Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich arbeiten?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von LeopoldLepsius geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 14:53
Hallo ihr!
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich keine Ahnung was ich machen soll nach meiner Elternzeit...!
Ich bin gelernte Krankenschwester, habe die letzten Jahre in der Psychiatrie gearbeitet und möchte auch eigentlich nicht in ein "normales" Krankenhaus/Altenheim zurück.
Das Problem ist das ich nun umgezogen bin und zu meiner alten Arbeitsstelle ca. 70km (einfache Strecke) fahren muss, ich bin mir also ziehmlich sicher das ich dort nicht wieder anfangen werde, eine andere Psychiatrische Klinik giebt es hier nicht in der Nähe...
Ich habe einen Betreuungsplatz für meine kleine ab ihrem 1ten Geburtstag, leider aber nur von 8-11,30uhr (meiner Meinung nach Hausfrauenzeiten...) und mein Mann ist von 7-17uhr ausser Haus (arbeiten) ich könnte also nur morgens von ca. 8,30-11uhr, oder nachts von 18,30uhr (nach dem Abendessen, das ist Familienzeit!) Bis 6,30uhr! Ich habe kein Problem damit nachts zu arbeiten, war schon Dauernachtwache, will aber wie gesagt nicht in ein Altenheim oder ein regel KKH...fallen euch jobs ein die man nachts (angezogen! 😉) oder in der kurzen Zeitspanne am morgen ausüben könnte?
Bin derzeit aufgrund der Betreuungszeiten etwas ratlos, aber ein Gehalt reicht nicht...! 😓


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:01
@Spinelli

Wie wäre es mit einer häuslichen Krankenpflege?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:01
@Spinelli
Wie sieht es mit HomeOffice als "Beratung" in den Bereichen aus?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:04
@sacredheart
Für 3 Stunden? Ich habe mal in der Häuslichen gearbeitet, da gingen die schichten aber 7-11 stunden (je nach Tour...! 😓)

@NordicStorm
Was genau meinst du damit?
Für eine Krankenkasse oder einen Medizinproduktvertreter oder sowas?


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:06
@Spinelli
Ja zumindest irgendwas in die Richtung.
Denke HomeOffice ist keine schlechte Sache, einige sind sogar mit freier Zeiteinteilung.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:12
@NordicStorm
Ich hatte schon überlegt mich beim Amtsgerichts als rechtliche Betreuungsperson anzumelden, aber das lohnt sich nur wenn man so 30-40 Klienten hat, und wenn ich daran denke für so viele Menschen überweisungen, Ämtergänge, Rechtsangelegenheiten etc. zu übernehmen wird mir ganz schlecht... 😉
Bei Medizinproduktvertreter könnten evtl. wieder die Zeiten im weg stehen, kann ja nicht mit Kindern zu einem Kundentermin...Krankenkasse wäre vielleicht ne möglichkeit, weisst du ob man dafür mit meinem "Vorlauf" (also mit meiner Ausbildung) noch irgendwelche Zusatzqualifikationen braucht?


1x zitiertmelden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:18
@Spinelli
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:weisst du ob man dafür mit meinem "Vorlauf" (also mit meiner Ausbildung) noch irgendwelche Zusatzqualifikationen braucht?
Kommt wohl auf die Krankenkasse an.
Ich habe vor 1 Jahr mal ein Angebot bekommen von der AOK (Plus) und, als Berater für Online-Kunden.
Das wäre ohne Ausbildung oder anderen Qualifizierungen möglich.

Einzige Voraussetzungen:

- sehr gute Rechtschreibung und Sprache
- Freundlich und kommunikativ

Ich hatte es nur abgelehnt, weil ich anderweitig schon zugesagt hatte.

Das ganze würdest du in einem Webinar beigebracht bekommen mit Telefonkonferenz.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:19
Ich arbeite in einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderung. Hier könntest du dich als Nachtwache bewerben. Bei mir in der Wohnstätte sind auch zwei Nachtwachen, die gelernte Krankenpfleger sind.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:23
@User9247
Da hatte ich noch ganich dran gedacht, stimmt! Giebt hier sogar so ein "Heim" in der Nähe! 👍

@NordicStorm das klingt auch gut, ich werde einfach mal bei der Aok nachfragen! ...bekommt man dann die Fragen per mail und beantwortet sie nacheinander, also quasie "wann man grade Zeit hat" loggt man sich ein und arbeitet!? Das wäre ja auch super, dann könnte ich morgens was abarbeiten und dann abends nochmal! Wird man pro Mail bezahlt, oder giebt es einen Stundenlohn?


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:36
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein: Frühstücksbüffet im Hotel (nur als zusätzliche Unterstützung) vormittags, oder im Hotel die Rezeption nachts übernehmen. Oder abends/vormittags einen Kurs als Dozentin an der VHS geben.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:40
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Wird man pro Mail bezahlt, oder giebt es einen Stundenlohn?
In der Regel ganz normal fester Lohn, hast halt vorgegeben, wie viele Stunden du am Tag anwesend sein musst.

Zum Beispiel Teilzeit:

20 Stunden Woche, 4 Stunden am Tag zwischen 7 und 18 Uhr.


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:47
@Dobri
Als dozentin? Muss ich dafür nicht irgendwas vorweisen können? Ich bin ja "nur" Krankenschwester, kein Arzt...! 🤷‍♀️
Frühstücksbuffet müsste ich mich auch mal informieren, aber ich befürchte das da die Zeiten nicht passen (kann ja erst ab 8,30uhr, ich denke das die gegen 7 anfangen das vorzubereiten (eierkochen und so) damit das um 7,30/8uhr eröffnet werden kann...) Rezeption ginge aber, werde ich auch mit auf meine Liste der möglichkeiten setzen! 😁

@NordicStorm
Danke für die Infos, werd die AOK einfach mal anrufen! 😉


1x zitiertmelden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:49
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Danke für die Infos, werd die AOK einfach mal anrufen! 😉
Ruf alle Möglichen an, auch BARMER etc...
Vielleicht hat ja wer was für dich. Oder wende dich mal an die AfA, vllt. können die dich auch vermitteln...


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:55
@Spinelli
Frühstücksbüffet geht nur als Unterstützung, hab ich ja geschrieben. Müsste eben ein großes Hotel sein..... Ich bin mir sicher, dass du als Krankenschwester Wissen hast, das an der VHS gefragt ist. Einfach mal anfragen....


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 15:57
@Spinelli
Babypflegekurs an der VHS... oder Kurs für angehende Babysitter....


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 16:04
@Dobri
Hm...also, ich kenne mich mit babys aus (mehr als "normale" mütter wahrscheinlich) aber ich habe nicht Kinder- sondern Erwachsenenpflegerin gelernt...müsste ich mal fragen, vielleicht gingen ja auch erste hilfe seminare (die man für den Führerschein z.b. braucht...) ...sowas könnte ich auf jedenfall, habe ja selber Fortbildungspflicht 1mal im Jahr, bin da also immer auf dem neusten Stand! 🤔


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 16:08
Schau mal hier: https://www.platinnetz.de/magazin/freizeit/aktivitaeten/kurse-an-der-vhs-leiten-als-nebenjob-oder-hobby


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 16:12
@Dobri
Danke für den Link! 😁👍


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 16:21
Habt ihr keine Psychiatrische Abteilung in eurem örtlichen Krankenhaus? Sonst könntest du es da vielleicht probieren, oder eventuell könnten sie sogar in einem Jugendknast verwendung für dich finden, je nach Einrichtung gibt es bestimmt auch welche die eher Psychiatrisch veranlagt sind, ist bei uns auch so. Kommt dann halt drauf an ob du sowas in der umgebung hast xD


melden

Was soll ich arbeiten?

21.06.2018 um 16:23
Eine Schulbegleitung für ein Kind mit einer schwerst-mehrfachen Behinderung wäre evtl. auch möglich, allerdings dürfte 11.00 Uhr da ziemlich knapp werden.


melden