Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 08:41
moin

oberheimer
aber es ist ein nichtkausaler quanteneffekt, wenn dir über nacht das herz stehen bleibt, oder ?

buddel

a product of membership !




Anzeige
melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 08:48
Wenn mir das Herz stehen blaiben sollte, so wäre dies ein Vorgang auf makroskopischer Ebene, auf der genannte Quanteneffekte keinen Einfluss haben.
Kennst Du Schrödingers Katze?

Freddy


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 08:56
moin

es fällt mir gerade ein pseudokausaler quanteneffekt ein.
gehirntätigkeit (denken) beruht auf elektrochemischen impulsen. diese werden als elektrische ströme über die neuronen über die knotenpunkte (synapsen) verteilt.
einen reizpunkt zu finden, der die erregung einer einzelnen synapse schliesslich zum "feuern" bringt, ist aller wahrscheinlichkeit (und auch nach der quantenphysik)
nicht zu erwarten.
für das system "gehirn" als denkendes organ sind jedoch zumindest areale auszumachen, die eindeutig mit bestimmten empfindungen und gedankengängen in verbindung gebracht werden können.
infolge dessen ist der mensch zumindest mit der simplen und eher beiläufigen art des denkens in die lage versetzt, quantenzustände in regionalen formationen zu beeinflussen.

naja, ich hab gerade einen gekifft.... ;)

buddel

a product of membership !





melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 08:58
oder ganz einfach , weil es eben doch das schicksal und die vorausbestimmung gibt .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 09:01
Ich glaube nicht, dass Kiffen etwas mit Quantenphysik zu tun hat. Wobei die Wahrscheinlichkeit des Quantentunnelns damit wahrscheinlich gesteigert wird.

Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten, Sicherheit ist eine Illusion und vorherbestimmt ist gar nichts. Außer der Tod. Wahrscheinlich.


Freddy


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 09:01
moin

hah, freddy.
den kenn ich wohl, und dessen (un-)anschauliches beispiel von der tot-aber-auch-lebend-kisten-katze
korreliert hervorragend mit den vorstellungen der chaos-theorie (oder besser: mit der fraktalen geometrie) , die auch solche effekte (akuter herzstillstand) in biologischen systemen beschreiben kann.

buddel


a product of membership !





melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 09:20
Der gute alte Erwin wollt uns mit diesem Experiment (das niemals stattfand) wohl eher die Absurdität der Quantenmenschanik aufzeigen. Denn wenn die Realtät einen externen Beobachter bräuchte, wer beobachtet diesen? Und wer beobachtet am Ende Gott? Er sich selbst, im Spiegel wahrscheinlich.

Ich habe mir eben nochmal eine Mandelbrotmenge angesehen und mein Herz schlägt immer noch! Einfach undurchschaubar und völlig undeterministisch, diese Effekte...

Freddy


melden
günny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

02.02.2005 um 23:03
Schreibe an alle zurück, in Namen meiner frage nach dem Warum.

Leut`s erst mal Servus und danke für euer Intersse das ihr zeigt...

Doch ich bin immer noch nicht zu Frieden mit den Antworten, denn auf die bin ich auch gekommen zusammen mit meinem Freudeskreis. Doch es zeigt mir das wir doch nicht alleine sind und es doch Menschen gibt die gleich denken und gleich analysieren.
Doch sicher gibt es auch hier Meinungsverschiedenheiten und Kritik. Ist aber denk ich normal
wenn wir vom, Chaos + Ordnung ` ausgehen. Aber an dieser stelle mal von dem allem abgesehen.

Also Leut`s: Gehen wir mal davon aus, dass eigentlich nichts stimmt was bis jetzt gelernt haben und aufgenommen haben. Das heißt das wir alles hinterfragen und nicht allem glauben schenken. Denn 100% wissen können wir nichts, meiner Meinung nach. Denn nur weil einer Dir mal gesagt hat das die Farbe Grün auch Grün darstellen soll, deshalb muss es doch lange nicht so sein. Denn es könnte ja Grün, auch Rot sein oder Blau, es ist alles eine Sache der Perspektive und somit wieder rum hinterfrag bar.
Also gehen wir doch jetzt mal davon aus, dass also alles anderes sein könnte als es bis jetzt war oder ist.

Denn mir selber ist auf gefallen das IHR hier, genau wie mein Freundeskreis auch, die frage nach dem , WARUM ` mir mit wissen beantworten wollt welches ihr euch angeeignet habt oder auch gelesen habt.
( keine Kritik an dieser stelle, finde es sehr wichtig von euch )

Doch im enddefekt kommen wir zu keiner antwort nach der frage des, Warum ``. Nur eine meiner Meinung nach, welche so lautet....

, Warum frage ich nach dem Warum ``

So komme ich aber wieder rum auf diesen Antwort Satz:

, Ich denke man kann das warum nicht mit der frage nach dem warum beantworten ``

(Doch zur Hölle warum ist das so)

Mit freundlichen Grüßen Chris

Leu`s ist das alles nur ein Circulus vitiosus/ Teufelskreis welcher angetrieben wird nach der

,, Frage des WARUM ``


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

03.02.2005 um 17:54
@günny

Ist liegt in der menschlichen Natur für alles eine LOGISCHE Erklärung zu finden und alles zu hinterfragen (auch wenn man keine (logische) Antwort findet)
Der Mensch kann die Antwort zu deiner Frage nicht finden, da die Antwort die Menschen nicht verstehen können. Wie schon gesagt
"Die Wahrheit kennt keine Kausalität!"
Ich hoffe du verstehst was ich meine (ansonsten sollten wir das bei Bawe besprechen).
Das Menschen mit der Farbe "Grün" auch die Farbe "Grün" meinen, liegt daran, dass der Mensch dieser Farbe den Namen "Grün" gegeben hat.
Ich glaube ich kann dennoch deine Frage dazu verstehen, jedoch ist sie schwer in Worte zu fassen.

MfG

MrBrown

"Sapre aude! - Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" I.Kant


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

03.02.2005 um 20:41
>>Also warum sitze ich gerade hier und schreibe die fragen an euch. Und warum frage ich gerade nach dem warum. Warum gibt es eigentlich das Wort warum. Oder warum ist 1+1=2. <<

Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.

Doch grundsätzlich zählt für mich.
Es passiert, weil es passieren sollte.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
günny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

03.02.2005 um 23:25
Servus leuts

Danke Mr.Brow

Ja bei Bawe wäre das ein schönes Thema.

Bis jetzt kommt Mr.Brown meiner Antwort sehr nah.

Denn ich denke mal genau so, dess es alles in der Natur des Menschen liegt die frage nach dem warum ,, Auszuweichen `` denn wenn dies wirklich alles Stimmen könnte und oder auch tut. So währ alles hinterfrag bar [ was es in meien Augen so wie so ist ] und wir würdenn im Krieg enden, denn dann würden sich die Theoretiker und Papste an die gurgel gehen und sich die Hölle oder die Welt heiß machen

MFG Chris

PS. Nicht heut so die Lust auf schreiebn die tage wieder gerne mehr und besser begründet


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

24.02.2005 um 00:44
Hallo,

es gibt keinen Anfang und kein Ende, alles ist gleichzeitig, wir verstehen mit unserer Existenz nur den Zusammenhang nicht.

Deine Frage nach dem warum ändert in dem Moment der Frage schon deine Sicht auf die Antwort.

Nicht umsonst streben die Inder nach dem Nirwana, denn das "Nichts" ist genauso wie das "Alles" etwas absolutes.

Einfach ausgedrückt ist jemand der sich in einer echten Fragesituation (wann - warum ....) befindet mittendrin, er hat weder eine Antwort, noch hat er kein Fragen.

Jeder erlebt was er erleben will - nicht bewußt, wir haben uns entschieden etwas zu erleben und handeln danach.

Instinktiv kennst du die Antwort bereits, evtl. suchst du nur noch nach einer Bestätigung, oder?

Teetrinker




Es gibt nichts mächtigeres als die Liebe.


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 16:21
@ günny

Ich seh das mal ganz locker.
Ich bin kein Wissenschaftler oder sonst einer der sich damit auskennt.
Eben ein ganz normaler Mensch.

Also meine Meinung ist dazu,
günny du hättest es ja nicht schreiben brauchen oder du hättest dieses und jenes ja nicht machen brauchen.

Du entscheidest für dich selbst was du tust oder lässt.
Für mich gibt es keine Höhere Macht oder so.
Ok manche Dinge kann man nicht ändern z.B. das Wetter oder änliche Umwelteinflüsse.

Aber du selbst hast es in deiner Hand was du tust oder sagst oder denkst.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Grüße Stefan


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 17:29
ALLES NUR ZUFALL...

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 17:30
ich sag nur, warum= darum, wieso= dieso :-)

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 17:59
Vielleicht ist es egal wofür man kämpft, so lange man mutig weiter kämpft. Die Frage nach dem "Warum" ist nur das ultimative Ideal für einen Kampf, die ultimative Frage. Das hilft dir immer weiter zu denken und auf neue Wege zu kommen die du sonst nie in Betracht gezogen hättest.

@günny
Sich immer wieder die Frage nach dem "Warum" stellen zu müssen ist ein Fluch. Du wirst nie glücklich weil du rastlos bist. Andererseits ist es ein Segen: Du hast die Gabe ein weiser Mensch zu werden wenn du nie aufhörst die Frage zu stellen. Die Frage wird sich irgendwann einmal selbst beantworten, das ist sicher! Und Über die Antwort die du gefunden hast wirst du soooo baff sein dass du nichts mehr sagen wirst, nichts mehr denken wirst, nur noch dasitzen/stehen/liegen wirst, sich langsam ein Lächeln auf deinem Gesicht breitmachen wird, und du wirst wissen, du hast soeben alle Fragen der Welt beantwortet und bist nun würdig Valhalla zu betreten und dich in die Reihen der mutigen Krieger die ihr Leben einzig und allein der Suche nach der Wahrheit widmeten, einzutreten.

Ich finde wenn man die Frage nach dem "Warum" schon nicht beantworten kann, so kann man sie sich doch zumindest schönreden, oder? Is doch erlaubt ;)

lg, Navarien


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 19:22
Ich glaube das ist alles Karma. Eine Sache zieht die andere mit sich. Obwohl es manchmal Momente gibt in denen man nicht weiß ist es Wirklichkeit oder ist es Traum. Sitze ich jetzt wirklich da und tippe diese Zeilen. Wer weiß das genau.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 19:39
Wenn du das warum weist dann weist du das, aber warum brauchen wir denn soviel wissen uber alles?
Die intelligence des menschen ist schon ganz schøn hoch, vor allen dingen wenn wir uns fragen: An was denkt denn der andere. Kann das jrgenwas zu tun haben das wie die und die vehigkeiten nicht haben? Wir kønnen høren, sehen, fuhlen us.w. aber einiges fehlt uns noch, sachen die wir als mensch nicht mehr kønnen oder nur manchen kønnen die uns warheit schenken kann, ist das die frage auf warum wir jetzt so denken, an alles wie es ist, ich weis es nicht aber fruher gab es mehr liebe als jetzt, die warheit kan an der liebe sein aber auch in deinem unterbewusstsein, menschen die viel denken sind nun mal klugere menschen, ich denke viel nach und ich wunchte ich wurde nicht so viel denken....

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 19:45
Ach wart mal, hast du mal eine antwort, die du gefuhls hast, eine antwort an ein warum-frage bekommen, warum ist ein kompliziertes wort das keiner antworten kann und du wirst festellen das keiner deine frage beantworten kann, egal was fur fragen denn jeder fuhlt sich unsicher wenn man frægt? Warum ist das so oder warum ist er so oder warum ist es so....
Aber mach dir keine gedanken darua, es ist so:)

Ich kan dir keine antwort geben...

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

! Warum passiert dass,, was gerade passiert !

12.04.2005 um 21:55
AKTION > REAKTION

Wenn Gott allmächtig ist, soll er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.
_______________________________
The Balance of Power is the Key!



Anzeige

melden