist kostenlos? Vieeeeeeelen Dank für diese Aussage. Oh man... :D


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 22:36
Ich trinke das Wasser was apple iphones zerstört :troll: heute passiert


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 22:43
@Ford

Jaja, schon klar... es kostet schon was, aber im Vergleich zu ner Pulle Vittel oder Volvic ist das für mich nicht nennenswert.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 22:53
@Ford sicher das die leitungswasser nehmen? also ich weiß z.b. aus spanien, das oft kein trinkbares wasser aus dem hahn kommt. die hauen da nämlich ordentlich chlor rein...


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 22:54
@25h.nox
Ja, man nimmt Leitungswasser. Habe ich jedenfalls sehr oft erzählt bekommen und gesehen.

Dann macht Spanien wohl sein eigenes Ding.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 23:00
@Ford in vielen südlichen ländern hauen die chlor ins trinkwasser.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

30.07.2013 um 23:01
@25h.nox
Ich schmecke in Kroatien kein Chlor heraus. Und bisher war ich auch noch nie im Krankenhaus, obwohl ich mir das Zeug sehr gerne reinkippe.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

31.07.2013 um 00:42
@Ford

Ich fürchte nicht um meine Gesundheit, aber bei Leitungswasser muss man schon hinschauen.

Erstens erfolgt schon eine Behandlung im Wasserwerk:
das kann sein: UV-Licht-Bestrahlung
und ich glaube der PH-Wert kann mit Zugabe von Mitteln eingestellt werden
und es werden mit Zusatzstoffen Stoffe gefällt?
Leider finde ich die Information nicht, ich muss mal wieder hier den Wasserlehrpfad begehen.

Dann gibt es viele, die am liebsten Fluorid in das Wasser geben würden, so soll in Irland 70% des Wasser fluorisiert sein, ist aber derzeit vom Tisch:
Wikipedia: Fluoridierung

Dann läßt sich oft

-Kunstdünger
-Pflanzenschutzmittel
-Medikamente
-Weichmacher
-Hormone
-"Kalk"
...

nachweisen, wenn auch in geringen Spuren.

Dann fließt das Wasser durch die Rohre
(Beton, Kunststoff) zu den Häusern.
Hier gibt es in Altbauten zum Teil noch Bleirohre und dies ist manchmal nicht bekannt. Wenn es bekannt ist, gibt es eine gesetzliche Verpflichtung, diese auszutauschen.
Jedenfalls ist es fast ausgeschlossen, dass das Wasser auf dem kilometerlangen Weg zum Wasserhahn nicht viele kleine Schwebstoffe aufnimmt.

Deshalb kann ich dir grundsätzlich Recht geben und das mit dem Kaltstellen des Wasser ist ein gutes System, ich würde aber dann auf jeden Fall einen kleinen Wasserfilter ("Brita-Filter") kaufen,
pur trinken würde ich immer noch nicht.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

31.07.2013 um 00:47
AQUINTUS aus dem lokalen Getränkemarkt. (Das grüne mit wenig KS) Wo das jetzt genau her kommt, keine Ahnung.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

31.07.2013 um 01:05
Da ich kein stilles Wasser mag und unser Trinkwasser sehr kalkhaltig ist, kaufen wir Wasser mit Kohlensäure. Für Kaffeekochen entfiltern wir mit Brita-Filter.


Anzeige

melden