Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wunden, Verheilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Können seelische Wunden verheilen?
Seite 1 von 1

Seele

26.09.2013 um 19:43
Können seelische Wunden verheilen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seele

26.09.2013 um 19:44
Kommt drauf an..
Kannst du nicht mal nen ausführlicheren text bringen?
Evtl. mit beispiel?


melden

Seele

26.09.2013 um 19:46
Meiner Erfahrung nach nicht.

Bitte arbeite dein Thema ausführlicher aus, damit man eine Diskussionsgrundlage hat.


melden

Seele

26.09.2013 um 19:48
Nein! Nur körperliche Wunden.
Hast du was erlebt, weil du die Frage stellst?


melden

Seele

26.09.2013 um 19:50
Jaa vieles mit meinem Vater nd so


melden

Seele

26.09.2013 um 19:50
Bißchen mehr Infos bitte.

Seelische Wunden können im irdischen Leben genauso wie körperliche Wunden nur vernarben.


melden

Seele

26.09.2013 um 20:43
klar, braucht nur das richtige Heilmittel ;)


melden

Seele

26.09.2013 um 20:45
Da es keine Seele gibt...
Klar :Y:


melden

Seele

26.09.2013 um 20:45
Macht doch hier weiter Können seelische Wunden verheilen?


melden

Seele

26.09.2013 um 20:46
Können seelische Wunden verheilen? ja, da gebe ich @Bleistift recht


melden

Seele

26.09.2013 um 20:53
die meisten seelischen wunden heilen. fühlt sich meist nur lange anders an. solange es sich fühlt, heilt es auch. fühlt es sich nicht, ist es heil oder man kann sehr gut verdrängen.

natürlich nur meine meinung


melden

Seele

26.09.2013 um 21:02
Man kann ein Pflaster drauf machen! Und man kann die Wunde sterillisieren!

Aber das Beste: Die Wunde kann ein "Einfallstor" für heilende Lebenswege bereiten!

Heilend für sich und besonders für Andere!


melden

Seele

26.09.2013 um 21:02
@interrobang
Hast du einen Beweis das es keine Seelen gibt ?:troll:


melden

Seele

26.09.2013 um 21:08
Das kommt ganz auf die Schwere der Verletzung an. :vv: Aber ich denke schon, dass viele seelische Wunden verheilen können. Schreib doch das nähste Mal bitte einen etwas ausführlicheren EP. :)


melden

Seele

26.09.2013 um 21:09
Zitat von LadyjoLadyjo schrieb:Können seelische Wunden verheilen?
Denke schon, aber es gibt sicher auch "seelische Wunden", die es niemals tun ...

Sowas wie traumatische Erlebnisse, die Körper und Psyche total aus der Bahn werfen und für den Rest des Lebens nicht "heilen" ...

Ich denke, sowas gibt es ... Aber auch, dass auch das "verheilen" möglich is ... Hängt sicher vom Einzelfall ab ...


melden

Seele

26.09.2013 um 21:14
@soulbreaker
Grundregel: pics or it didn´t happen :Y:


melden

Seele

26.09.2013 um 21:21
@interrobang
Du bist also jemand der es erst sehn muss :note:

alles klar :D


melden

Seele

26.09.2013 um 21:28
Erschütterungen unserer Kindheit, begleiten uns das ganze Leben.


1x zitiertmelden

Seele

26.09.2013 um 21:49
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Erschütterungen unserer Kindheit, begleiten uns das ganze Leben.
kommt drauf an wie stark das beben war aber in aller regel verheilen auch diese wunden - das narben bleiben sollte klar sein.

aber sich selbst und später anderen dafür zu vergeben, ist schon mal ein erster schritt in die richtige richtung :)


melden

Seele

26.09.2013 um 22:02
@Ladyjo


Ja, sie können verheilen.
Ist bei mir auch geschehen.

Nach einer gewissen Zeit und genügend Abstand kann man einige Dinge im Leben oft anders betrachten.

Für mich heißt heilen auch, damit zu lernen zu leben!


melden

Seele

29.09.2013 um 12:17
Okii dankii


melden

Seele

29.09.2013 um 12:23
lol, ich verstehe nicht,wie Menschen an eine Seele glauben können.

Wir haben bloß ein Bewusstsein. Unser Bewusstsein wird von unser Gehirn "erzeugt".

Sowas wie Seele ist nur ein Wunschdenken.


melden

Seele

29.09.2013 um 12:29
Seelische Wunden heilen nie ganz, sie vernarben höchstens. Und davon gibt es im Laufe eines Lebens eben immer mehr.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Können seelische Wunden verheilen?