weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Ziele
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:35
Ich habe bis jetzt noch nie einen Traum, nur ein paar gewisse Vorstellungen. Aber ich hatte noch nie in meinem Leben einen Traum der mich aus den Socken gehaut hat.

Ich lebe jeden Tag in den Tag hinein ohne zu wissen WARUM. Ich lebe einfach so hinein... wahrscheinlich hatte ich gar keinen Traum, weil ich mir nichts wünsche???

Wieso ist das bei mir so? Jeder Mensch hat doch einen Traum, wieso ich dann nicht? Ich weiß ja nicht einmal wie meine Zukunft aussehen soll, ich habe keine Ahnung was ich tun soll.


Es geht mir ja auch nicht darum "der Beste" überhaupt zu werden, was wir sind ist eh nicht besonders sondern das was wir tun!

Also soll ich einfach aufhören mich damit zu beschäftigen??? Meine Vorstellung über mein Leben wäre, das ich ne Ausbildung mache und das es dann schon wars :D Hab aber kein Plan was denn mein Traum sein könnte??? John F Kennedy hat ja auch immer gepredigt das wir nicht für ein einfaches Leben beten sollten, sondern für mehr Stärke...


melden
Anzeige

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:37
@100DollarBills
Für einige ist es schon ein Traum, nur die richtige Liebe zu finden :)


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:37
Mach einfach, was du für richtig hältst. Ist doch egal, was Kennedy gesagt hat.

Haus bauen, Baum pflanzen und so.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:38
@Bonnie
Also das könnte ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:38
@100DollarBills
Ich will damit nicht sagen, dass es DEIN Ziel sein soll, sondern dass die Träume und Wünsche nicht immer materiell sein müssen.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:39
@Ciela
Ja aber ich selber habe ja auch den Drang dazu. Das ist ja eigentlich der Sinn des Lebens: Ziele, wir haben das Zielstreben weil wir besser als andere Menschen sein möchten.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:40
@Bonnie
Ja klar, aber ich habe irgendwie bis jetzt noch nie ein Ziel gehabt was mich wirklich begeistert hat... Keine Ahnung wieso. Ich glaube das lag daran, das ich ständig nur ein Träumer war :D Ja gut, ob man vielleicht ein Traum als ein Ziel nehmen könnte? Hmmmm... Vorallem gab es auch nicht mal einen Traum den ich wirklich erreichen wollte, es war nur eine Vorstellung


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:42
@100DollarBills
Ich gehe mal davon aus, dass du noch relativ jung bist (du redest von ner Ausbildung) und erfahrungsgemäß müssen junge Leute erst noch ihren Weg im Laufe der Zeit finden. Ich kann sogar recht gut nachvollziehen, dass du momentan noch planlos bist, läuft alles so vor sich hin.
Aber irgendwann wird die Zeit kommen, wo du ganz von allein deine Ziele findest.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:43
@Bonnie
Ja so jung auch wieder nicht^^ Ich bin ja gerade in der Situation wo ich mich entscheiden MUSS, später wäre es zu spät..... :D


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:44
100DollarBills schrieb:Jeder Mensch hat doch einen Traum, wieso ich dann nicht?
Und warum ich auch nicht?
Oder ich Lebe den Traum? Ich muss kein Ziel verfolgen im Leben, ich geniesse das Leben, so wie es kommt, statt ständig einem Traum nachzujagen.
Du kannst es nur in kleinen Schritten erfüllen.
Aber musst du genau Wissen was du willst.


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:45
@100DollarBills
Es ist niemals zu spät :D
Jeder guckt danach, wie er glücklich wird und welche Möglichkeiten es dafür gibt. Das ist auch ein Ziel, das Streben nach Glück.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:45
@Dr.AllmyLogo
Ich wünschte ich hätte die selbe Gelassenheit wie du, aber ich habe halt (leider) den Drang in mir


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:46
@Bonnie
Ich meinte mit 35 hätte ich bestimmt nicht die selben Möglichkeiten etwas zu erreichen wie jetzt.


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:49
@100DollarBills
Niemand kann in die Zukunft sehen und sagen was richtig ist und ob du mit 35 nicht denkst, dass du JETZT bei deiner Wahl n Fehler machst.
Schau, was dich interessiert und dir Spaß machen könnte und mach was draus.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:50
@Bonnie
Oder ich ahme einfach meinen Idol nach :D


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:52
Wenn man bald 50 wird, wird man ruhiger, ich hatte auch, als ich jünger war Träume, ich wollte alles und vieles erreichen, konnte mich nicht entscheiden. So ging das Leben weiter ohne etwas erreicht zu haben, von all meinen Träumen.
Da kam der Unfall dazwischen, da musste ich die Träume vergessen. Und heute Lebe ich einfach in den Tag hinein, und mache das Beste draus.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

08.08.2013 um 23:59
@Dr.AllmyLogo
Ich erkenne mich in dich wieder. Bis zum Unfall- Punkt
Ich denke das ich mich endlich entscheiden muss, aber ich glaube JEDER einzelne Mensch der sich jemals entschieden hat seinen Weg zu gehen wurde von anderen Menschen geprägt z.B. von seinen Eltern ODER von seinen Idolen, wer möchte schon nicht so cool wie James Dean sein? :D Oder wie Steve Jobs??? Das sind alles Inspirationen die uns prägen, gut bestimmt nicht bei jedem. Aber im wesentlichen schon


melden

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

09.08.2013 um 00:08
Sowas hatte ich nie gehabt, ich habe nie jemanden zum Vorbild genommen.
Denn ich bin ich und nicht der Herr XX oder Frau Y. Ich finde es eh doof, vor allem die Jugendlichen die einem falschen Idol/Vorbild nachrennen und nacheifern.
Der James Dean war nur in den Filmen cool und nicht im RL. Vielleicht wäre der Steven Jobs, mit seinem Ehrgeiz ein Vorbild gewesen, aber solche werden kaum beachtet.
Nur die, die am meisten die Sau rauslassen.


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

09.08.2013 um 00:10
@Dr.AllmyLogo
Was (oder wer) war wohl seine Inspiration??? Bestimmt hatten schon viele Menschen mal einen anderen Menschen in ihrem Leben der sie inspiriert hat


melden
Anzeige

Wenn man niemals ein Traum oder ein hohes Ziel im Leben hatte

09.08.2013 um 00:20
@100DollarBills

Was machst du denn zur Zeit? Grundschule, Schule, Ausbildung?


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden