Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was im Körper ist für was verantwortlich?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:40
Hallo,

wollte mal fragen was im Körper für was verantwortlich ist.

Das Blut trägt ja die Erbinformationen Gene oder?

Das Gehirn enthält unser Gedächtnis, Bewußtsein, Moral...

Man sagt ja man soll auf sein Herz hören. Was für eine Aufgabe hat den das Herz?

Man sagt ja das ist eine gute Seele. Was für eine Aufgabe hat die Seele?

Was für eine Aufgabe hat unser Geist?

Wo kann man im Körper Wünsche direkt realisieren? Was hilft bei Wunschverwirklichung?


lg

Rhythm


4x zitiertmelden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:42
@Rhythm

ooohh :)

steht alles in wiki unter biologie :)

wünsche direkt realisieren läuft unter religion oder the secret :)


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:43
Willst du jetzt eine Liste aller Körperteile und ihre Zuständigkeit,die Liste wäre Ellenlang


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:44
Öhmm....Frage wohl unglücklich gestellt. Sonst Bio 6.....setzen!


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:44
Ja ... Montag geht die Schule wieder los ... schnell noch ein bisschen Hausaufgaben machen ... !

*LOL*

Wobei ... bei den Fragen ... Keine Chance auf ne gute Note!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:45
ne ich meine eher so spirituelle aufgaben der Körper Organe


2x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:45
@Rhythm
Fortpflanzung? :D


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:45
Körperorgane haben keine spirituelle Aufgaben


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:48
Das Herz hat die Aufgabe Blut durch den Körper zu pumpen.

Ansonsten: http://www.frustfrei-lernen.de/biologie/biologie-organe.html


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:53
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Das Blut trägt ja die Erbinformationen Gene oder?
Die DNA ist der Träger der Erbinformation und die ist in jeder Zelle vorhanden
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Man sagt ja man soll auf sein Herz hören. Was für eine Aufgabe hat den das Herz?
Mit der Redewendung meint man wahrscheinlich das warnende unterbewusstsein.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Man sagt ja das ist eine gute Seele. Was für eine Aufgabe hat die Seele?
Dafür muss man erstmal an sowas wie Seele glauben.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wo kann man im Körper Wünsche direkt realisieren? Was hilft bei Wunschverwirklichung
Im Gehirn, größtenteils im Hippocampus und Endhirn.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:57
Das Arschloch ist auf jeden Fall zum Ablassen der Stoffwechselendprodukte da. :D


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 16:59
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Das Blut trägt ja die Erbinformationen Gene oder?
Nein, so wie du das schreibst würde ich das auch nicht zu oft in der Öffentlichkeit behaupten ;) Das Blut hat vor allem Transportfunktionen. Zum Beispiel Sauerstoff zu den Organen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Das Gehirn enthält unser Gedächtnis, Bewußtsein, Moral...
Das Gehirn enthält Untereinander verknüpfte Nervenzellen. Diese Bilden dann das genannte, wobei es eben Informationen sind, die so gesehen eben nicht physisch vorliegen
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Man sagt ja man soll auf sein Herz hören. Was für eine Aufgabe hat den das Herz?
Blut zu pumpen, ist wichtig, weil siehe Blut. Und wenn kein Sauerstoff mehr beim Hirn ankommt, ist es mit den Informationen auch Verloren, wie beim Computer, bei dem der Stecker gezogen wird.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was für eine Aufgabe hat unser Geist?
Siehe Gehirn
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wo kann man im Körper Wünsche direkt realisieren? Was hilft bei Wunschverwirklichung?
Wenn dein Hirn den Wunsch hat von A nach B zu gelangen, helfen Herz, Blut, Gehirn dabei, den Wunsch zu realisieren.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 17:02
Ums mal ganz wissenschaftlich zu formulieren es sind die efferenten/motorischen Nervenbahnen die bei der Wunschverwirklichung helfen :D


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 17:04
@pad
@intruder

ich tippe bei Wunschverwirklichung direkt eher auf die Aura. Das ist das einzige was sozusagen eine Schnittstelle zur Außenwelt darstellt. habe dazu einen Thread in Spiritualität aufgemacht.

lg


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 17:04
@Rhythm
Guck mal hier rum:

http://www.shen-nong.com/ger/principles/sevenemotions.html

http://www.mueller-mackert.de/Organdeutung.html

Das ist wohl das, was Du suchst...


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 17:07
Ja, habe auch eben erst gesehen, dass der Thread auch mehr spirituell gemeint ist. Ist nicht mein Fachgebiet, und was diese Aura angeht, so kenne ich den Ausdruck zwar im Sinne von, das ein Mensch eine gewisse Ausstrahlung / Auftreten hat, aber das ist nicht das was du meinst nehme ich an ;)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 17:17
@Rhythm
Du solltest dich mal intentiv mit Neurobiologie beschäftigen. Da wird einem alles erklärt ganz ohne übernatürliches.

Zuerst ist da die Wahrnehmung über Sinneszellen. Die Information wird im Gedächnis verglichen/ausgewertet woraufhin eine Schlußfolgerung eine mit Emotionen verbundene motorische Handlung auslöst .

Unsere Organe können also Information aufnehmen, sie verarbeiten und dann reagieren.


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 18:31
Das Herz ist eine Pumpe. Mehr nicht.


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 18:33
@Rhythm
Investier doch mal 10 € in ein Buch, wenn du Fragen zu deinem Körper hast:

http://www.wasistwas.de/shop/band_8_mein_k%F6rper-p-392.html (Archiv-Version vom 08.07.2012)


melden

Was im Körper ist für was verantwortlich?

13.04.2012 um 19:52
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ne ich meine eher so spirituelle aufgaben der Körper Organe
spirituelle Aufgaben? Die Leber.


2x zitiertmelden