Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:30
@KillingTime
Na, ich ;)

Verstehe nicht, warum sie ihn gleich betrügen muss, nur weil sie mit anderen Leuten schreibt?! :ask:

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Totschlagargumente um ums Verrecken das Fehlverhalten einer Geschlechtsgenossin zu verteidigen.
Findest du?! :ask: Ich finde es zum Beispiel total schwachsinnig eine Beziehungspause zu machen. Wo verteidige ich sie denn da?!

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:31
Tja da hast du ja nen echten Hugo gebaut.

Was deine Freundin anbelangt, Auszeit weils langweilig wird. Deine Freundin scheint mir sehr unreif. Sicher nutzt sich eine Beziehung irgendwann mal ab. Dann sollte man aber gemeinsam daran arbeiten dass sich was ändert und nicht einfach seine Koffer packen. Mal wieder ausgehen oder Picknicken, sich halt was einfallen lassen um den Biß in der Beziehung zu halten. Aber mit dem Gehen hat sie eigentlich ihr Desinteresse an der Beziehung bekundet. Weglaufen ist einfach. Gibt ohnehin nix einfacheres als davonzulaufen. Das is ne Bankrotterklärung des Charakters. Such dir lieber was anderes.

Was dein verunglückten Disco Abend anbelangt. Sicherlich war es kindisch sich als Engländer auszugeben. Du läufst Gefahr, dass sie sich in dein falsches Ich verliebt hat. Wenn dir was an dem Mädchen liegt würd ich ihr es erklären. Die Wahrscheinlichkeit dass dabei aber nix kaputt geht ist sehr gering. Wahrscheinlich hast du es vermasselt. Du kannst es gern nochmal probieren und ihr reinen Wein einschenken, würde mir aber keine großen Hoffnungen machen. Das sich sowas auf ner Lüge aufgebaut hat oder damit angefangen hat stellt das ganze unter keinen guten Stern.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist doch eindeutig. :D Sie hat die Pause gewollt, weil sie sich mit einem anderen Kerl treffen wollte, vielleicht auch mit mehreren. Weißt du, wer da inzwischen alles reingesteckt hat? Sei froh, wenn du sie los bist. Besonders treu scheint sie ja nicht zu sein.
Also bitte, wie alt bist du denn? Ich bin auch jemand, der keine "Freundschaften" oder Schreiben mit dem anderen Geschlecht duldet (davon kann man jetzt halten was man will), aber vom Schreiben gleich auf wilde Vögelei mit mehreren zu schließen, ist doch wirklich das Letzte.

@pfuri
Scheinen dann ja in der Tat mehrere Dinge im Argen zu liegen bei euch, das hattest du im Eingangspost ja so nicht erwähnt.


3x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:32
Als naechstes kommt:

Kann man nicht verallgemeinern, nicht alle sind so und dann kommen Angriffe auf die Beziehungsfaehigkeit oder Männlichkeit des Kontrahenten.

Wenn sich rausstellt, dass die Beziehungspause (:D) tatsaechlich ein Schlussmachen war wegen einem anderen, dann gehts weiter...dann ist der Ex sicher Schuld...warts ab.


3x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:33
Wer hat denn schonmal eine Beziehungspause gehabt und danach war alles wieder supipupi?

Oh bitte...


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:34
@pfuri
Ich würde der Nochfreundin nichts erzählen.
Viel ist ja nicht passiert
Nur solltest Du Dir überlegen aus welchem Grund Du noch mit ihr zusammen bist
Gewohnheit ?
Du bist noch so jung.
Schon so lange mit ihr zusammen
Du verpasst jede Chance Deine Freiheit zu genießen.

Mein Tip.
Lass es vorerst bei der Trennung.
Überleg Dir, ob Du noch wirklich mit Deiner Freundin zusammenbleiben willst für die nächsten Jahre

Aber erst reinen Tisch machen, bevor Du eine neue Beziehung eingehst.
Klar, dann der neuen Bekanntschaft möglichst sofort die Wahrheit sagen.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:34
@pfuri

Zum 1.
Naja, denke das mag kein Partner, egal ob w oder m. Auch wenn man dem Partner vertraut, bleibt es doch irgendwo eine Konkurrenz.

Also steckt bei ihr auch etwas eifersucht dahinter, oder? Sie hat angst bzw vertraut dir nicht zu 100%.
War den schonmal sowas? Bist du ihr den jemals in irgend einer Form fremd gegenangen?
Oder sie dir und hat jetzt angst, dass du auch sowas machst?


Okay, das mit dem Haushalt kannst du nachvollziehen oder?
Ich kenne das selbst :D Ich denk da auch manchmal "Bin ich deine Putzfrau oder so?", aber dann wiederum weiß ich, würde ich sagen: "Hilf mir bitte!", würde er es machen..
Ich lass ihn dann, er hat schwere körperliche Arbeit, also seh ich darüber hinweg.
Denke das sind bei euch eher so kleinigkeiten die sie dann zur Weißglut bringen, oder?
So einen auf - Nicht mal seinen Teller hat er in die Spülmaschine.


Falls du es nicht machst, bring ihr doch mal ab und an (gerade wenn sie wieder mal sehr sauer deswegen war) eine kleine Überraschung mit und bedank dich bei ihr :)


Also, jetzt nachdem du sagst, sie hat sehr viel stress auf der Arbeit kann ich sie nachvollziehen!
Ich glaube nicht, dass sie die Pause will, um für andere typen freie bahn zu haben!!!

Ich hatte selbst mal vieeeel ärger in meiner Arbeit, bei mir und meinem Partner war gar nichts mehr, ich hab auch unter wut meinen Haushalt gemacht, bin duschen und sofort ins Bett.
Deswegen ist sie wohl auch so schnell zu den Eltern!
Der Haushalt fällt weg, sie muss nicht Kochen nach der Arbeit oder Wäsche waschen oder sonst was, verstehst du? Sie ist halt da immer noch "Mama's Tochter" und wird warscheinlich unterstützt.




@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist doch eindeutig. :D Sie hat die Pause gewollt, weil sie sich mit einem anderen Kerl treffen wollte, vielleicht auch mit mehreren. Weißt du, wer da inzwischen alles reingesteckt hat? Sei froh, wenn du sie los bist. Besonders treu scheint sie ja nicht zu sein.
Ich find das nicht okay von dir, echt nicht! Du weißt nicht wie dieser Mensch drauf ist und wenn sie wirklich so unter stress ist wie er sagt, dann hat die für sowas gar keine richtige Zeit!!!


3x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:34
@Puschelhasi
Typisch Männer. Erst ein Fass aufmachen, aber dann nicht auf die Aussagen von Frauen eingehen können ;)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:35
@ahri

I rest my case. QED . :D


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dann kommen Angriffe auf die Beziehungsfaehigkeit oder Männlichkeit des Kontrahenten
tatsächlich:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Also bitte, wie alt bist du denn?
Quod erat demonstrandum. :D
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich find das nicht okay von dir, echt nicht!
@LittleDarky
Ja, ich weiß, ich bin wieder mal sehr direkt. ;)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:36
@Puschelhasi
:P:

Aber mal im Ernst. Beziehungspausen sind einfach sinnfrei! Das sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass nach der Pause wieder alles heile Welt ist. Umsonst will man ja keine Pause, da müssen ja vorher schon Probleme da gewesen sein. Die gehen ja nicht einfach von alleine weg.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:37
@.lucy.

Nichts erzählen ist aber auch blöd, sowas nagt doch an einem!
Immerhin hat man einem menschen den man mag/liebt etwas angetan und er/sie weiß es nicht.


@KillingTime
Das hat nichts mit direkt zu tun!
Du kennst seine Freundin nicht, also kannst du nicht sagen "Ihre absicht war es sich mal das Brötchen mit ner anderen Wurst belegen zu lassen!" Wir wissen nicht, ob sie sich neu orientieren will, ob sie wirklich mal ruhe und abstand braucht oder was sache ist!


2x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:39
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Du kennst seine Freundin nicht, also kannst du nicht sagen "Ihre absicht war es sich mal das Brötchen mit ner anderen Wurst belegen zu lassen!"
Abgesehen davon, dass diese Schlussfolgerung keine besondere Intelligenzleistung ist, sondern man da ohne weiteres selbst drauf kommen kann, gefällt mir dieser Spruch. :D
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:I rest my case.
@pfuri
Du könntest ja mal davon berichten, was sich weiter ergibt.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:39
@pfuri

Das kann man unterschiedlich sehen.

Ich sehe das so: deine Freundin hat sich nach 5 Jahren entschlossen für 2 Wochen zurück zu ihren Eltern zu gehen, "weil alles Routine geworden ist". Du bist allein geblieben und musst damit irgendwie fertig werden. Du tust das, indem du mit deinen Freunden feiern gehst und ein jüngeres Mädel kennenlernst, mit falscher Identität und beschränkten Zeitlimit (der erfundene "Austauschstudent" muß ja irgendwann zurück in die Heimat). Du flirtest und gehst noch etwas weiter (wie weit denn genau ?), und die Sache geht zu Ende.

Ergebnis: du stehst jetzt da mit einem schlechten Gewissen beiden Frauen gegenüber.

Mal abgesehen davon, das es ein wenig "schändlich" ist seine Freundin auch nur mit "fremdküssen" zu hintergehen, ist nicht so viel passiert. Im Grunde genommen hast du etwas ähnliches wie deine Freundin getan: du bist zurück auf Anfang gegangen, sie zu ihren Eltern und du zum Anfang des Zeitpunktes an dem ihr euch kennengelernt habt. Eine Beziehungspause hat für beide Seiten Folgen, und je nach Charakter reagiert man unterschiedlich darauf; und es ist ja nicht so, das du die Idee zu der Beziehungspause hattest, oder ?

Ich bin für eine offene Aussprache, aber das ist natürlich ein Risiko...

Dem anderen Mädel, das dich nach kurzer Zeit liebgewonnen hat, würde ich vielleicht (danach) auch die volle Wahrheit erzählen, mit der Beziehungspause, die du nicht so wolltest, und sich bei ihr entschuldigen, und ihr sagen das sie ein echt nettes Mädel ist (wenn es denn stimmt) und das du ein A.... bist.

Damit hättest du reinen Tisch gemacht. Was du tust ist aber deine Angelegenheit. Es könnte genausogut sein, das ein subtileres Vorgehen die bessere Alternative ist. Wenn du vorhast etwas geheim zu halten, dann musst du auch damit leben und am besten den Club, in dem du als Engländer aufgetreten bist, nie wieder betreten. Ob das deiner Beziehung hilft: keine Ahnung.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:39
@ahri

Da stimme ich dir zu, deswegen ist das letztlich nur eine etwas feige (weiblich: ich weiss es doch selbst nicht) Art Schluss zu machen (weiblich: ich hab da einen neuen Typen kennengelernt, aber ich bin keine Hure und betrüge meinen Freund nicht...deswegen mache ich eine Pause um vor mir selbst rechtfertigen zu koennen den neuen Schnucki anzutesten).


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:39
@pfuri

Wie lange dauerte denn die Beziehungspause bis jetzt?

Vielleicht solltest du sie noch verlängern, bis du dir über deine Gefühle im Klaren bist?

Über deine Knutsch-Beziehung solltest du deiner bisherigen Freundin nichts erzählen, das ist deine Privatsache und geht sie nichts an - es sei denn, du trennst dich deswegen von ihr endgültig.

Und von deiner Knutsch-Freundin hast du dich schon verabschiedet, ohne ihr deine Adresse zu geben?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:39
@KillingTime

*grins* wollte halt nicht Poppen oder sowas schreiben xD


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:41
@Puschelhasi
Das unterschreibe ich so. Kann man aber denke ich nicht verallgemeinern. Oft ist es auch so, dass man den Partner zwar los haben will, sich aber absichern will, falls man sich doch nochmal umentscheiden könnte, oder man merkt dass man niemand "besseren" findet.

So oder so, helfen Beziehnugspausen in den meisten Fällen null komma nix!


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:41
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:*grins* wollte halt nicht Poppen oder sowas schreiben xD
Naja, Kopfkino und so. Brötchen & Wurst. :D


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:41
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Nichts erzählen ist aber auch blöd, sowas nagt doch an einem!
Immerhin hat man einem menschen den man mag/liebt etwas angetan und er/sie weiß es nicht.
Es waren doch nur Küsse.
Man muss nicht alles erzählen in einer Beziehung.
Man zerstört mehr als es nützt


Anzeige

melden