Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Romantik

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Romantik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Romantik

26.03.2011 um 23:47
Zitat von roskaroska schrieb:Klar geht es auch ohne Romantik, aber das Herz einer Frau (ok, der meisten Frauen) erobert man halt schneller mit einem selbstgeschriebenen Gedicht, Lied, Brief.
Im 21. Jhd. Schreibt man ein aber SMS. "Fickön?"

^^

Anzeige
melden

Romantik

26.03.2011 um 23:52
Die wahre Romantik ist verbannt, degradiert, zu schnulzenhaften Klischeehandlungen verkommen.

Aber es gibt sie noch, meist zwischen den Zeilen, oder zwischen den Momenten. Ein Blick, ein Lächeln, eine zarte Geste mit den Händen. Die Augenblicke huschen Vorbei, sind scheue Rehe. Nur wer still ist, -weiß worauf zu achten ist, die feinen Antennen ausgefahren hat, bekommt mal eine leichte Berührung wahrer Tiefe zu empfinden. ;)


melden

Romantik

27.03.2011 um 03:40
@Chiby

Ich bin hoffnungslos romantisch, mein Partner aber darf nicht es nicht zu sehr sein, das bezaubernde an der Liebe ist ja das Spannungsfeld, das durch Gegensätze entsteht. :)

Wäre mein Freund genauso romantisch wie ich, wäre er schnell langweilig für mich, aber so wie er ist, weiss ich seine kleinen romantischen Gesten,wie sie @schmitz so aufschlussreich erwähnt um so mehr zu schätzen. ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Romantik

27.03.2011 um 13:30
@SirMaunz-A-Lot
Im 21. Jhd. Schreibt man ein aber SMS. "Fickön?"

....wenn man es drauf hat, schreibt man sowas;

Wir schlürften
die Glut des Abendrotes,
ließen uns vom lauen
Sommerwind umschmeicheln
und versanken in den Seen
unserer schmachtenden Blicke.
Als unsere Lippen sich berührten,
hatte die Nacht schon lange
ihren Samtmantel über uns
ausgebreitet.
Ein Ende unserer Liebsglut
war aber noch nicht abzusehen.

...und versteht dasselbe wie Du mit deiner SMS! *lach*
Und auf ne Sms mit "Fickön" würd ich erst gar nicht antworten.
Aber käme eine mit: "Ich bring ne Flasche Sekt mit, den ich Dir aber gerne vom deinem wahnsinns Körper lecken würde" würde ich eher antworten. ;)

Es kommt auch im 21. Jhd. immer noch auf den Ton und auf die Wortwahl drauf an, um eine Frau rumzukriegen. :D


3x zitiertmelden

Romantik

27.03.2011 um 13:36
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Aber käme eine mit: "Ich bring ne Flasche Sekt mit, den ich Dir aber gerne vom deinem wahnsinns Körper lecken würde" würde ich eher antworten.
Was Frauen alles tun würden für nen bisschen Sekt. :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Romantik

27.03.2011 um 13:38
@martialis

*lach* es kommt immer drauf an was man mit dem Sekt vorhat....wie Du siehst haben romantische Frauen auch sowas wie Phantasie. :D


ich schrieb ja bereits, ohne Romantik gehts auch, aber mit einer Mischung aus Romantik + Phantasie klappts besser (bei einigen Frauen).


melden

Romantik

27.03.2011 um 16:35
Die Romantik war eine Literaturepoche. Prägend für romantische Werke war das Mystische, das Mittelalter, die freie Natur und die Sehnsucht.


melden

Romantik

27.03.2011 um 19:18
@KicherErbse
Peter Ludolf ist teilweise mein Vorbild! Top Einstellung hat der Mensch.


melden

Romantik

27.03.2011 um 21:29
@Pumpkins

Kenn den nicht so gut. Wie ist denn seine Einstellung bzgl. der Romantik?


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:33
@KicherErbse
Positive Lebenseinstellung! Alles ins rechte Licht rücken und für schön empfinden! Einfach ohne Sorgen Leben :) das ist für ihn/mich Romantik!


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:35
@Pumpkins

Okay. Find ich gut! *notier* :) Ist mal ne ganz andere Sichtweise zur Romantik.


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:37
@KicherErbse
Wenn um dich rum alles schön und sorgenlos wird, dann tut sich Romantik auf! Romantik muss nicht immer zwischen Frau und Mann wechselwirken sonder auch zwischen deiner Seele und deinem Umfeld :)


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:39
@Pumpkins

Na wenn das so ist, dann bin viel mehr Romantiker, als ich es je zu glauben gewagt hätte. ;)

Für mich bedeutet Romantik übrigens eher etwas ungelebtes... der Traum von einem unerreichbaren und grade darum so begehrenswerten Leben.


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:44
@KicherErbse
Stimmt; Romantik ist auch in Erinnerungen zu schwelgen und diese zu geniesen. Oft ist es herrlich über Vergangenes nachzudenken...


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:46
@Pumpkins

Aber nur, wenn man abgeschlossen hat, insoweit, dass man friedlich zurück Blicken kann.
Ansonsten kann sie auch sehr weh tun, traurig und sentimental machen.

Romantik hat von beidem ein bisschen ...ist so bittersüß irgendwie.


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:48
@KicherErbse
Oft lösen bei mir banale Dinge die Anderen eigentlich nichts vermitteln Romantik aus!
Andersrum denk ich an geplante Urlaube und bekommd dadurch unbeschreibliche Glücksgefühle; offensichtlich von der Romantik übertragen :)


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:51
ich bin leider nicht besonders romantisch...


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:54
Zitat von roskaroska schrieb:Wir schlürften
die Glut des Abendrotes,
ließen uns vom lauen
Sommerwind umschmeicheln
und versanken in den Seen
unserer schmachtenden Blicke.
Als unsere Lippen sich berührten,
hatte die Nacht schon lange
ihren Samtmantel über uns
ausgebreitet.
Ein Ende unserer Liebsglut
war aber noch nicht abzusehen.
@roska

Wenn ich einer Dame sowas schreibe, kommt dann nicht umgehend folgende Antwort-SMS von ihr? "Fickön?" ^^

Bin übrigens selber Romantiker, aber Kitsch mag ich nicht, hehe.


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:57
@Pumpkins

Stimmt, Vorfreude passt auch zur Romantik, weil sie dieses Seligkeitsgefühl auslöst.
Komisch, dass sie bei mir so negativ konnotiert ist, gleich Unerfülltem, Unerreichbarem... vielleicht habe ich die falschen Bücher gelesen? hmm..


melden

Romantik

27.03.2011 um 22:59
@KicherErbse
Ach da spielt nur die Einstellung eine große Rolle! Sei des Lebens froh :D Mach Träume zu deinem Ziel.

Ich will hier aber keinem gezwungen helfen oder so! Nur Tipps geben.


Anzeige

melden