Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Romantik

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Romantik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Romantik

07.12.2005 um 22:44
Romantik ist doch was wunderbares. Ich liebe diese europäische Dramatik der Liebe. Das absolute eben. Meine Freundin steht da total drauf. Als wir zusammen gekommen sind (sind nun schon einige Jährchen zusammen) haben wir uns öfter mal richtig klassische Liebesbriefe geschrieben. Richtig mit Briefpapier und Siegelwachs und die dann mit der Post verschickt.

Anzeige
melden

Romantik

07.12.2005 um 23:53
Zu mir meinte mal jemand, ich sei ein Romantiker! Ich weiss es nicht, ob das stimmt! *g* Gibt's freiwillige Testfrauen hier? hehe

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Romantik

08.12.2005 um 01:49
Candlelight-Dinner, gemeinsames Sterne schauen...ich weiss nicht. Aufgesetzt, geplant und gespielt = furchtbar. Solche Szenen sind in Filmen ja schön anzuschauen, aber real sind sie mir zu künstlich.

Romantik hat für mich etwas zu tun mit Spontanität, wahren Gefühlen und Zuneigung und Spass.

LG




Ich bin meine eigene Hölle


melden

Romantik

08.02.2006 um 13:15
die welt mit liebenden augen sehen...
spaziergänge im schnee...
romantik ist alles, was das herz weit macht, die augen zum glänzen bringt, tiefe gefühle auslöst...





Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Romantik

08.02.2006 um 13:17
ein inniger kuss

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Romantik

15.03.2011 um 21:12
Der Thread wir jetzt wieder von den toten auferstehen.
Also ich finde, dass in einer Beziehung ein kleiner Funken Romantik herrschen muss.
Und auch, wenn es jetzt nur ein Essen mit Kerzenlichtern usw.
Ganz ohne kann es nicht funktionieren.


melden

Romantik

16.03.2011 um 09:58
Der begriff Romantik hat für jeden eine andere bedeutung ,weil.sich jeder etwas anderes darunter vorstellt
Ich find zb. ein Spaziergang am Strand beim Sonnenuntergang oder bei klarer Nacht auf einem Dach liegen und die Sterne beobachten romantisch .


1x zitiertmelden

Romantik

16.03.2011 um 10:16
Es gibt Situationen, die romantisch sein müssen...
Das sieht aber vllt. auch jeder anders; für mich müsste z.B. ein Hochzeitsantrag total romantisch sein, andere widerrum fänden es passend, während nem Fallschirmsprung danach gefragt zu werden.
Naja und dann halt besondere Dinge gemeinsam erleben, wie
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:ein Spaziergang am Strand beim Sonnenuntergang oder bei klarer Nacht auf einem Dach liegen und die Sterne beobachten romantisch .
gehören für mich dazu, wenn ich mit jemanden, den ich mag meine Zeit verbringe.


melden

Romantik

17.03.2011 um 12:34
.. ist für mich wichtig.
sich zeit für den anderen zu nehmen, nen spaziergang durch den park machen.. nen schönen abend miteinander verbringen. kleine aufmerksamkeiten zwischendurch.
wenn man auch mal blumen geschenkt bekommt ohne besonderen grund ( :( das glück hatte ich noch nie) .. einfach kleine zeichen dass man das gefühl hat der andere denkt an einen und gibt sich mühe.

vielleich tauch ein schönes essen miteinander dass man zusammen zubereitet hat.. es sind aber auch eben kleine dinge die viel ausmachen. zeichen der zuneigung eben


melden

Romantik

17.03.2011 um 12:35
Romantik? Zur Hölle damit. :ok:


melden

Romantik

17.03.2011 um 14:51
Ich glaube, dass ein bißchen Romantik auch die Beziehung am Leben erhält, auch wenn sie im Alltag leider allzu oft einfach untergeht. Aber schon kleine Dinge können große Wirkung haben :) Ich bin schon romantisch, aber mein Mann leider so gut wie gar nicht :)


melden

Romantik

17.03.2011 um 14:57
ich finde es auch wichtig, es muss nicht viel sein, aber ab und an ist es schon wichtig und Beziehungsbelebend denke ich. Genauso wie eben Spontanität.


melden

Romantik

17.03.2011 um 15:33
Romantik ist für mich Zufriedenheit und Freude!

uh582181295784914peter article

PURE ROMANTIK


melden

Romantik

17.03.2011 um 17:10
Romantisch ist für mich im Bus zu sitzen mit Musik im Ohr, die Felder und Häuser an einem vorbei rauschen zu sehn und dahin zu träumen.. einfach mal abzuspannen... das Laub tanzen sehen wenn es Herbst ist und wie bunt sie durch die Sonne strahlen und alles goldig werden lassen..Regen ist für mich romantisch^^ Jeden Moment zu genießen ist einfach romanisch... ^^


melden

Romantik

17.03.2011 um 21:32
Ich find's romantisch, wenn mir die Liebste Bier und Chips ans Sofa bringt und mir die Füsse massiert. :lv:


melden

Romantik

25.03.2011 um 16:29
Ich stehe nicht auf Romantik. Alles nur Schleimer.


melden

Romantik

25.03.2011 um 16:32
Ich liebe Romantik:-)
So typische Klischee-Augenblicke sind für mich romantisch, wie zum Beispiel ein Sonnenuntergang etc etc.


melden

Romantik

25.03.2011 um 16:34
Romantik ist für mich gleichbedeutend mit Kitsch. Um einen schönen Abend mit meiner Liebsten zu verbringen, brauchen wir weder Rosenblätter noch italienische Schnulzensänger. Wir erleben unsere schönen Momente dann, wenn sie unvorbereitet kommen. Zum Beispiel, während wir drauf warten, dass das Auto aus der Waschanlage kommt. Vielleicht ist das Romantik, kann durchaus sein. Damit will ich sagen, dass ich keine gestellten Situationen brauche.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Romantik

26.03.2011 um 15:15
@Chiby

Seid ihr Romantisch?
.....SEHR!! :)
Was Denken für Realisten ist, ist Romantik für Idealisten.
Klar geht es auch ohne Romantik, aber das Herz einer Frau (ok, der meisten Frauen) erobert man halt schneller mit einem selbstgeschriebenen Gedicht, Lied, Brief.
Das wußte schon Goethe, Schiller, Nowalis, Dumas und wie sie alle heißen.


1x zitiertmelden

Romantik

26.03.2011 um 23:42
@Pumpkins

Sieht aus wie der pure Wahnsinn. :D


Anzeige

melden