Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Eifersucht macht mich krank

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:31
@martialis
Ach so meintest du das...ja das kann sein

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:31
@allnightlong

Ich schätze meinen Partner, in dem ich ihm vertraue, ihm die Freiheit zur Entscheidung überlasse.

Das Schöne an einer freien und gleichberechtigten Beziehung ist nach meinen Erfahrungen aus gut 22 Jahren: Die Verbindung ist um so enger, je offener sie ist. Das klingt paradox, ist aber so. Je länger die Leine, desto treuer der Hund. Weil der Hund weiss, was er an seinem Herrchen/Frauchen hat. Katzen brauchen überhaupt keine Leine. Sie kommen und gehen, wann sie wollen. Sie kommen zurück, weil sie Dich lieben. In über zwanzig Jahren hat es keine Aussenbeziehung geschafft, die Binnenbeziehung zu irritieren - und in über zwanzig Jahren haben wir als Aussenbeziehung die Binnenbeziehungen anderer stets respektiert, nie in Frage gestellt. Das geht, wenn man weiss, dass Menschen frei sind.

Der Grundsatz einer Beziehung bedeutet: Klarheit und Gemeinsamkeit in den wesentlich Fragen. Dazu bedarf es einer Menge Diskussionen und Kompromisse. Wenn sich beide Partner entschliessen, eifersüchtig zu sein, dann ist das ebenso in Ordnung, wie es in Ordnung ist, wenn sie beide auf Eifersucht verzichten. Sonst ist es keine gleichberechtigte Beziehung, sondern sie hat einfach einen Interessenskonflikt und ein Machtgefälle. Das ist dann schlecht für alle Beteiligten.


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:33
@allnightlong


Entgegengebrachtes Vertrauen erfordert auch Vertrauen gegenüber. Ein Samen kann ohne Erde nicht fruchten. Deine Frau ist keine Erde mehr für dich. Hätte sie vertrauen in dich gehabt, dann hätte sie nicht das getan was sie getan hat und nicht die Gefühle die sie immer noch hat.

Träume nicht, wache auf.


1x zitiertmelden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:37
@allnightlong


Du hattest ein Dreier mit beiden und jetzt stellst du deiner Frau ein Ultimatum?
Glaubst du nicht das du auch ein bisschen selbst daran Schuld bist ? Nicht böse gemeint :) Du hast dich bewusst dazu entschieden eine Bi-sexuelle Frau zu heiraten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:38
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ein Samen kann ohne Erde nicht fruchten. Deine Frau ist keine Erde mehr für dich.
Fazit: Klecker wo anders hin?


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:39
@Doors


So in etwa :)


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:41
@Op, natürlich bin ich da mit dran Schuld...und ich habe die Warnsignale ignoriert...und irgendwann wars halt zu spät (verliebt) ....Ultimatum..mh...naja...wieso nicht, ....kann ja nicht mit einer "meiner" Frau zusammenleben...nur weil wir ein gemeinsames Kind haben...während sie sich woanders vergnügt....und ich vllt. noch weiterhin Energie reinstecke...und es mich kaputtmacht


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:43
Auf nichts von alledem hätte ich mich eingelassen.
Aber ich bin auch nicht der Typ für Dreier und noch weniger der für eine offene Beziehung.
Das der TE aber verwundert ist, dass ihm nun das geschieht was ihm geschieht finde ich hingegen verwunderlich.
Natürlich kann sich eine Frau die Bi ist auch in eine andere Frau verlieben.
Wenn man zuvor damit die ganze Zeit d'accord ist das sie während einer bestehenden Ehe rumvögelt mit wem sie will und auch noch selbst mitmischt, darf man sich nicht wundern wenn sowas bei raus kommt.
Das kann natürlich auch ganz gut laufen wie @Doors beweist.
Allerdings darf man dann halt echt nicht der eifersüchtige oder monogame Typ sein.
Ich persönlich würde damit nicht zu Recht kommen und das weis ich, also lass ich's selbst wenn die Möglichkeit besteht.
Aber darüber sollte man sich vielleicht vorher im klaren sein, nicht wenn schon alles im Argen liegt.


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 12:50
@Fenris....leider weis man das dann immer hinterher, das es einen fertig machen kann....habe mir da ehrlichgesagt vorher auch keine Rübe gemacht, weil wir in unseren Ansichten und mit der Ehe indes sehr gefestigt waren....sicher wäre es mir lieber gewesen, sie hätte sich mit der Bi Geschichte vorher ausgetobt....aber man denkt ja auch nicht jeden Tag daran, das sie plötzlich zwischen Ehe und einer anderen Frau stehen könnte...das hätte ich sicher tun sollen :0


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:01
@allnightlong
Ne du, das weiß man in der Regel schon vorher.
Meine Freundin ist auch Bi und das Thema wurde bei uns auch schon mal angeschnitten von wegen Dreier mit anderem Mädel wenn ich Lust drauf hab.
Musste damals allerdings nicht lange diskutiert werden weil ich eben wusste, dass das gar nicht meine Welt ist und ich damit nicht zu Recht kommen würde.
Für sie war das voll ok weil sie auch leicht zur Eifersucht neigt und es an sich eh nicht gerne gesehen hätte, aber damals (waren noch nicht so arg lang zusammen) dachte 95% der Kerle stehen darauf, also werd ich es wohl auch tun.
Und ich fürchte an dem Punkt hast du es damals verkackt :D


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:10
schon erstaunlich wieviele Männer hier auch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht haben...hätt ich nicht gedacht :) Ich werd die Leine bei ihr jetzt wieder länger lassen und abwarten was Sie daraus macht. Muss die Phasen ("was tut sie grade,mit wem/wo") halt unterdrücken und positiv denken....und wenn ich das nicht schaffe, gibt es eh keine Rettung mehr, selbst wenn Sie sich an den Cut zu ihr hält.

ja...damals hätte ich sicher weiterdenken müssen....aber die Pornoindustrie lebt es einem ja quasi vor *lach*


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:16
@Doors
Ich bin zutiefst enttäuscht von dir. Wo ist DER Text?? Hmm?


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:34
@allnightlong

Du hast ihr recht klar gesagt, dass du es nicht duldest, wenn sie zwei was haben.
Und das auch beiden. Und jetzt hat sich niemand daran gehalten, vor allem deine Ehefrau nicht.

Ich würde sagen, dass sie anders gehandelt hätte, wenn du ihr wirklich wichtig bist. Auch ihre Antwort zu der Frage, ob sie dich noch liebe, passt nicht zu einer, die noch Gefühle für dich hat.

Sicher bin ich mir, dass ihr das Familienleben wichtig ist, vor allem euer gemeinsames Kind.
Jedoch scheint die Beziehung zwischen dir und ihr heftig zu schwanken.

Wäre ich du, würde ich mich nicht wundern, wenn sie es nochmal tut, vielleicht mit einer anderen Frau. Auch nicht, dass sie wieder mit ,,Weiss nicht, ob ich dich noch liebe" kommt.

Meiner Meinung nach kannst du ruhig warten und ihr nochmal eine Chance geben. Aber beobachte sie, wenns geht natürlich unaufällig und wenn wieder was falsch läuft, dann musst du diesmal direkt handeln. Es ist nämlich nicht fair, wie du behandelt wirst. Ihr seid zwar beide nur Menschen, aber sie sollte doch als deine Ehefrau respektieren können, was du nicht magst und worüber du dir Sorgen machst. Und so oft den Ja-Sager spielen, kannst du auch nicht.

Die Beziehung ist schon ziemlich bald ganz kaputt. Gib ihr die Chance, und wenn sie das nicht berücksichtigt, musst du das beenden. Ich hoffe aber wirklich sehr, dass es klappt. Drück dir die Daumen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:40
@So.What

Ich fand einen anderen alten Textbaustein. der mit der Hundeleine. Ist bei meiner Frau auch irgendwie passender. :D


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:42
Danke Blue....ich werde abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt.

Die letzte Chance soll sie kriegen. Das merkwürdige daran ist ja auch, dass wir uns deshalb nie gestritten haben. Sind der Ansicht das wir beide Mist gebaut haben. Ich habe leider zu oft den Ja-Sager gespielt und mich einlullen lassen , -auch mit dem Hintergrund Fehler verzeihen zu können und die Familie zu retten. Aber irgendwann muss man eben konsequent sein....


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 13:45
@allnightlong

Jup. Eine Marotte muss niemand spielen, ;)
Viel Glück.


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 14:05
Zitat von allnightlongallnightlong schrieb:...wenns nur der reine Sex wäre und sie sich abundzu ein leckerli holt, wäre das okay für mich (da Denke ich mittlerweile anders drüber wie früher)...- aber sich in diejenige verlieben is halt doof :(
Und das passiert oder passiert eben nicht völlig unabhängig davon, ob du dich verrückt machst oder nicht. Kontrolle oder Eifersucht treiben sie höchstens noch mehr zu ihr, mehr kannst du nicht verändern. Also ruhig bleiben - oder das Ganze sein lassen.


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 14:09
@löm....und ich glaube auch dass Die andere darauf hinauswill....dass ich durchdrehe mit der Eifersucht und sie dann freie Bahn hat :(


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 14:12
@allnightlong

Dann dreh nicht durch und lass sie trotzdem ziehen.

Meine Güte - die Leute gestalten sich ihr eigenes Leben aber auch gern mal kompliziert.


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 14:53
Zitat von allnightlongallnightlong schrieb: ....auf der einen Seite ist es beruhigend zu hören, dass es "nur" ne Frau war..und kein Kerl mitm größeren Teil oder so....andererseits denkt man drüber nach, was sie mit so nem Früchtchen eigentlich will, was noch nichts geschafft hat im Leben.....aber zwischen Frau und Frau gibts wohl vllt. doch mehr wie zwischen Mann und Frau.....da werden halt gleich die richtigen Knöpfe gedrückt O.o
Sehr abfällig deine Ausdrucksweise




Mein Tip : Lass ihr ihre Liebe und ihre Freiheit .
Vielleicht kommt sie zurück, freiwillig
Verbieten kannst Du Deiner Frau die Liebe zu der anderen nicht und was bringt es Dir, wenn sie bei Dir bleibt und an die andere denkt ?


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 15:00
@allnightlong
Wenn Du versuchst die Liebe Deiner Frau zu der anderen zu unterbinden, verbietest, zerstörst Du Deine Frau und Deine Ehe

Niemand wird damit glücklich


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 15:01
Zitat von allnightlongallnightlong schrieb:und ich glaube auch dass Die andere darauf hinauswill....dass ich durchdrehe mit der Eifersucht und sie dann freie Bahn hat
Der Gedankengang allein, wow. :|


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 15:07
Ich muß Lindsey beipflichten.

Bin selber Bi/Schwul aber das is in diesem Fall auch gar nicht wichtig. Echte Liebe kann man nicht bremsen und nicht einsperren. Wenn deine Frau wirklich was empfindet, dann lass sie gewähren. Sie macht es ja nicht um dich zu ärgern, sie folgt nur ihren Gefühlen und die kann man selten ausschalten. Sie mit Zwang zu binden, tut weder Euch noch der Beziehung gut. Wenn du die Frau wirklich liebst dann musst du sie gehen lassen. Denn wer wirklich liebt, dem ist einfach nur wichtig dass der Partner glücklich wird, egal wie das aussieht. Hast du schon mal an eine offene Partnerschaft gedacht, wo jeder naja sexuelle Freiheiten genießt?

Und wenn sie wirklich feststellt dass das nix is, kommt sie bestimmt auch wieder zurück. Dann aber überzeugt und nicht genötigt.


melden

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 15:10
ich finde sie oder ihr habt nicht´s angestellt .
wenn das eisen so heiss ist , lass doch du die finger uns so ...weg vom heissen dreier .
und überlege dir ob du ihr die frau samt sex alleine überlässt .
ihr könnt ja eine abmachung treffen - dass du weiterhin begehrt werden willst , und sex mit deiner ehefrau willst .
redet darüber und findet einen weg .
trennen kann man sich immer noch wenn andere´s nicht klappt .
gruss
orthega


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eifersucht macht mich krank

31.07.2013 um 15:19
@allnightlong

Sprich nicht mit uns, sprich mit Deiner Frau und mit ihrer Partnerin - Du hattest sie ja schon beide im Bett. Da wäre Gelegenheit für ein Gespräch gewesen, wenn nicht der Schwanz dazwischen gekommen wäre und das Hirn ausgeknipst hätte.
Dann klärt Eure Interessen und Eure Vorstellungen - das kann von einer polyamoren Dreierbeziehung bis zur Trennung so ziemlich alles sein.


Anzeige

melden