Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbevideo der APPD im Fernsehen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Appd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 18:30
Ich hab dieses Video soeben ausschnittsweise gesehen und muss sagen, dass es wirklich beschämend ist.

Mit ernsthaftem Anarchismus hat das nichts zu tun, im Gegenteil.

Was in diesem Video dargestellt wird ähnelt eher der Dekadenz mancher Superreichen, nur dass die konsumierten Güter bei denen etwas teurer sind.

Sinnvolle Provokation in allen Ehren, dieses Video ist alles andere und es schadet damit Menschen, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen.

Ein inhaltlich relevanter Beitrag über die Idee, die Werte und Konzepte des Anarchismus an selber Stelle hätte der Partei womöglich wirklich Stimmen gebracht.

So ist es nur ein weiterer kleiner Happen für sensations- und perversionsgeile Medien.

traurig- oder?

Was haltet ihr davon?

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)




Anzeige
melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 18:38
Dieses Video ist zum Kotzen, die macher sind eindeutig Krank. Wahrscheinlich finden die es sogar cool.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 18:42
"Mit ernsthaftem Anarchismus hat das nichts zu tun"

Ist Klar: Definiere mal "ernsthaften Anarchismus"

Das tolle ist sie zeigen uns wie blöd unser System ist, das jede Partei ab einer gewissen Stimmanzahl Geld pro stimme bekommtm(Aus Steuergeldern)

So zeigen sie uns wie wir sowas noch indirekt fördern, Danke APPD

Ps , Immer noch besser als die Lügen eines Lafontaine





Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 18:46
Der Begriff Anarchismus (von griechisch: anarchía, "Herrschaftlosigkeit") bezeichnet die Idee einer herrschaftsfreien gewaltlosen Gesellschaft, in der Menschen ohne politischen Zwang (Macht) und Herrschaft miteinander leben.
Ein Mensch, der nach diesen Idealen lebt, wird als Anarch bezeichnet, einer, der eine herrschaftsfreie Gesellschaft anstrebt, als Anarchist.
Bisweilen wird das Adjektiv libertär synonym für "anarchistisch" verwendet.

Umgangssprachlich und von seinen politischen Gegnern wird der Begriff Anarchie jedoch oft mit Unordnung, Zerstörung und Chaos gleichgesetzt. Dem widersprechend formulierte Gustav Landauer, ein bedeutender deutscher Theoretiker des Anarchismus vom Anfang des 20. Jahrhunderts, den Satz: "Anarchismus ist Ordnung ohne Herrschaft"

Das entfernt sich aber weit vom sonst so beliebten Kommunismus

Anarchie bedeutet in der Realität wohl eher das Recht des Stärkeren, und die Ordnung der Natur. Siehe New Orleans vor ein paar tagen


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 19:05
Das schlimme ist ja, daß in dem Video auch noch Kinder mitspielen.


melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 19:06
Der arme Hund

Muss unter Bekloppten leben

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 19:43
"Anarchie bedeutet in der Realität wohl eher das Recht des Stärkeren, und die Ordnung der Natur. Siehe New Orleans vor ein paar tagen"

Da muss ich dir widersprechen, Feday.

1. Ist das ein Katastrophenzustand höchsten Ausmaßes, als Beispiel also ungeeignet.

2. Da Anarchismus ja stark gekürzt "Ablehnung der staatlichen Ordnung zugunsten eines selbstbestimmten Zusammenlebens ohne Zwänge aufgrund allgemein geltender Prinzipien der Gerechtigkeit, Gleichheit und Brüderlichkeit" bedeutet, wäre die Hilfe merklich schneller angelaufen. Ohne rassistische Verzögerung...

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 19:44
wie ernst kann man denn auch überhaupt eine partei nehmen, die den anarchismus beherbergt. ich meine, nichts gegen anarchismus (bin ja sowieso dafür) aber anarchismus und eine politische partei sind irgendwie ein gegensatz. für mich ist die partei sowieso total schwachsinnig...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 19:46
Ich glaube nicht das die APPD wirklich versucht hat damit einen ernsthaften Beitrag zum Wählerfang zu leisten. Die sind nicht so dumm wie manche von euch glauben mögen. Die APPD ist sich sicherlich bewusst das sie niemals etwas erreichen wird. Es ist einfach der Spaß zu provozieren den sie mit dem Wahlwerbespot pflegen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 20:08
Grundsätzlich stimm ich dir zu Zoddy, dennoch: Basisdemokratische Abstimmungen sind klarerweise auch Teil des Anarchismus.

Ich persönlich vertrete nicht die Meinung, dass man, nur um ein strikter Revolutionär zu bleiben, jegliches systemimanentes Handeln unterlassen muss.

Wenn man aber evolutionäre, haltbarere, friedlichere Vorgänge unterstützen will, um nachhaltig etwas zu bewirken, dann wäre eine Partei mit Anarchistischen Ambitionen, vom jetzigen Standpunkt aus für mich OK. Sie kann immer noch Anarchische Werte vertreten, in jeder Hinsicht. Solange sie dies glaubhaft und nachvollziehbar tut, wäre das für mich OK.

Utopisch weitergedacht, müsste sie sich natürlich in letzter Konsequenz "als Partei" selbst auflösen.

@phil:

"Ich glaube nicht das die APPD wirklich versucht hat damit einen ernsthaften Beitrag zum Wählerfang zu leisten."

Wie gesagt, das glaube ich auch nicht. Ich sage nur, dass es, mit einem ernsthaften Video zum Thema Anarchismus möglich wäre. Da der thematische Rahmen sich jedoch nur über die APPD selbst erstreckte, gelingt dies jedoch nicht.

"Es ist einfach der Spaß zu provozieren den sie mit dem Wahlwerbespot pflegen..."

Leider verbinden (klarerweise) viele Menschen diese Partei auch mit Anarchismus, dessen Ruf allein dank neoliberaler Propaganda derart zerstört ist, dass eine vorurteilsfreie Auseinandersetzung mit dem Thema ohnehin schwierig ist. Nun wird sie beinah unmöglich gemacht.

"Die sind nicht so dumm wie manche von euch glauben mögen."

Spätestens nach diesem Video haben sie mich zumindest eindrucksvoll davon überzeugt, dass sie es wohl doch sind.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 20:12
moin

astrein, appd *daumenhoch*
meine stimme habt ihr

buddel


melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 20:14
Denke bitte an Verona Feldbusch. Es ist/war ihre Masche sich dumm zu stellen. Und sie hat eine Menge Geld damit verdient. Der Vergleich ist ähnlich wie ich finde. So dumm können die nicht sein. Sie sind sehr abgefahren, ohne Frage. Und der gute Mann Namens Wolfgang Wendland (Wölfi) hat sogar ein abgeschlossenes Musikstudium. Ich bin bestimmt nicht für die APPD, aber ein Urteil sollte man nicht allzu vorschnell bilden...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 20:14
Ich finde das Video genial.
Eine Abrechnung mit den Spießern..wählen würde ich sie trotzdem nicht ;)

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 20:25
Als ob heutzutage in Europa noch eine Abrechnung mit den Spießern von Nöten wäre.

Verständlich ist diese Abrechnung für die Spießer selbst sowieso nicht. Sie dient also lediglich der Belustigung derer, die ohnehin keine Spießer sind.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

08.09.2005 um 20:30
Die APPD ist genauso eine nutzlose Institution wie andere auch, aber ich persönlich amüsiere mich gerne darüber. Wählen werde ich sie nicht, aber lachen kann ich immer sehr beherzt über die Damen und Herren... :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

09.09.2005 um 01:08
das ist der größte scheiß den ich in meinem ganzen bischerigen leben gesehen habe. :D
noch hirnloser gehts eigentlich garnicht mehr^^
manchmal zweifle ich dann doch an der demokratie wenn sich sowas partei nennen darf^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

09.09.2005 um 03:37
Verständlich ist diese Abrechnung für die Spießer selbst sowieso nicht. Sie dient also lediglich der Belustigung derer, die ohnehin keine Spießer sind.

Und es ihnen insgeheim vergällen, dass sie es nie geschafft haben ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

09.09.2005 um 04:03
APPD .... lol das sind doch verrückte son Abschaum kann man net ernst nehmen ...

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbevideo der APPD im Fernsehen

09.09.2005 um 10:23
"Und es ihnen insgeheim vergällen, dass sie es nie geschafft haben ..."

Naja.. oder schlicht und einfach realisiert haben, dass es nicht JEDE/R schaffen kann.

Wobei- auf die APPD trifft das vermutlich nicht zu, in dem Dauerrauschzustand..

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

09.09.2005 um 12:10
Tja, aber so abghalfterte Punks, können wohl auch nicht den "utopischen" Gedanken des Anarchismus, vertreten.


Im Irak als die Saddam geflohen wahr, das war auch Anarchie, also fehlende Ornung von Oben.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Werbevideo der APPD im Fernsehen

09.09.2005 um 13:16
Ich mache mir wohl jetzt viele Feinde, aber was soll's:

Ich bin absolut für dieses Werbevideo, weil nunmal jede (nicht verbotene)Partei ihre Werbung machen darf. Warum nicht auch die APPD? Wenn ich als CDU-Wähler die SPD verachte, und mit den grinsenden Fressen bei deren Fernsehwerbungen und Plakatwerbungen nicht zurecht komme, muss ich meinen Frust doch auch runterschlucken, oder? Oder hängt jem. die hässligen Schröderbilder ab wenn ich mich beschwere, dass mir davon jedesmal übel wird? Ich denke wohl nicht...

Also: Wenn diese Werbevideos irgendwen stören - einfach umschalten! ;)

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




Anzeige

melden