Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:08
@Bonnie
Ich werd schon mir gute Ratschläge rauspicken :P Aber danke :)

@LittleDarky
So einen Ratschlag finde ich super. Danke :) Der Großteil dieses Threads besteht momentan aus Kritiken über die Ratschläge, die zwischendrin getätigt wurden, was finde ich ansich schade ist.

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Und kann dabei auch jeden verstehen.

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:11
@KillingTime
@Puschelhasi
Ihr solltet auch nicht immer von eurer eigenen Einstellung auf die anderer Menschen schließen. Wenn ihr vielleicht keine guten Erfahrungen mit Langzeitbeziehungen machen konntet, bedeutet das nicht automatisch, dass sowas generell nicht möglich ist.
Wichtiger für den TE ist es, abzuwägen, in wie weit er auf sein Herz und seinen Verstand hören soll.
Natürlich sollte man sich nicht so sehr verletzen lassen von anderen Personen und sich des Tumors notfalls entledigen.
Aber allgemein zu meinen, die Beziehung hätte keine Zukunft mehr, sehe ich als falsch an.


2x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:11
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Der TE sollte abwägen und schauen, ob es noch Sinn macht und die Liebe groß genug.
*Nicht* der TE! Sie war es, die eine Beziehungspause wollte. Es liegt gar nicht mehr in seiner Macht, etwas zu tun. Ob die Beziehung weitergeführt wird, entscheidet ganz allein sie, und zwar unabhängig davon, was er will.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Gespräche mit der Freundin führen und schauen, ob die Probleme noch zu bewältigen sind oder es besser ist Schluss zu machen.
Frauen wollen immer nur reden. Irgendwann ist auch mal gut. Man kann eine Beziehung nämlich auch totreden - selber erlebt.


2x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:13
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:allgemein zu meinen, die Beziehung hätte keine Zukunft mehr, sehe ich als falsch an.
Dann erkläre mir doch mal die typisch weibliche Sicht, crusi. Warum macht eine Frau eine Beziehungspause?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:13
@pfuri

Darf ich frage , ob es Probleme gab/gibt oder mit welcher Begründung die Beziehungspause gemacht wurde?
Routine has du genannt.. Was für eine? Hockt ihr nur zu Hause? Habt ihr nur Streit?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen wollen immer nur reden. Irgendwann ist auch mal gut. Man kann eine Beziehung nämlich auch totreden - selber erlebt.
Was DU selbst erlebt hast, hat nichts mit der Beziehung des TE zu tun. Du weißt nicht, ob die viel reden oder nicht. Offenbar ja nicht, sonst würde er sich nicht nach mehr Nähe sehnen.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:15
@pfuri

Na da bist du ja in einen Zwiespalt geraten ;)

Zu deiner Freundin, wenn ich das richtig verstanden habe war sie 15 Jahre alt, als ihr eure Beziehung aufgenommen habt. Sie hat sich vom Mädchen zur Frau entwickelt und jetzt mit 20 wollte sie eine Beziehungspause, verständlich wenn man bedenkt, dass sie den Grossteil ihrer Jugend mit nur einem Mann gelebt hat. Vermutlich hat sie das Gefühl Erfahrungen zu verpassen, damit meine ich nicht nur sexuelle, sondern auch menschliche.

Du hast ein schlechtes Gewissen, da auch du dich gleich in ein anderes Erlebnis gestürzt hast. Brauchst du nicht haben, ihr seid jung das alles gehört zum Leben dazu.

Was solltest du jetzt tun?

Klarstellen wie diese Beziehungspause gedacht ist, das heisst wenn Pause dann richtig, jeder kann tun und lassen was er will, danach wird sich ausgesprochen, ob eine Fortführung Sinn macht.

Ich persönlich, würde zur Beendigung tendieren. In solch jungen Jahren soll das Leben noch Spass machen und unnötiger Balast muss auf beiden Seiten nicht sein.


1x verlinktmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:16
@Crusi

Was heisst hier keine guten erfahrungen? Ich bin gluecklich seit Jahren verheiratet.

ich denke dir fehlt da einfach die Lebenserfahrung um meine Aussagen richtig deuten zu koennen.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen wollen immer nur reden. Irgendwann ist auch mal gut. Man kann eine Beziehung nämlich auch totreden - selber erlebt.
Da stimme ich dir allerdings zu. Man kann viel kaputt machen damit, vor allem, wenn man eigentlich schon weiß, dass es keinen Sinn mehr hat.

Und Beziehungspausen finde ich auch sinnfrei. Meist geht es nach der Pause genauso weiter, wie vorher. Umsonst möchte man die Pause ja nicht. Ich finde Pausen sind oft nur dazu da, dass man zwar sagt, man hat den anderen los, aber hat immernoch die Sicherheit, dass jemand da ist, falls man doch merkt, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat. :shot:


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:17
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Du weißt nicht, ob die viel reden oder nicht.
Richtig, das weiß ich nicht. Aber du wirst doch wohl zugeben, dass eine Frau nicht einfach so aus heiterem Himmel eine Beziehungspause macht. Jede Frau fängt vorher erstmal an mit Reden oder ggfls auch mit Herumzicken/Psychoterror. Erst dann kommt die "Pause". Also ist hier alles gesagt.

Und ich gehe jede Wette ein, dass die Beziehung vorbei ist. Wenn sie wieder da ist, wird sie sagen dass sie nicht mehr will.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:18
@KillingTime
Keine Ahnung. Ich als Frau würde keine Beziehungspause machen, ehrlich gesagt. Wenn ich mich in jemanden verliebe, stehe ich sehr lange noch zu meinem Partner, egal wie sehr er mich verletzt. Irgendwann ist aber auch bei mir Schluss und dann bin ich einfach Konsequent und würde Schluss machen.

Komischerweise hat mein Partner mich mal um iene Beziehungspause gebeten. Ich wollte das aber nicht und flehte ihn an, nicht zu gehen, weil er mir so wichtig ist. Ich konnte ihn dazu überzeugen zu bleiben und heutzutage hat er wohl begriffen, wie sehr er mich verletzt hat. Denn jetzt will er nicht mehr ohne mich leben ^^ Er wird auch sehr eifersüchtig, wenn ich denn mal über andere Kerle plaudere.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich in der Hinsicht kein besonders männliches Exemplar erwischt, siehst du das so?


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:19
1. Es kann gut sein, das deine Freundin bereits in ähnlicher Situation ist (Hat Jemanden kennengelernt/hängt aber noch an dir/weiß nicht wen sie will...) Deshalb diese Pause. Glaub mir: Gerade in dem Alter kommt man nicht so ohne Weiteres auf diesen Trip...

2. Es kann gut sein, das deine Disse-Maus sich NUR auf dich einlässt, weil sie denkt du reist eh bald ab...denk' mal genau drüber nach. Wenn sie recht hübsch ist, kannst du fast davon ausgehen, das sie selbt längst liiert ist, da sind so Typen die man eh nicht lang am Hals hat und danach sicher nie wieder sieht der ideale Abenteuerspielplatz...

3. Sag deiner Freundin NICHTS ! Es bringt bloss Kummer & Leid, die Wahrheit wird gerade bei so etwas völlig Überbewertet. Du fügst ihr nur Schaden zu (seelisch) der Jahre auf Heilung warten wird.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:20
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:vielleicht habe ich in der Hinsicht kein besonders männliches Exemplar erwischt, siehst du das so?
Oh doch. Bei euch ist es aber so, dass ihr anscheinend sehr gut zusammenpasst. Eine perfekte Symbiose. Darum kann und will er nicht ohne dich, und du nicht ohne ihn. Ihr seid offensichtlich nicht nur verliebt, sondern auch befreundet. Das ist die beste Garantie für eine lange Beziehung.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:21
@LittleDarky
Es gab schon Themen à la ich solle nicht so viel mit anderen Mädchen schreiben, wohingegen sie das selbe aber mit Jungs macht.

Ich habe öfters nach einem anstrengenden Tag den Haushalt nicht gemacht, sondern zur Entspannung ein bisschen am Computer rumgehangen.

Ich habe sie auch öfters auf ihren Stress, den sie hat angesprochen, weil dieser alles in Mitleidenschaft zieht. Sie muss von 08 bis 19 Uhr arbeiten in ihrer Ausbildung. Ich wollte schon die IHK deswegen einschalten, weil es menschenunwürdig ist für einen Monatslohn von knapp 300 € so lange zu arbeiten (es ist zwar 1,5 Stunden Mittagspause dazwischen). Dieser Stress setzt zu und sie ist dann manchmal extrem sauer geworden, wenn ich dann nicht den Haushalt geschmissen habe.

Gibt weiteres :P

@Mondbus
Genau das dachte ich mir halt auch. Dass sie halt nur was mit mir macht, weil ich ja eigentlich eh bald weg bin, andererseits hatte sie Tränen in den Augen als ich dann weg bin. Schon als ich gesagt habe, dass ich gehen muss usw. habe ich tränige Augen gesehen. Meh


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:25
@pfuri
Hat sie denn gesagt, was sie sich von der Pause erhofft?! Oder dir einen Grund genannt, warum genau sie eine Pause will?!

Ist ja ein Unterschied, ob man eine Pause möchte, weil man nicht mehr weiß, ob noch Gefühle da sind, oder weil einem der Stress zu viel wird.

Und ich finde auch, dass ihr abklären solltet, wie die Pause aussehen soll. Seht ihr euch?! Habt ihr Kontakt?! Was ist erlaubt?! Wie lange soll die Pause gehen?! Lauter so Sachen.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:25
@pfuri
Zitat von pfuripfuri schrieb:wohingegen sie das selbe aber mit Jungs macht.
Ist doch eindeutig. :D Sie hat die Pause gewollt, weil sie sich mit einem anderen Kerl treffen wollte, vielleicht auch mit mehreren. Weißt du, wer da inzwischen alles reingesteckt hat? Sei froh, wenn du sie los bist. Besonders treu scheint sie ja nicht zu sein.


5x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:27
Man darf in einer Beziehung also keine Freundschaften mehr pflegen :note:

Am besten spricht man mit gar niemandem mehr und verbarrikadiert sich zuhause :D


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:27
Zitat von ahriahri schrieb:Man darf in einer Beziehung also keine Freundschaften mehr pflegen
Wer sagt das?


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:28
Das wird doch immer alles überzogen dargestellt, das nennt man weibliche Logik...Totschlagargumente um ums Verrecken das Fehlverhalten einer Geschlechtsgenossin zu verteidigen.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

27.07.2013 um 12:30
@KillingTime
Sie kann nichts mit denen gemacht haben. Diese 3 Kerle wohnen mehr als 200 km weit weg. Sie schreiben nur. Auch habe ich sie auf einen angesprochen.

Ihrer Mutter fiel es auch auf, dass immer wenn ein Bestimmter geschrieben hat, sie angefangen hat zu lächeln. Dies ist für mich schon ein Zugeständnis, dass das zumindest eine sehr sehr starke Freundschaft ist oder halt mehr. Dies verneint sie aber vehement


Anzeige

melden