Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskontrolle

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 12:47
ich kann zwar versuchen die gefühle eine gewisse zeit zu unterdrücken, woran ich aber früher oder später kläglich scheitere...

aber kontrollieren, nein

das verhalf mir schon oft zu peinlichen situationen...



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.

Anzeige
melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 14:09
@thai
Nein so meinte ich es auch nicht wirklich ich behalte lediglich den überblick über meine Taten und meinen Charakter... die gefühle zu kontrollieren ist nicht immer leicht doch eine sache der übung man muss nur seine Taten hinterfragen... warum reagiere ich so? Wäre ich neutraler beobachter würde ich mich dan unterstützen? Ich halte mich nicht künstlich zurück nur wenn ich beispielsweise einen schlechten tag hatte oder so versuche ich das nicht an anderen auszulassen.

In der regel ist es so ich stehe zu meiner Meinung und trage meinen Teil dazu bei ich bin auch bereit darüber zu diskutieren wenn jedoch jemand dann agressiv wird sage ich einfach: Na gut wie du meinst... oder mach was du nicht lassen kannst....
Warum mich groß streiten? Ich bin stur jedoch nicht unbedingt streitsüchtig.
Glaub mir wenn man es doch schafft mich wütend zu machen dann geht es rund... es ist nicht so das ich ausraste oder einen schreikrampf kriege... nein es ist ein tiefer zorn der sich dann in reiner boshaftigkeit breit macht... wenn man mich so erzürnt dann bin ich gewillt einem menschen einfach nur schmerzen zuzufügen... seelische schmerzen.. und das mache ich nicht durch ausflippen sondern in dem ich ihn gnadenlos auf den wunden punkt treffe...
Und das traurige an der ganzen sache ist das selbst wenn dieser mensch dann schwer (seelisch) verletzt ist... ich empfinde nicht einmal ein fünkchen reue.
Es ist dann auch nciht so das ich die kontrolle verliere nein es war von anfang an schon sinn und zweck ihn leiden zu lassen.... es ist ein Teil von mir den ich nicht sonderlich mag deshalb versuche ich eben gespräche zu meiden...
Ich habe mich unter kontrolle jedoch diese grausamkeit ist in mir aus irgendeinem grund verankert von daher wie gesagt ich lasse es einfach bleiben.


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 14:27
@SECRET
Du kannst also keinen "normalen" Streit führen sondern lässt alles einfach rechts rein und links wieder raus?

Wenn du dann sauer wirst willst du dem anderen nur noch Schmerzen zufügen?
Ich weiß nicht, aber das klingt alles andere als positiv wie kannst du dann Menschen verstehen, die dir etwas mitteilen wollen und dir einfach nur ihre Meinung sagen wollen?
Sagst du dann auch einfach: Ja, tu was du nicht lassen kannst...
Wie wilst du denjenigen verstehen?

life is to short to think about it...


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 15:00
@thai
Nein so meinte ich es nicht. Wie definierst du streit? Wenn jemand kritik hat dann kann er sie gerne sagen. Doch verachte ich intolleranz wenn mir jemand versucht seine Meinung aufzuzwigen gehe ich dem jenigen halt aus dem weg... wenn er mir jedoch keine andere wahl lässt muss ich ihm eine lektion erteilen.
Manchmal gehe ich dann sogar soweit mein gegenüber in depressionen zu stürzen... es tut mir leid aber ich bereue es nunmal nicht. Ich gebe jedem die chance mir sein verhalten zu erklären doch dann sage ich halt irgendwann wenn ich einsehe das wir einfach zu verschieden sind: Wie du meinst oder mach was du willst. Wenn sie das nicht verstehen dann muss ich eben agressiv werden... du wirst wenn du deine eigenene meinung hast früher oder später feststellen das es leute gibt mit denen du reden kannst und sie dich verstehen... dann wiederum leute die dich nicht verstehen aber dich iruhe lassen und dann gibt es wieder Menschen die dich sollange verfolgen bis du ihnen recht gibst... oder sie in Angst oder schrecken versetzt...
Natürlich ist dem nicht bei jedem so aber bei leuten wie mir da sich meine Meinung absolut krass von den anderen unterscheidet muss man oft grausam werden. So bin ich dankbar diese eigenschaft zu besitzen auch wenn ich die situation nicht wirklich mag... leider trifft man immer auf intolleranz durch die gesselschaft und dann sind leute wie ich meist die bösen die aus verzweiflung heraus gezwungen sind so zu handeln.


melden

Gefühlskontrolle

06.01.2006 um 19:14
Gefühle kann man kontrollieren und man sollte sie auch kontrollieren. Ich versuche die Gefühle so flach wie möglich zu halten und keinem Gefühle zu zeigen, damit fährt man am besten. Dadurch kann man niemanden verletzten und auch nicht selbst verletzt werden. Verzicht ist Größe.


melden

Gefühlskontrolle

06.01.2006 um 20:14
Kontrollieren an sich nicht,

aber durch mein Denken, kann ich Emotionen und Gefühle nach meinem Willen lenken und abrufen.

mfg

„Dadurch kann man niemanden verletzten und auch nicht selbst verletzt werden. Verzicht ist Größe.“


Im Allgemeinen stimme ich dir voll und ganz zu, obwohl man es auch nicht übertreiben sollte.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Gefühlskontrolle

07.01.2006 um 03:36
Die Gefühle zu kontrollieren, erscheint dann angebracht, wenn die Erfahrungen dies anraten.
Sich stets so zu geben, wie man sich fühlt, diese Freiheit kann sich leider nicht jeder allzeit und überall nehmen.
Einen Großteil dieser Freiheit sich bewahren zu können, diese auszuleben, und auch so akzeptiert zu werden, kann man wohl nur in einem bestimmten Kreis von Bekannten, denn überall sonst ist man zumindest vorerst fremd, und wird nicht umhin kommen, sich erklären zu sollen, zu müssen, oder mißverstanden zu werden, bis man auch hier wieder seine Ruhe hat.
Wer sich stets gibt, wie er sich fühlt, und das überall und jederzeit, wird wohl meist als extrovertiert und arrogant gesehen werden.
Die, die sich wiederum gerne extrovertiert geben, geben oftmals am wenigsten von allen ihre wahren Gefühle preis.


q.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskontrolle

07.01.2006 um 06:28
@quentin

Ich nehme mir diese Freiheit, egal was passiert. ;)

Wenn du dich selbst wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Gefühlskontrolle

07.01.2006 um 06:43
@ tu

Man braucht viel Power dafür, aber die hast Du ja auch. ;)

GLG,
q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskontrolle

07.01.2006 um 06:48
@=quentin=

Vielleicht ist es Power, aber vielleicht ist es auch eher so, dass ich gar nicht anders kann, egal wie oft ich damit auf die Schn.... fliege. :D

Wenn du dich selbst wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Gefühlskontrolle

21.03.2006 um 19:29
Ich ändere meine Gefühle indem ich meinen Gesichtsausdruck verändere

faster, harder, scooter


melden

Gefühlskontrolle

21.03.2006 um 19:46
Denke ich gehöre zu denen die nie wirklich ihre Gefühle unter Kontrolle haben, aber sototal gefühlsbeherrscht will ich ehrlich gesagt auch nicht sein, hätte dabei dieBefürchtung von einem Extrem in´s andere zu fallen und womöglich eher gefühlskalt zuwerden...

Ehrenamtliche Allmy-Aufklärungs-Tante
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Gefühlskontrolle

22.03.2006 um 06:58
Ich weis um meine Gefühle, lasse diese auch manchmal raus, zumindestens die positivenGefühle wie z.B. Liebe. Ich versage mir nicht, dieses Gefühl auszuleben.. ist es doch fürmich positiv zu bewerten.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Gefühlskontrolle

22.03.2006 um 07:58
manchmal unterdrück ich die, wenn ich nich will das bestimmte leute das mitkriegen. zb.heulen.

ansonsten lass ich meinen gefühlen freien lauf
egal in welchersituation .... :}

:D

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Gefühlskontrolle

27.05.2007 um 20:43
Auch wenn dieser trend schon ziemlich alt ist möchte ich doch noch was da zu sagen undzwar
ich unter drücke meine gefühle schon lange da ich leider schlechte erfahrungenmachen musste wie zum beispiel in der Liebe. Deswegen habe ich gelernt sogut wie keinemehr zu etwickeln und wen doch noch welche auf treten unterdrücke ich siehalt.

Zocker


melden

Gefühlskontrolle

27.05.2007 um 23:37
Also ich kann meine Gefühle unterdrücken und ich kann sie kontrollieren. habe das vonkleinauf so gelernt. Ich finde das aber eher negativ, denn dadurch wird man oft falschverstanden oder nicht ernstgenommen, wenn man ein Gefühl ausdrücken möchte und nicht weißwie.
Bei mir ist zum Beispiel das große Problem, dass ich negative Gefühle nichtausdrücken kann. Deshalb bin ich schon zweimal zusammengebrochen.
Jetzt bin icherwachsen und lerne langsam meine Gefühle zu zeigen und sie nicht zu unterdrücken. Esgibt Gefühle, wie Liebe, die ich gar zum ersten mal fühle und dadurch, dss ich sie nochnie vorher gewpürt habe weiß ich nicht damit umzugehen.
Also mein Fazit ist:Gefühlskontrolle ist sehr negativ, weil so richtig weg sind sie trotzdem nicht.


melden

Gefühlskontrolle

28.05.2007 um 00:48
Ich meine, hier wird etwas durcheinandergebracht, und zwar

- Gefühlehaben

- Gefühle nach außen zu zeigen

Das sind unterschiedliche Dinge. Sienicht zu zeigen (zu unterdrücken) ist sicherlich möglich, sie zu haben, oder nicht, istetwas ganz anderes.

Was soll es bringen, Gefühle zu kontrollieren? Ich halte dasfür eine Effekthascherei. Gefühle sind keine Ursache, sie sind eine Kommunikation.


melden

Gefühlskontrolle

28.05.2007 um 01:05
@ Geraldo: Wenn jemand ein Gefühl hat, dann zeigt er es normaler Weise. Manche Leute tundas - nicht sie unterdrücken es dann eben. Manche Leute lernen aber die Gefühle zukontrollieren und das ist keine effekthascherei sondern für manche Leute sehr wichtig.Und es ist insgesamt möglich.
Entweder jemand zeigt seine Gefühle oder er hat siesoweit unter kontrolle, sie nicht zu zeigen oder andere Gefühle zu zeigen als erhat.
Ein Beispiel: Ich greife mal mein Beispiel vom beitrag um 23:37 auf. Das mit derLiebe. Ich habe zum Beispiel das Gefühl der Liebe bisher nicht gekannt. Jetzt habe ichmich verliebt und kann mit dem Gefühl nicht umgehen. Meine spontane Reaktion war "ichkontrollier das jetzt". Fazit ich blockiere es. Der unterschied zum unterdrücken ist,dass es ncoh da ist. Ihc hab es nur im Moment weggepackt um die Situation zu meistern.Das ist kontrolle der Gefühle, denn wenn ich es mir zutraue, werd ich das Gefühl wieder "auspacken".

hoffentlich war das jetzt nicht zu konfus *lol* ist spät und etwasschwer zu denken um diese Zeit
LG
Pelzwesen


melden

Gefühlskontrolle

28.05.2007 um 01:31
Geraldo dann sorry das ich die beiden durch einander geworfen habe dan sollte man dafürlieber noch einen neuen trend er öffnen
mfg zocker


melden

Gefühlskontrolle

28.05.2007 um 01:34
Für einen Mann ist es nicht gut, dauernd über seine Gefühle zu reden.
Das macht man(n)nur mit guten Freunden, der Rest ist Frauensache.


Anzeige

melden