weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulprobleme

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Probleme, Ärger

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:33
jaja ich weiß aber ich bin so ein Mensch dem dass wichtig kp warum...


melden
Anzeige

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:37
Es gibt immer Menschen die, die Mobber gerade zu anziehen.
Du hast ja deine Freunde, bleib bei ihnen, lass die Anderen einfach sein, wenn du nicht mehr reagierst, dann hören sie automatisch auch auf.
Du kannst nicht mit allen gut Freund sein, das ist nicht möglich.
Sonst musst du mal zu deinem Lehrer, er sollte mal diese "Problematik" vor der ganzen Klasse erläutern, und mal richtig ausdiskutieren, ohne Vorwürfe, einfach neutral, warum sie dich ärgern, und du möchtest gerne den Klassenfrieden bewahren.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:37
@Ladyjo
Ladyjo schrieb:jaa ich orientiere mich ja nicht nach den anderen aber ich möchte nur ein schönen Ende an der Schule haben
@-Therion- hat mir die Antwort aus der Taste genommen :D

Ich weiß ja nicht, was bei dir nach der Schule kommt, aber glaubst du wirklich, daß das in der Lehre oder im Studium, bzw nachher im Berufsleben anders ist?
Da hast du dann auch wieder einen zusammen gewürfelten Haufen verschiedener Charaktere und mann kann nunmal nicht mit allen in seiner Umgebung gut Freund sein, es sei denn, man verbiegt sich vollkommen und biedert sich an, was allerdings auch nicht wirklich empfehlenswert ist ;) .
Du solltest dir wirklich in erster Linie Gedanken um deine Schule, den Abschluß und eventuell deine paar Freunde machen!


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:38
@Dr.AllmyLogo
weißt du wie oft wir dies schon gemacht habe :D


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:40
@Ladyjo

Nö, weiss ich nicht, ich kenne dich nicht weiter, noch deine Schule. ;)
Dann ist es schade, dass dies nichts gebracht hat.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:40
Ladyjo schrieb:jaja ich weiß aber ich bin so ein Mensch dem dass wichtig kp warum...
so wie es aussieht fehlt/möchtest du anerkennung haben diese kann man aber weder erzwingen noch darf man sie von anderen erwarten. wenn du dir selbst anerkennung gibst, du lernst dich selbst wertzuschätzen dann wärst du nicht auf die (be)achtung anderer angewiesen sein.
dass sollte dein ziel sein - dich selbst anzuerkennen anstatt es von anderen zu erwarten.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 16:42
ahjs


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 21:45
@Ladyjo

Zähl auf die, mit denen du klar kommst und lauf den anderen nicht hinterher, denn wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse, nicht das Gras.

In diesem Sinne, zieh das Jahr durch, bring deine Leistung, ab nächsten Jahr wird alles anders.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 22:58
@Ladyjo
Man kann sich nicht immer mit allen gleich gut verstehen. Das funktioniert nicht.

Schau, du hast das Glück das du ein paar Leute an deiner Schule hast die zu dir halten. Halte daran fest und freue dich darüber.
Leute denen du schietegal bist, denen musst du nicht hinterherweinen (um es mal so auszudrücken).
Wenn ihr euren Schulabschluss macht werden alle deine Mitschüler auseinanderdriften, irgendwo im Land oder im Ausland eine Ausbildung machen oder studieren. Vielleicht treffen manche irgendwann mal wieder aufeinander, vielleicht bleibt der eine oder andere Kontakt zwischen manchen Leuten mehr oder weniger konstant bestehen.
Das wird alles die Zeit zeigen.

Weißt du was wirklich wichtig ist? DU und dein Abschluss, nebenbei auch noch deine guten Freunde (vielleicht schafft ihr es ja diese Freundschaft auch nach der Schule noch beizubehalten).
Weißt du was wirklich unwichtig ist? Was die anderen Mitschüler, denen du egal bist (oder die die dich geärgert haben), über dich denken. Es ist unwichtig ob sie dich jetzt plötzlich im letzten Jahr vielleicht doch "mögen" oder nicht. Es ist egal ob sie den KOntakt zu dir beibehalten wollen nach dem Schulende. Das ist wirklich nicht wichtig.
Halte an deinen paar Freunden fest, die sind tausendmal mehr wert als irgendwelche Leute die so gesehen den selben persönlichen Stellenwert haben wie die Bahnpassagiere denen man jeden Morgen in der Straßenbahn begegnet.


melden

Schulprobleme

26.09.2013 um 23:20
Ein Problem ist meiner Meinung nach, dass man als Jugendlicher einfach noch nich so souverän mit Konflikten oder zwischenmenschlichen Problemen umgehen kann, wie als Erwachserner ...

@Ladyjo
Ich kann dein Problem gut verstehen ...

Mein Rat: sei einfach du selbst, aber auf eine selbstbewusste Art ... Gib nicht soviel darauf was andere denken und vermittel das auch ... Mach konsequent dein eigenes Ding, dann wirds auch besser :)

Wir "Erwachsenen" haben leicht reden, und das is alles leichter gesagt als getan ... Das is klar ...

Aber ich bin sicher, dass es dann besser werden wird :)

Rede da auch etwas aus eigener Erfahrung ... Edit: Auch wenn es lange her is ...


melden

Schulprobleme

27.09.2013 um 04:01
Hey,

ich verstehe das, nur das es mich damals in der 6. Klasse richtig übel erwischt hatte und nicht nur ein wenig.

Konzentrier dich auf die die dir wichtig und sind und scheiss auf den Rest. Auch wenn man oft das Gegenteil glauben will, hört man den meisten Leuten nach der Schule eh nie wieder was ;)


melden

Schulprobleme

27.09.2013 um 09:11
@Ladyjo
Auch wenn dir das wichtig ist aber wenn du schon die ganze Zeit gemobbt wurdest, wird sich das jetze am Ende auch nicht mehr ändern. Einfach Augen zu und durch.


melden

Schulprobleme

29.09.2013 um 12:15
Okii ja ich werde mich nur noch auf die konzentrieren die mir wichtig und einen guten Abschluss machen dankr für eure tipps :-)


melden

Schulprobleme

29.09.2013 um 12:24
@Ladyjo


Du darfst nicht automatisch davon ausgehen dass man dich ärgert weil etwas schlecht an dir ist. Oft ist der Grund das Gegenteil und man ärgert oder mobbt dich weil man neidisch ist.

Das kannst du aber nicht ändern. Du hast ja den Beleg dafür dass es auch Leute gibt die dich mögen wie du bist...und dir vielleicht ga nz ähnlich sind ?

Ich kann den anderen nur Recht geben, du solltest gleich jetzt, auf der Vorstufe zum Erwachsenwerden, damit anfangen dich daran zu gewöhnen dass du nie allen gefallen kannst.
Du wirst nämlich sehr bald merken dass es im Leben nicht darauf ankommt wie viele Menschen einen mögen, sondern wer.


melden

Schulprobleme

29.09.2013 um 14:30
@Ladyjo
Deine Lage kenne ich zu gut.
Ich bin seit 3 Schuljahren mit ihnen zusammen..
Naja aber das beste was Du machen kannst ist wirklich das es dir egal ist. Oder du fragst sie..was mir peinlich wär.

Mir wurde das oft gesagt dennoch tut es dich weh nicht wahr.
Es hat wirklich oft mit neid zu tun.. in dem Fall . Vllt bist du sogar hübscher Ubd es ärgert sie ;)
So sagt man es mir immer. Da ich ja Ehe beleidigt als geärgert werd .
Da sie denken ich wäre böse xD bin aber ganz lieb


melden

Schulprobleme

29.09.2013 um 15:26
@Juriachan

Scheint zumindest so als würdest du schon begriffen haben worauf es ankommt. ;-)


melden

Schulprobleme

29.09.2013 um 15:49
Wieder einmal kann ich der lebensklugen und sympathischen @slobber nur in allen gemachten Aussagen zustimmen.


melden

Schulprobleme

29.09.2013 um 15:50
@Lazarus71
Denke schon..


melden

Schulprobleme

24.08.2015 um 06:59
3 richtige Freunde reichen meistens, war bei mir jedenfalls so.


melden
Anzeige

Schulprobleme

24.08.2015 um 10:14
@Ladyjo
Hey. Wie sieht es jetzt bei dir aus? Magst du mal darüber erzählen? Wie ist es gelaufen und was für Erfahrungen hast du gemacht? :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden