weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule bis 18

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Österreich, Bildung, Ausbildung, Jugendliche
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: schlecht ausgearbeitet, hart Offtopic

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:24
hey leute,
habt ihr schon davon gehört das sie zukünftig die Pflichtschule bis zum 18 lebensjahr erhöhen wollen wenn nicht die gewünschte leistung und noten erbracht werden. Das Prinzip dahinter finde ich ja nicht so schlecht aber ich habe trotzdem irgendwie ein schlechtes gefühl dabei.
Was denkt ihr davon?


melden
Anzeige

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:26
Wer behauptet das denn?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:26
Wer behauptet das denn?


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:27
@freshd
Abgesehen davon dass ich von diesem Plan noch nichts gehoert habe, hier meine Meinung dazu:

Kaum jemand will laenger in die Schule gehen als absolut noetig. Aber ganz ehrlich - manchmal kapiert man erst mit steigendem Alter, dass nicht fuer die Lehrer gelernt wird, sondern fuer die eigene Zukunft. Abgesehen davon legt sich der eine oder andere vielleicht auch mehr ins Zeug, wenn er weiss, dass er nicht mit 15 ohne Abschluss der Schule entkommen kann sondern bei schlechten Noten die Schulbank bis 18 druecken muss!


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:27
weiß nicht genau hab ich jz schon öfter im radio gehört


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:27
Also ich hab nix davon gehört, allerdings krieg ich nie irgendwas mit :X

Wenn's im Radio war, müsste es sich aber auch woanders finden lassen.


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:27
Ohne Quelle ist Diskutieren schlecht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:27
welcher Sender @freshd?


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:28
Oh, davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Wer entscheidet denn welche Leistungen oder Noten ausreichend sind?


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:28
hitradio Ö3


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:29
@freshd
Dann betrifft es wohl nur Oesterreich.


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:29
Hier:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/50599/tuerkei-verlaengerung-der-schulpflicht-steigt-auf-zwoelf-jahr...

Anscheinend in der Türkei, und nicht in Deutschland :D


melden
melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:30
Mist, vergesst meinen Link - der ist ja schon alt o.o


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:30
http://derstandard.at/1293369737992/Schulpolitik-Puehringer-ueberlegt-Schulpflicht-bis-18-Jahre

Scheint so als wuerde da nur jemand ne Sau durchs Dorf treiben. Der Link von mir ist auch von 2010. Scheint ein Running Gag zu sein.


melden
melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:31
"weiß nicht genau hab ich jz schon öfter im radio gehört"

Na, dass nenne ich mal eine belastbare Quelle!

Hitradio Ö3.

Ach so, es geht offenbar um Österreich. Na gut, dass ist natürlich ein Sonderfall!

Aufgeregt kommt der Sohn nach der Schule nach Hause:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Buchstaben gelernt. Stell dir vor - die anderen können alle nur das "O" schreiben - und ich kann auch schon das "U". Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Nächster Tag, ähnliche Szene:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Zahlen gelernt. Die anderen können alle nur bis drei zählen - und ich schon bis fünf. Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Dritter Tag, Sohn kommt nach der Schule heim:

Mama, Mama, heute haben wir nach dem Sport geduscht. Ich habe schon ganz viele Haare am Sack - und die anderen Buben nicht. Liegt das auch daran, dass ich Österreicher bin?

Mutter antwortet:

Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du schon 18 bist.


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:31
keinen Plan ob sie das jz wirklich einführen wollen oder ob sie wieder nur mit der kirche ums kreuz rennen


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:33
denn kenn ich nur statt österreicher sinds deutsche^^


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:33
@freshd
Deine Rechtschreibung betrachtend finde ich es aber eine gute Idee :P

Nachtrag: Grammatik nehm ich auch noch rein :D.


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:34
ok tschuldigung werd mich bessern...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:35
hab da nen paar Links gefunden zum Thema..

(klick)


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:41
freshd schrieb:ok tschuldigung werd mich bessern...
Und schreibt weiter wie bisher.
Diese Taste auf der linken Seite mit so nem Pfeil drauf, damit kann man Buchstaben groß machen. Ist fast wie zaubern.
Das mit dem Großschreiben ist ne echt beliebte Sache. Worte die aufh "-heit" "-keit" oder "-ung" enden, kann man dann groß schreiben, sieht voll cool aus.

Wenn ich so sehe, wie einige schreiben, dann ist es nicht schlimm, wenn sie bis zum 23. Lebensjahr in der Grundschule bleiben.


melden

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:43
ist viel einfacher wenn man alles klein schreibt jeder verstehts und ich bin viel schneller


melden
Anzeige

Schule bis 18

12.08.2013 um 12:44
Nö, ist anstrengend zu lesen. Satzzeichen helfen auch. -.-


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schicksalsschlag31 Beiträge
Anzeigen ausblenden