Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euer Lebensziel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 12:56
Mein Lebensoziel?

In die Lage versetzt zu werden,meinen früheren Ausbilder feuern zu können:)
Zumindest aber ein wenig zu pisacken^^

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 13:02
@ragna:
rache ist ein niederes ziel ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 15:48
Die meisten hier posten nur irgendwas was sie grade JETZT wolllen...dabei geht es doch darum, was man langfristig will....
ich will geld, macht und zufriedenheit.


melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 15:53
@mercuranus

ich will langfristig seriös werden, niveauvoll und Admin von allmy.


langfristige grüsse

darius




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 15:53
@Zoddy

Egal,ich will Rache. Danach will ich es nur schön gemütlich haben,mit einer Frau die mich liebt an meiner Seite und ein paar brave wohlerzogene
Kinder^^

@mercuranus

Sagtest du nicht gerade langfristig?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 15:59
sehr Tugendhaft! Muss ich schon sagen;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 15:59
@darius

Für deinen letzteren Wunsch,solltest du schnellstens PERL lernen,ein wenig von Systemadministration verstehen und technisches Verständnis mitbringen;)

Wer glaubt,hier Admin zu sein,sei ein toller Job und obige Fähigkeiten besitzt sollte sich beim dns melden;)

Wenn du bloss Mod werden willst,solltest du Erfahrungen als Rausschmeißer in diversen Etablissements besitzen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 16:00
@kitara

Die Rache oder die Kinder?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 16:02
@ragna

Würde sagen beides ;) wobei die Kinder nichts für können;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 16:06
@kitara

Wieso?Du fällst als Mutter schonmal raus;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 16:08
@ragna

weshalb denn das? :/

na super!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 17:01
@all
information für diejenigen, die manchmal recht leichtfertig namen usw... zitieren:

Kaspar Hauser
(* angeblich am 30. April 1812; † 17. Dezember 1833 in Ansbach, Franken) war ein Findelkind ungeklärter Herkunft.

Kaspar HauserAm 26. Mai 1828 tauchte in Nürnberg ein etwa 16-jähriger, verwahrlost aussehender Junge auf, der kaum reden konnte. Man brachte ihn zur Polizeiwache, wo er den Namen „Kaspar Hauser“ niederschrieb. In einem Brief an den Chevauleger-Rittmeister Friedrich von Wessenig, den der Junge mit sich führte, wurde dieser Name ebenfalls genannt. Der Brief gab auch das Geburtsdatum des Jungen mit dem 30. April 1812 an.

Sein geistiger Zustand erregte das Interesse von Juristen, Theologen und Pädagogen, die zahlreiche Untersuchungen mit ihm durchführten und ihm richtiges Sprechen, Lesen und Schreiben beibrachten. Sein Förderer und Hauptvormund, der Rechtsgelehrte Anselm von Feuerbach, beschrieb, dass sich Kaspar anfangs vor Fleisch und Milch ekelte und nur Brot und Wasser zu sich nahm. Es stellte sich heraus, dass Kaspar Hauser lange Zeit einsam in einem Verlies gefangen gehalten wurde. Das Geheimnis um seine Herkunft wurde dennoch niemals aufgeklärt.

Schon zu Kaspar Hausers Lebzeit rankten sich Gerüchte um seine Abstammung. Anselm von Feuerbach war überzeugt, dass er ein badischer Erbprinz sei, der aus dynastischen Gründen nach seiner Geburt mit einem sterbenden Kind vertauscht wurde.

Selbst mit Hilfe von Genanalysen konnte Kaspar Hausers Herkunft bislang nicht entschlüsselt werden. 1996 ließen das Magazin Der Spiegel und die Stadt Ansbach die Blutspuren auf einer Unterhose untersuchen, die Kaspar Hauser gehört haben sollte. Nach dieser Untersuchung war Kaspar Hauser kein badischer Prinz. 2002 analysierte jedoch das Institut für Rechtsmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Körperzellen aus dem Schweißband von Hausers Zylinderhut sowie Haare von einer Haarlocke aus dem Ansbacher Kaspar-Hauser-Museum und aus dem Nachlass von Hausers früherem Ziehvater Anselm von Feuerbach. Die Wissenschaftler kamen nach sehr sorgfältigen Überprüfungen dabei zu einem anderen Ergebnis: "Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es unverantwortlich einen Ausschluss zu formulieren, so dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass Kaspar Hauser ein biologischer Verwandter zum Hause Baden ist.“, so Prof. Dr. Bernd Brinkmann. Zudem stellte sich heraus, dass der theatralisch aufgesetzte Blutfleck der untersuchten Unterhose nicht von Kaspar Hauser stammte. Eine Verwandtschaft mit dem badischen Hause ist somit ziemlich wahrscheinlich. Der jetzt aufgeklärte genetische Fingerabdruck von Kaspar Hauser stimmt zu großen Teilen mit Astrid von Medinger (einer Nachfahrin Stéphanie de Beauharnais, der Ehefrau Karls von Baden) überein, wenn auch nicht zu 100%.

Auch die Umstände seines frühen Todes blieben merkwürdig. Er fiel im Hofgarten zu Ansbach einem Attentat zum Opfer. Nach Aussagen der damaligen obduzierenden Ärzte Dr. Albert und Dr. Koppen kann es ausgeschlossen werden, dass er sich die Stichverletzung, die am 17. Dezember 1833 zu seinem Tode führte, selbst beigebracht hat. Ebenso wurde ein nicht deutbares Bekennerschreiben gefunden. Auch konnte Hauser dieses Attentat wie auch die früher ausgeführten noch akkurat beschreiben.

Die jüngste Hypothese fügt der langen Reihe von mehr oder weniger nachvollziehbaren Spekulationen eine neue Abstammungsvariante hinzu: Stephanie de Beauharnais-Napoleon, eine Nichte von Kaiserin Josephine, der Frau Napoleons, führte über lange Jahre ein unglückliches Eheleben. Napoleon hatte sie 1799 nach Paris geholt, aus politischen Gründen 1806 adoptiert sowie mit dem neuen nur für sie geschaffenen Titel Tochter von Frankreich ausgezeichnet, um sie überhaupt standesgemäß mit dem Haus Baden verheiraten zu können. Erbprinz Karl von Baden führte zunächst sein ausschweifendes Junggesellenleben fort, so dass sich sogar Napoleon 1810 zu einer offiziellen Beschwerde an die Adresse seines Großvaters veranlasst sah. Trotz sofortiger Versöhnung mit ihrem Ehemann könnte es im Dezember 1811 kurz vor Kriegsausbruch mit Russland zu einer intimen Zusammenkunft von Stephanie de Beauharnais mit ihrem Idol Napoleon Bonaparte gekommen sein. Die Ähnlichkeit Kaspar Hausers mit Napoleon II., der sehr jung angeblich an einer Krankheit kurz vor Kaspar starb, ist ziemlich frappierend (gleicher Abstand von Nase zur Oberlippe, gleiches Kinn, gleiche Stirnlocken usw.). Ein plötzlich auftauchender unbekannter adliger Sohn Napoleons wäre in dieser Zeit für das Großherzogtum Baden untragbar gewesen.

Es lässt sich durch diese Theorie auch erklären, weshalb Kaspar Hauser seine ersten Lebensjahre in Freiheit in Schlössern verbrachte (Erinnerungen von Kaspar) und erst danach (nach dem Sturz Napoleons) versteckt wurde. Ein von diesem Unrecht und seinem Gewissen getriebener Mitmensch schrieb deshalb den Hilferuf in der berühmten Flaschenpost, die September 1816 am Oberlauf des Rheins gefunden wurde: "...Ich werde in einem Kerker in der Nähe von Laufenburg festgehalten ... Mein Kerker liegt unter der Erde und ist sogar demjenigen unbekannt, der sich meines Thrones bemächtigt hat..." Hierbei ist eventuell nicht der badische, sondern der französische Thron gemeint.

Das Phänomen Kaspar Hauser hat zahlreiche Wissenschaftler, Schriftsteller und Filmemacher inspiriert. Bekannte Beispiele sind das Drama Gaspar Hauser (1838) des Franzosen Adolphe Philippe Dennery, der Roman Caspar Hauser oder Die Trägheit des Herzens (1908) von Jakob Wassermann sowie Peter Handkes Drama Kaspar (1968).

Kurt Tucholsky schrieb u.a. unter dem Pseudonym Kaspar Hauser.

Auch im deutschen Chanson wurde die Figur von Reinhard Mey im Lied Kaspar besungen.

Werner Herzog verfilmte Kaspar Hauser 1975 mit dem Titel "Jeder für sich und Gott gegen alle" mit Bruno S. in der Titelrolle. 1993 wurde Kaspar Hauser von Peter Sehr mit André Eisermann in der Hauptrolle verfilmt.

In Ansbach finden alle zwei Jahre die "Kaspar-Hauser-Festspiele" statt. Dort befindet sich auch im Hofgarten ein Gedenkstein an der Stelle, an der Kaspar Hauser am 14. Dezember 1833 niedergestochen wurde. Ein Denkmal ist an einem kleinen Platz am Beginn der Platenstaße zu finden. Im Markgrafen-Museum beschäftigt sich eine Abteilung mit Kaspar Hauser. Seine unspektakuläre Grabstelle kann der Interessierte auf dem Ansbacher Stadtfriedhof besichtigen.

Der Name Kaspar Hauser hat als Fachbegriff Kaspar-Hauser-Versuch in die Fachsprache der Ethologie Eingang gefunden. Hierbei werden Jungtiere unter spezifischem Erfahrungsentzug aufgezogen, um angeborene von erlernten Verhaltensweisen zu unterscheiden zu können.

Man kennt auch das Kaspar-Hauser-Syndrom, wenn Babies oder Kinder lange Zeit ohne persönlichen Kontakt und ohne liebevolle Zuwendung oder Nestwärme aufwachsen und keinerlei Anregung erhalten. 1993 verfilmte Peter Sehr die Geschichte im Sinne der Prinzentheorie.

Weblinks
http://www.kassiber.de/hauser.htm
http://www.bad-bad.de/kasparhauser (Archiv-Version vom 24.02.2005)
http://www.bad-bad.de/gesch/karl.htm (Archiv-Version vom 21.02.2005)
http://www.bad-bad.de/gesch/stephanie.htm (Archiv-Version vom 09.02.2005)
http://www.kaspar-hauser-ansbach.de/ (Archiv-Version vom 12.02.2005)
Kaspar Hauser und Wolfskind (http://www.feralchildren.com/de/index.php (Archiv-Version vom 04.02.2005))



arkanas quelle: www.wikipedia.de





Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 17:03
meinen gordischen knoten zu lösen...

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 17:12
@Obrien

eine voraussetzung habe ich schon...ich wurde schon einmal in Frankfurt aus einem Restaurant ..rausgeschmissen..zählt das ?

schmissigen gruss

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 17:31
@Ankara


Knoten sind oftmals recht fiese Dinger


knotische Grüsse

Darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 17:44
@darius

vor allem die gordischen sind besonders heimtückisch, egal wie man/frau sie löst, es ist nie ein befreiendes, erleichterndes gefühl...

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 17:51
@Ankara

ich kannte mal jemand der gordon hiess, der erleichterte sich oft sehr lautstark.

ich denke aber du meinst den nicht, oder??


erleichterte grüsse

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 18:05
du meine güte... ich bemerke, dass sich keiner mehr für den thread interessiert und schon geht die post ab... letztmal warns erst 6 seite.... *schwitz*

@ arkana
danke für den haufen informationen über kaspar hauser....
und ähm..
ich hab ein neues avatar, damits keine verwechslungen mehr gibt.. *g*

@ Thaifun
auch wenns schon lange und viele seiten her is... *g*
ich glaube schon, dass der mensch heute mehr und mehr von sich selbst abhängig wird, jeden tag das gedudel ausm radio, der fernseher, unsere gesellschaft ist total verwoben... man sieht jeden tag tausende von menschen, auf der straße, in geschäften, im fernsehen... klar gibt es total zurückgezogene ausnahmen, aber die haben auch kontakt...
naja, ich denke eben früher war des ein bisschen anders... jetzt mal ein bisschen weiter zurück... da gabs noch kein fernsehen, man sah sich mal in der kneipe, viel arbeit, wenig freizeit, keine großen städte, alles eben ländlicher....



Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 18:09
@seltsam
*freu* ist sehr schön - dein neues avatar :)

@darius
scotch gordon?

oder

flash gordon?

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was ist euer Lebensziel?

11.02.2005 um 18:11
@Ankara

ne ne ..hiess elvira..war ne Transe...


transische Grüsse

Darius


"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



Anzeige

melden