Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Google Earth, Panoramio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:11
Ich habe vorhin mal wieder ein paar Bilder bei Panoramio hochgeladen damit sie bei Google Earth gezeigt werden. Ich mache das um andere einen bestimmten Punkt auf der Karte zu zeigen. Ich selber schaue auch immer wenn ich auf Google Earth bin nach Fotos von der Gegend die ich mir gerade anschaue. Ich lade auch nur Bilder hoch die nicht schon da sind, wie etwa das gefühlte Zehntausendste Bild vom Eifelturm.
Wie haltet ihr das? Ladet ihr dort auch ab und zu Bilder hoch? Und wenn ja warum? Gefällt es euch wenn dort steht Bild von dem und dem? Und Millionen User können es sehen?

Anzeige
melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:12
Ich lade selbst keine Bilder hoch, aber ich schaue mir gerne welche an. :)


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:12
Ich schaue mir manchmal welche an, lade aber keine hoch. Zu viel Arbeit und ich fotografiere ohnehin nicht viel.


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:16
selber hochgeladen hab ich aus Faulheit noch nichts. Ich finds aber gut, dass so viele Leute ihre Fotos bei GE reinstellen. Ich guck mir die immer gerne an.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:16
@Ciela
Vielleicht hast du dann sogar schon einmal eines von mir gesehen :-)


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:22
@Anja-Andrea
Ich schaue mir öfters Sachen in anderen Ländern an. Wie z.B. die Pyramiden oder irgendwelche anderen Sachen, die man findet wenn man einfach in der Landschaft rumscrollt :D


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:34
Ich lad auch nichts hoch. Dass dort Bilder sind ist cool, aber ist mir latte von wem die sind :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

26.07.2013 um 21:41
Die Bilder die ich bisher hochgeladen habe sind aus Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweiz und Österreich. Aber ich denke das viele auch Bilder hochladen damit sie selber sagen können, diese Bilder sind von mir. Ein bisschen ist es bei mir ja auch so, aber vorrangig ist für mich das andere sehen können wie schön es an diesem Punkt ist.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

27.07.2013 um 09:40
Mich wundert schon ein bisschen das sich niemand zu Wort meldet der oder die auch Bilder bei Google Earth einstellt. Ich habe gedacht das es doch einige sind.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 11:05
Ich habe gerade bei Panoramio nachgesehen, alle Bilder die ich am Samstag hochgeladen habe wurden für Google Earth ausgewählt :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 11:18
Muss man als Allmyst nicht eher Fotos bei Paranoiamio hochladen? Ach nee, die haben ja schon welche von uns allen.


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 16:19
@Anja-Andrea
Muss sagen, kannte den Dienst nicht :)

Da kann man seine Fotos auf Google Earth verlinken, oder wie? Also mit Höhen und Breitenangabe?


Wie siehts denn da mit Zugriffrsrechten aus? Und wem gehören die Bilder dann noch bzw. was darf Google damit anstellen?
Oder anders gefragt, hat jeder Einsicht darauf, wer welches Bild verlinkt hat auf Earth?

[Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Google-Dienst bei Panoramio]


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 16:30
Bin zwar bei Panoramio angemeldet aber upload dort nicht. ich setze meine Foto's auf Flickr und Ipernity und Blogger. Dann bleibt einfach keine Lust mehr auf Google Earth usw. Schlecht finde ich Panoramio nicht aber ich bin mit meinen Seiten schon ausgelastet. :-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 16:30
@Flaky
Du lädst die Bilder bei Panoramio hoch. Platzierst sie auf der Karte dort wo du sie aufgenommen hast. Und Google Earth prüft dann ob deine Fotos geeignet sind um bei Google Earth zu zeigen. Beim Hochladen kannst du entscheiden was mit den Bildern sein soll, ob jemand anders sie nutzen darf, oder nur nichtkommerzielle Nutzung oder ob alle Rechte bei dir selbst bleiben. Wenn sie geprüft und für gut befunden werden, dann kann man sie bei Google Earth sehen.
Hier ist beispielsweise meine Panoramio- Seite. Der blaue Stern unter den Bildern zeigt an, das sie für Google Earth ausgewählt sind.

http://www.panoramio.com/user/715730?show=all


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 16:36
@Anja-Andrea
Vielen Dank :)
Eigentlich ein interessanter Dienst, also mir gefällt es.

Gibt für Outdoor-Begeisterte bestimmt einiges noch Unbekanntes zu entdecken.

Backnang, das ist ja in Ruf äh Reichweite fast ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

29.07.2013 um 16:41
@Flaky
Du kannst ja deine Fotos auch dort hochladen. Und wenn man noch dazu Motive hat die nicht schon 100000 mal fotografiert wurden wie etwa der Eifelturm oder das Brandenburger Tor so werden die von Google earth auch gezeigt. Das dauert ein paar Tage vom Hochladen bis sie bei Google Earth zu sehen sind, in der Regel so etwa 3 Tage.


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

30.07.2013 um 09:46
@Anja-Andrea
Naa ich weiß nicht, bin ganz gerne draußen unterwegs, allerdings dann eher abseits der üblichen Wege. Fotos mache ich eher selten, bin mir nie sicher ob es mir im Nachhinein auch noch gefällt als Motiv :)

Aber ich überlegs mir mal.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

30.07.2013 um 09:54
@Flaky
Ob es einem im Nachhinein noch gefällt kann man erst feststellen wenn man sich im Nachhinein Bilder anschaut. Und gerade Ecken wo nicht jeder war ist ja für Google Earth interessanter als Bilder von den allseits bekannten Touristikgebieten.


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

30.07.2013 um 09:56
Ich hab ein zwei Bilder von Flickr mit ner Karte verlinkt. Allerdings weiß ich nicht, auf welche Karte die da zurückgreifen. GE oder Googlemaps?


melden

Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio

30.07.2013 um 09:58
@Anja-Andrea
Kenne das so, das ich nach einer Tour 90% der Bilder wieder lösche, weil ich dann sehe: Ach in dem Moment war das Motiv ja schön, aber im Nachhinein ist es zu trist, irgendwie eintönig.
Naja :)

Habe einige abgelegene Bunker und Flugabwehranlagen hier erspäht, auch Felsformationen oder Wände sind dabei.


Anzeige

melden