Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst zu Arbeiten.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, JOB, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:14
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:...wenn man es nicht zulässt
wenn man die Wahl hat es einfach nicht zu zulassen ist man normal, fernab von normal gibts aber noch was anderes .. und genau das verstehen viele nicht..

Anzeige
melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:14
@wirsindeins
Okay, dann passt mein letzter Post doch ganz gut, hoffe du übersiehst ihn nicht.
Ich bin von Natur aus auch n schüchterner, ruhiger Mensch und nur durch diese verkackten Nebenjobs, hat sich da echt schon enorm was getan.
Allerdings überwiegt jetzt der Hass auf Menschen, weil Kundschaft einfach dermaßen verblödet ist :troll:


melden
wirsindeins Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:21
Jedoch sieht mein Privatleben, wie bereits geschildert, aus. Ich muss an dieser Baustelle arbeiten.
Ich befürchte, wenn ich einen Job annehme der für mich derart deprimierend ist und mir nichts zurück gibt, verliere ich völlig den halt.
Ferner weiß ich auch nicht wofür ich arbeiten soll. Keine Frau, kein Kind, keine Zukunft... das einzige Ziel welches ich momentan habe ist aus meinem selbst erschaffenen Gefängnis auszubrechen.


2x zitiertmelden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:23
Zitat von wirsindeinswirsindeins schrieb:das einzige Ziel welches ich momentan habe ist aus meinem selbst erschaffenen Gefängnis auszubrechen.
Dann mal los :)
Zitat von wirsindeinswirsindeins schrieb:Ferner weiß ich auch nicht wofür ich arbeiten soll. Keine Frau, kein Kind, keine Zukunft
Bist doch erst 27/28. Bleib mal locker, kommt alles noch früh genug: Klingelt nunmal auch niemand und sagt hey hier bin ich.


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:23
Zitat von wirsindeinswirsindeins schrieb:Ferner weiß ich auch nicht wofür ich arbeiten soll. Keine Frau, kein Kind, keine Zukunft..
Daran kann man ja arbeiten
und
Zitat von wirsindeinswirsindeins schrieb:das einzige Ziel welches ich momentan habe ist aus meinem selbst erschaffenen Gefängnis auszubrechen.
das ist schon mal der richtige Ansatz dazu.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:24
und bei ner Arbeit würde dich jeder Rückschlag nur noch tiefer in den Abgrund treiben @wirsindeins?

geh ich jetz ma von aus ..

hast du Freunde?


1x zitiertmelden
wirsindeins Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:38
Zitat von tictic schrieb:und bei ner Arbeit würde dich jeder Rückschlag nur noch tiefer in den Abgrund treiben @wirsindeins?
Ja irgendwie schon. Aber es ist auch deprimierend nicht zu wissen was man gerne macht. Ich habe Bürokaufmann gelernt weil mich andere in diese Schublade geschoben haben.
Zitat von tictic schrieb:hast du Freunde?
Nein.

Ich war im Internat (Schule war zu weit weg vom Wohnort). Zuhause konnte ich irgendwie keine Kontakte knüpfen und meine Klassenkameraden erwiesen sich als die falschen Freunde bzw. ist der Kontakt abgebrochen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:43
was würdest du denn meinen, wie stufst du dich selber ein, was würde dir am ehersten helfen?
Therapie oder einfach drauf los arbeiten? denn allein scheint es ja nicht zu gehen und ohne Freunde hat man nicht viele Möglichkeiten, kenn ich auch selber.. @wirsindeins


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:50
@wirsindeins

Hast Du mal überlegt Dich in eine neue Richtung zu orientieren? Also nochmal ne andere Ausbildung zu machen (wenn Büro nicht so Deins ist)?

Es gibt auch sowas wie Home Office, also arbeiten von zu Hause. Das kann vorerst vielleicht eine Lösung sein.


3x zitiertmelden
wirsindeins Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 17:57
@tic
Ich habe schon oft daran gedach Hilfe in Anspruch zu nehmen aber falscher Stolz hält mich dann doch immer wieder zurück und ich denke ich bekomm das doch alleine hin.


@deja-vu.
Ich habe an Teilzeit gedacht, sodass ich mich um meine Baustellen kümmern kann.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Hast Du mal überlegt Dich in eine neue Richtung zu orientieren?
Mit 27? Das Arbeitsamt zeigt mir doch den Vogel... wurde diese Ausbildung bereits finanziert. Oder sind die doch offen für derartige Problemchen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:05
du musst dein Stolz überwinden, is schwer ich weiß aber wenn du deinen Stolz und deren Ergebnisse gegen das was zb ne Fremdhilfe aus dir werden lassen könnte abwiegst siehste ja das dein Stolz dich gefangen hält @wirsindeins

wenn der Stolz das einzige is was du hast ist es sehr sehr schwer ihn ohne Hilfe zu überwinden..


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:07
Warum nur habe ich das Gefühl, solche Threads hier auf Allmy schon so oft/zu oft gelesen zu haben. Das alte BMW-Dilemma*? Zieht Allmy Allmy Menschen an, die ihr Leben nicht selbst planen, strukturieren und organisieren können - oder wird man durch Allmy so?

Es ist immer wieder dieses: Mein Job ist scheisse bzw. ich habe keinen Job, ich kriege keinen Job, ich will keinen Job. Ich weiss nicht, was ich will, aber das möglichst schnell. Ich hab nix, ich kann nix, ich bin nix. Wer kann mein Leben für mich weiterleben? Nix zu wohnen, nix zu fressen, nix zu ficken. Ich bin der allerärmste Mensch der Welt. Ich bin so arm, dass ich mich extra in einem Unterhaltungsforum für Gespensterjäger und UFO-Sichter anmelden muss, um mir mit Rat und Tat helfen zu lassen.

Lieber @wirsindeins , setz Dich hin, schnapp Dir einen Zettel und schreibe auf:

Wer bin ich, was kann ich, was will ich?

Wo sind meine Stärken und wo sind meine Schwächen?

Welche Perspektiven für Job, Partnerschaft, Restleben können sich daraus ergeben?
.
Wie kann ich mein strategisches Endziel in viele kleine Unterziele gliedern?

Was muss als erstes getan werden, was als zweites?

Wie steuere ich diese Etappenziele an?

Was kann ich selbst, wo brauche ich Hilfe? Von wem, wie, wobei?

Fang' heute an!


*BMW-Dilemma, das. Philosophisch/psychologische Stammtischfrage: Kaufen aggressive Menschen BMW oder macht BMW-Fahren aggressiv?


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:18
@wirsindeins

Eigeninitiative kommt beim Jobcenter auf jeden Fall besser an als sich gar nicht zu kümmern. Wenn Du selbst Ideen hast, was Du machen könntest, zeigen sie sich Dir vielleicht kooperativ statt Dich nur von einer Maßnahme in die nächste zu schubsen oder in Bedrängnis zu bringen, weil Du "nicht arbeiten willst".

Das mit der Finanzierung hängt wohl von der jeweiligen Ausbildung ab. Da müsste man sich mal informieren.

Teilzeit ist auf jeden Fall besser als gar nichts.

Nun weiß ich nicht wie gravierend Dein soziales Problem ist, ob es evtl. therapiebedürftig ist.


@Doors

Sieht so aus. Das ist ja auch ein offenes Diskussionsforum und manchen, vor allem eben solchen Menschen, die im Leben nicht so richtig klar kommen, fällt es einfacher sich zunächst anonym im Internet mit anderen auszutauschen und Rat zu holen. Was ist schlimm daran?


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:21
@deja-vu.

Schlimm daran ist nur die Beratungsresistenz.

Was mich umtreibt:

Warum sollte ich mich mit einem Jobproblem an ein Geisterforum wenden? Würde ich mich bei einem verstopften Klo an ein Esoterik-Forum wenden?


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:23
Lebensarten, Denkweisen, Verhaltensweisen, Ängste, Bewusstsein, Tod, Seele, Philosophie, Psychologie, ...
Just sayin.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:23
@Doors

stimmst du mit mir überein wenn ich sage,
Menschen brauchen andere Menschen um sich mit zu teilen, um über Probleme zu reden und einfach um sachen los zu werden die einen Beschäftigen?

wenn man mal schaut wieviel Threads es über Geister etc gibt und über alles andere Dinge sollte klar sein das Allmy schon ewig kein Forum mehr für Geister etc ist ..


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:28
@tic

Trotzdem wäre Allmy bei Jobproblemen oder psychischen Problemen garantiert nicht meine erste Wahl, um mit Menschen zu sprechen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:34
aber nur weil du das Glück hast Menschen zu haben und/oder Psychisch in der Lage zu sein es eben auf ne andere Art und weise an zu gehen @Doors


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:34
das Jobcenter hilft dir @wirsindeins aber du musst deine Probleme preisgeben..


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:46
Und unter Umständen Deine Finanzlage.


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:48
@Bonnie
Wenn ich mal einen *mimimi* Moment habe, darf ich dich dann anschreiben und du rückst meine Synapsen zurecht ^^?


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:49
@So.What
Logisch :D Wenns um Arschtritte geht, bin ich immer zu haben!


melden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:51
@Bonnie

Wo hast Du Synapsen?


melden
wirsindeins Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:52
@tic
@Doors
Habe irgendwie bedenken, wenn ich meine Situation offenlege, das es heißt "der will sowieso nicht arbeiten!" und das mir das zum Nachteil gereicht wird.


1x zitiertmelden

Angst zu Arbeiten.

31.07.2013 um 18:55
@Doors
Wat? Falsch geattet? Ich soll die Synapsen nur zurechtrücken :troll:


Anzeige

melden