Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

verbal verletzt werden

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Verletzung, Wunden, Verbal
hetwania
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 18:41
was tut mehr weh? verbale oder körperliche verletzungen? ich denke verbal....
den wunden in der seele sind schwieriger zu behandeln als die am körper.
doch was hat dann das sprichwort: "die zeit heilt alle wunden" zu sagen?

Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie,
der von Millionen reine Statistik...


melden
Anzeige

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 18:43
jo stimmt. das sieht man z.b bei frauen (nicht bös werden) die schreien sich auch immer an. wneich dass irgendwo inem zug oder sosnt sehe denke ich immer die sollten es wie männer erledigen ne faust dann ist vorbei hast zwar vielleicht einen blauen flecken aber der geht SCHNELL wieder wech

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 18:49
das sprichwort sagt nur, dass nach ausreichender zeit alle wunden heilen....dies kann natürlich bei seelischen wunden viel viel länger dauern...aber irgendwann ist auch dieser schmerz überwunden...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 18:49
@pyotr

was bringt dir jemanden zu verhauen irgend wan einmal wirst du vielleicht sogar mit einem messer auf jemanden gehen oder jemand greift dich mit einem messer an dan ist es nicht nur ein kleiner blauer fleck

reden ist da viel besser


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 18:50
so extrem habichs ja nicht gemeint...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 18:53
ich meinte es gedanklich weisste das eine faust schlussentlich weniger schaden macht als worte.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:12
Beides kan extrem schmerzen. Obwohl es mich persönlich mehr verletzt wenn jemand etwas sagt. Schmerzen kann ich ignroeiren (mir tut ja nie jemand wirklich was böses) aber wenn es richtig in der seele schmerzt ist es übel.

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:15
Kommt darauf an,wie schwer die Verletzungen sind.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:32
Yo !

Kieferbruch tut weh !

Kiefer verbal brechen geht nicht !

Männer unter Männern und Frauen unter Frauen ist sowieso etwas anders als verbaler Streß zwischen Mann und Frau !

Männer kommen nämlich vom Mars und Frauen von der Venus !

Männer reden darüber sind verletzt oder verletzen selber und vergessen es !
Frauen reden darüber sind verletzt oder verletzen selber und vergessen es nicht !





Niemals aufgeben !


melden
alexxander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:33
mich hat man früher immer gehänselt.
hätte man mir eine runtergehauen, hätte es sicher weniger geschmerzt.

seelische wunden kommen immer wieder wenn es dir schlecht geht...

greetz, alex


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:37
Körperliche Verletzungen vergehen, der Schmerz lässt nach, doch die Seele ist kein Stück Dreck zum treten.


Körperliche Verletzung:
Was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

Was hat körperliche Verletzung ausgeführt von Menschen zu bedeuten? Sie soll einfach mitteilen, wer die Oberhand hat. Man vertreibt den "Rivalen" ausseinem "Revier" schützt sein "weibchen/männchen" vor dem "Gegner". Dieses verhalten wurde un von Tieren mitgegebn, doch wir haben gelernt Fehler einzusehen. Aber seien wir ehrlich, wenn wir wirklich ausrasten, dann kann unser IQ noch so hoh sein, der hält uns nicht auf.


Seelische Verletzung:
Der unsichtbare Menschentod.

Was hat nun gegenüberliegend verbale Verletzung ausgeführt von Menschn zu bedeuten? Man will seine Meinung los bekommen und sagen was man denkt. Jeder will verstanden werden, doch keiner ist bereit zu warten. Meist verdeutlicht man eine Situation mit verbalenAttacken, aber verbal Attacken und normale Äußerungen sind sehr komplex. Vieles kommt auf eines an: Man sat manchmal Dinge, die man später bereut.

Wie kann soetwas sein? Der Mensch hat gelernt, Wut mit Worten auszdrücken, doch eines hat er nicht gelernt Wie man die Wut selbst kontrolliert.


Das eindeutig schwerer Kost ist ein verbaler Angriff. Ich sagte, "unsichtbarer Menschentod", warum? Ich sagte es bewusst, warum also?

Weil jemand seelisch verletzter an seinen Wunden zu grund gehen kann. Ich erlebe es oft, sehr oft, das Leute durch verbale angriffe zu grunde gingen. Manche können sich noch retten, doch viele schaffen es nichtmehr ohne fremde Hilfe. Bei den meisten sitzt der Schmerz so tief, das er nichtmal mehr aus einem kommt, das er einfach eingeschloss wird. Auch ist totaler Rückzug in sich selbst ein oft gesehenes Phänomen.


Die Seele kann man nur einmal brechen, doch hat man sie einmal gebrochen, kannst du lange kleben.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:46
@cruiser
Eine Mann vergisst nicht einfach. Tief in ihm ist das, was du vermagst vergessen zu nennen. Eine Frau hält es einem vor, kann es nicht für sich behalten, denn sie will das nicht, da sie es schon so ot tat. Der Mann behäl es für sich und geht meist selbst an dem zu grunde.


@alexxander
Tja, so wie dir ging es bestimmt vielen. Auch mir erging es ähnlich. Naja, da ich Gewalt verabscheue war ich natürlich immer wieder gerne gefundenes Fressen. Jetzt ist mein bester Freund, die Einsamkeit. Der Wunsch nach Zweisammkeit ist groß, doch die Angst des Schmerzes noch größer. Mittlerweile prallt sowas an mir ab, es is mir egal. Ich hasse nicht, denn es würde mich auffressen.

Hier sieht man ja deutlich, was verbale Attacken alles bewirken können. Doch manchmal muss ich sagen, waren die Schmerzen ein Weg, denn ich nun ncihtmehr verlassen will. Man kann sehr viel lernen, auch durch verbale Attacken. Ich bin durch diese Angriffe auf einen Weg gekommen, der mir bereits viel bedeutet. Was wäre ich wohl für ein verblendeter, wäre dies nicht alles passiert? Ein fröhlicher Jugendlicher?


Adios.


PS: Wer erlebte ähnliches? Es wäre interessant wenn wir uns gegenseitig unsere Geschichten erzählen, denn wenn man über so etwas redet, dann geht es einem besser. Ich habe den Anfang gemacht, ihr müsst es einfach nur nach machen :) ;)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 19:59
Muss man nicht eher den Unterschied zwischen Phsychisch und physisch machen, als zwischen pysisch und verbal. Bei verbalen Verletzungen kommt es immer darauf an, wer die macht.
Ich glaube auch, viele Leute sagen einfach psychisch, weil das die Antwort ist, die man erwartet. Selbst wenn man Schüler der ersten Klasse fragt, die noch nicht wissen, was psychische Verletzungen sind, sagen sie: ,, jaaaa, die sind viel schlimmer, als wenn mich einer haut''
Weiß jemand, wie schlimm eigentlich körperliche Schmerzen sein können?
Aber insgesammt, im extremen Ausmaß, glaube ich auch, das Verletzungen im Geiste schlimmer sein können.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:02
@slash
Nenne mir eine körperliche Wunde die nicht verheilt
und ich nenne dir 20 nicht heilende Wunde am Stück bei der Seele.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:24
wie wärs mit verletzungen am rückenmark....die heilen nie....auch wenn man lebt, damit umzugehen, bleiben sie doch immer da.... und können auch psychische verletzungen nach sich ziehen.... wenn man damit einfach nicht umgehen kann.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:34
@tommy
Hey, jetzt schulde ich dir 20 Beispiele, konntest du nicht Still sein :)

;)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:36
ich geb dir ne stunde zeit...... reicht dir das? *g* ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:44
Das dauert länger, 15 habe ich ja schnell beisammen, doch dann wird es etwas schwierig, weil ich nicht alles unter dach und Fach habe.

Ich schaffs in einer halben :)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:45
ja wir können ja grad zum mord übergehen :) ich denke wir nehemn mal ein normales beispiel unter so halb wegs zivilierten leuten die nur eine fraust oder auch 2 brauchen und dann ruhe ist und der für 5min mal ko is. man muss ja ned grad reinprügeln... dann ises ja klar oder :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 20:52
@hetwania

wie schwer worte dich verletzen können,liegt zum größtenteil an einem selber.
denn du verleihst den worten bedeutung und gewicht.
ein idiot der irgendetwas daherschnattert....es liegt an dir ob du es dir zu herzen nimmst oder nicht . das heißt inwieweit du deine seele dafür öffnest.
auch wenn es kein idiot ist, er bweißt dir durch sein verhalten ,daß er deine wertschätzung nicht verdient.
was am meisten weh tut aber ist immer , wenn man weiß,daß der andere im recht ist . in diesem falle sind es heilende schmerzen,die dich von oberflächlichkeit und dummheit heilen können.du wächst daran und achtest das nächste mal besser auf was du tust oder sagst oder mit wem du dich einlässt .





schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

verbal verletzt werden

04.02.2004 um 21:20
@tommy
Ich habe jetzt die 20 zusammen, habe mich jetzt die letzte Zeit seid dem Post hingesetzt. Naja, aber ihrgendwie habe ich keine Lust sie einzutragen, denn da kommen bestimmt wieder stimmen, "Hey, das gehört da hin, das zu dem" usw.

Aber egal. Diese Thread hat nicht nach sollchen Dingen gefragt und du hast auch nur eine Antwort auf meinen Post gegeben, um mich in diese Situation zu bringen. Naja, egal. Du dürftest wissen, wie ich den Beitrag meinte.


@taothustra1
Ganz Recht :)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt