weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulprobleme

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Probleme, Ärger

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:09
Ich habe ein Problem, ich bin seit 5 Jahren an der Realschule und ich werde immer wieder geärgert. Ich bin zwar auch nicht ohne, aber ich kann es einfach nicht verstehen, weil ich ein ganz normales Mädchen bin die vielleicht etwas dicker ist und eigentlich recht witzig drauf ist. Ich habe das Gefühl die Jungs mögen mich einfach nicht... Vielleicht ist es ja auch wegen meinem Aussehen aber ich kann es nicht so gut beschreiben. Was würdet ihr in meiner Situation tuen. Ich habe ja schon zwei-drei gute Freunde in der Klasse die auch zu mir stehen aber trotzdem dass ist jetzt mein letztes Jahr und ich möchte nicht im Streit mit denen allen auseinander gehen... Wir waren schließlich 5 Jahre in einer Klasse :-( Bitte helft mir irgendwie ....


melden
Anzeige

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:10
Wirst du richtig gemobbt oder einfach nur von den Jungs geärgert? Wie alt bist du?


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:11
@Ladyjo
Warum sind die dir so wichtig, wenn sie dich nur "scheiße" behandelt haben?! :ask:

Du hast sie bald los, du solltest dich eher freuen. Deine Freunde wirst du so oder so beibehalten, also warum ist das ein Problem?


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:11
Ich bin 15 und ich wurde mal gemobbt das hat aber nachgelassen


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:12
In deiner Situation würde ich auf die 3 Personen zählen und auf den Rest scheißen. Sorry für den Ausdruck


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:13
Kein Problem wegen dem Ausdruck.... Jaa schon aber ich möchte mich gerne mit allen verstehen


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:14
@Ladyjo
Okay. Ich stimme @ahri zu.
Du musst dir nicht soviele Gedanken machen, was andere über dich denken, mit denen man sich sowieso nicht versteht. Und gerade in dem Alter ist es wohl normal, dass die Jungs nicht mehr so sind wie früher ;-) Dein Gewicht spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle.
Einfach ignorieren und nicht auf die Ärgerei eingehen. Nicht mal mit der Wimper zucken, denn sobald du dich irgendwie aufregst, haben die anderen Spaß.
Ladyjo schrieb:Jaa schon aber ich möchte mich gerne mit allen verstehen
Man wird sich nie immer mit allen verstehen. Nicht jetzt und auch nicht später überall.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:14
Du wirst dich niemals mit allen und jedem auf der Welt verstehen.

Gewöhn dich am besten gleich dran. Nicht jeder kann dich mögen


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:15
wieso ist es dir denn sowichtig?
ich meine ich kenne es...ist bei mir ähnlich aber ich ignoriere die paar leute einfach...es ist auch mein letztes Jahr und genau deshalb ist es mir eh egal...und damit kann ich ganz gut leben
weil danach siehst du die doch eh nicht mehr wieder/oder eher selten wieder


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:15
Es wird immer Leute geben denen du nicht in den Kram passt. Da sollte man sich nicht darüber ärgern. Man kann es eben nicht allen recht machen


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:15
@Ladyjo

Man kann sich aber niemals mit allen verstehen; höchstens mit ihnen auskommen. Wie @DerFremde
schon schrieb, konzentrier dich auf wenige, die du als Freunde bezeichnen kannst und scheisse auf den Rest.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:16
Jaa schon, aber keine Ahnung ich bin manchmal auch neidisch auf die Leute die sich mit allen verstehen


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:17
musst du nicht...es ist nunmal so...
einfach kopf hoch und durch ;D


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:17
jaa ich versuche es danke :D


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:17
Das ist doch alles nur oberflächlich. Kein Mensch kann sich mit wirklich JEDEM verstehen.

Sei lieber froh, dass du ein paar wirkliche Freunde hast, und kümmer dich nicht um die, die dich eh nicht mögen ;)


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:18
Neid ist eine der 7 Todsünden :D


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:18
hahahah ja D`:D


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:20
@Ladyjo

Hey, also ich kann dich ja irgendwo verstehen, aber auf der anderen Seite hast du ja 3 Menschen die zu dir stehen! Sei doch froh :)
Kennst doch den Spruch bestimmt: lieber einen wahren Freund, als 1000 falsche!

Versuch nicht weiter drauf einzugehen, wenn du geärgert wirst! Trenn dich dieses Jahr einfach "im guten" von deiner Klasse :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:21
@Ladyjo
Du kannst nicht everybodys darling sein, akzeptier das.
Glück bemisst sich nicht nach der Anzahl der "Freunde".
Festige die Freundschaften die dir am Herzen liegen und beim Rest machst du die deutsche Eiche.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:22
Kann mich den anderen nur anschließen. Hatte das selbe Problem wie du in der RS. Nur habe ich es nicht als Problem gesehen. Die meisten anderen mochten mich nicht so wirklich - und? Dafür habe ich nun (nach fast 8 Jahren und einem Umzug von über 300km) immer noch Kontakt mit den wenigen, mit denen ich befreunet war. :)


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:23
@Ladyjo

Wenn das dein letztes Jahr in dieser Klasse bzw Schule ist, dann solltest du dich erstmal um einen bestmöglichen Abschluß kümmern, nachher fragt nämlich keiner mehr, wie du mit deinen Klassenkameraden klargekommen bist ;) .
Wenn du da ein paar gute Freunde hast, sei doch froh!
Wenn ihr nachher auseinandergeht, verliert sich das sowieso alles mit den Jahren.
Ich habe zum Beispiel keinerlei Kontakt mehr zu irgendwelchen Schulkameraden, weil ich schon damals nicht so ein Kollektivmensch war und ich mich jetzt in all den Jahren auch mit den wenigen, mit denen ich befreundet war, vollkommen auseinander gelebt habe ...
Augen zu und durch - das Ende ist doch absehbar ;) .


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:23
jaaa nur was mich stört, ist dass ich das auch in der Grundschule hatte und das kann doch nicht normal sein oder??


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:28
Ladyjo schrieb:Jaa schon, aber keine Ahnung ich bin manchmal auch neidisch auf die Leute die sich mit allen verstehen
du musst lernen dich mit dem zufrieden zu geben was du hast und darfst dich nicht an anderen orientieren denn die persönlichkeiten sind unterschiedlich und es ist weder wichtig, notwendig noch möglich von allen gemocht zu werden. je früher du das akzeptieren kannst desto besser ist es für dich denn diese situation wirst du immer wieder haben dass es menschen gibt die dich nicht mögen und umgekehrt wird es dir genauso gehen, also lege nicht soviel wert darauf.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:30
jaa ich orientiere mich ja nicht nach den anderen aber ich möchte nur ein schönen Ende an der Schule haben


melden
Anzeige

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:32
Ladyjo schrieb:jaa ich orientiere mich ja nicht nach den anderen aber ich möchte nur ein schönen Ende an der Schule haben
wieso ist dir das so wichtig - du wirst diese personen höchst wahrscheinlich nie wieder sehen


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden