Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Halluzinationen, Illussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen

21.07.2009 um 20:10
@mcmööp

Kriegen dann Allmys bei Dir Rabatt oder mildernde Umstände oder so etwas ähnliches ?

Anzeige
melden

Halluzinationen

21.07.2009 um 20:20
ich sagte nicht richter


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 11:45
also, solange ihr alle von euch behaupten könnt, ihr hättet "wahrscheinlich" Halluzinazionen und dazu noch so klare Gedanken äußern könnt, würde ich mir keine gedanken machen was ne Psychose oder Schizophrenie betrifft. denn Betroffene nehmen ihre sog. Wahnvorstellungen als reelle Situationen wahr und können diese somit nicht unterscheiden. alles ander beschriebene hört sich mehr nach dissoziationen an, die jedoch als hilferuf der seele (psyche) sehr ernst genommen werden sollten.
Ich selbst kenne diese zustände auf grund meiner Krankheit (borderline + ptbs) und habe bei meinen Klinikaufenthalten Menschen mit psychotischer Störung und Schizophrenie kennen gelernt. und diese Patienten wären bei einem akutem Schub ohne Medikamente niemalss in der lage,hier in diesem Forum auch nur einen verständlichen Beitrag zu verfassen...


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 11:52
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:halluzinationen im zusammenhang mit übermüdung sind keine spezielle gabe sondern gang und gäbe^^
Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sondern lediglich von meinen Erfahrungen mit Halluzinationen berichtet.


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:01
Ich kann mich noch gut an die Fieberhalluzinationen aus Kindestagen erinnern.
Oszilloskopartige Wasserfälle aus allen Farben die mir auf den Körper prasselten und sich dabei anfühlten wie die Wasserstrahlen eines Duschkopfes die sehr stark und sehr heiß auf die Haut treffen.

Dinosaurier spielten auch immer eine große Rolle.
Meißtens liefen sie im anderen Zimmer hin und her, sodass ich sie nur durch den kleinen Türspalt sehen konnte. Immer nur einen Schwanz, eine Klaue, ein Bein, nie den ganzen Dinosaurier, aber ich weiß, dass sie dagewesen sind.


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:19
@Bukowski

Ohja, an Fieberhalluzinationen als Kind kann ich mich auch gut erinnern !

Aber auch an diese hier :

Ich habe einmal vor langer Zeit ein Schlafmittel genommen, und da es nicht wirkte, noch ein anderes Mitttel dazu
Danach hatte ich auch sowas wie Halluzinationen - es war schrecklich ..
Ich sah wie über die Bettkante eine Hand hervorkam, und die war so plastischreal, dass ich vor Angst fast gestorben wäre - anfangs jedenfalls ;)

Ich fasste mir dann Mut und versuchte diese Hand zu packen - worauf sie sich vorschriftsmässig sozusagen in Luft auflöste -- *tiefdurchgeatmet hab*


Gut, ich hätte ja eigentlich die Hand ganz cool schütteln können zu einem Willkommensgruss :D


1x zitiertmelden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:32
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich fasste mir dann Mut und versuchte diese Hand zu packen - worauf sie sich vorschriftsmässig sozusagen in Luft auflöste
Du darfst natürlich nicht zu aufdringlich sein. :D ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:33
Wenn ich Fieber hatte, war ich eigentlich immer recht komatös. Ich bin normalerweise so ein Niedrigtemperatur-Mensch. Schon bei 38 Grad fange ich an, mich wie auf Trip zu fühlen.
Am Schlimmsten war es, als ich 1984 aus Nicaragua zurück kam. Da bin ich ziemlich verwirrt im Flugzeug herum gelaufen. Da haben mich kräftige Stewardessen am Sitz fixiert.
Die Fieberschübe habe ich Jahre später noch geniessen dürfen. Prima Ersatzdroge :D


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:39
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Du darfst natürlich nicht zu aufdringlich sein.
Hmm - jo genau, ich hätte sie ganz behutsam streicheln sollen, dann wäre das vielleicht der Anfang einer langen Freundschaft geworden ;D


@Doors
Oh, hört sich ja abenteuerlich an, von Stewardessen auf den Sitz fixiert zu werden ;D


Heute haben die wenigsten Menschen Fieberhalluzinationen schätze ich mal, weil sofort das Fieber gesenkt wird mit Medikamenten, dabei ist es heilsam und tötet die Erreger ab


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:41
@elfenpfad


Ausser Aspirin hatte ich damals nichts.


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:42
Ich könnte ja auch über Pseudohalluzinationen auf gewissen Substanzen schreiben, aber ich glaube, da würden ganze Romane bei rauskommen.
Was man alles sieht, wenn man nur genau hinschaut und das richtige Chemikaliengemisch im Gehirn hat ist der Wahnsinn. :D


1x zitiertmelden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:56
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich könnte ja auch über Pseudohalluzinationen auf gewissen Substanzen schreiben, aber ich glaube, da würden ganze Romane bei rauskommen.
Ja gut, das ist eine andere Geschichte, und sehr spannende dazu ;)

Sein eigenes Gesicht im Spielgel mit solchen Substanzen zu betrachten, ist allein schon eine grosse Faszination ....

Oder Bilder anschauen, in die man dann "hineinspazieren" kann ..

Alice im Wunderland ...... sie hat es auch erlebt :)


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:57
ne echte hallu bleibt eine wenn man sie erst als hallu identifiziert wenn man wieder down ist, aight?


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:58
@mcmööp

Eine echte Halluzination kann man von der "Wirklichkeit" nicht unterscheiden.
Bei einer Pseudohalluzination weiß man, dass es sich nicht um die "Wirklichkeit" handelt.


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 12:59
@Bukowski

ich weiß, aber wie siehts aus wenn man erst später ne hallu als unreal identifiziert, zB wenn ne substanz aufgehört hat zu wirken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen

22.07.2009 um 13:00
Gibt es eigentlich ein Wiedererstarken des Faschismus?

Ach was, alles nur Halluzi-Nazis.


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 13:02
@mcmööp

Das ist kompliziert.
Wenn dir die Halluzination auf dem Trip absolut real erscheint, und du sie für wahr hältst, kannst du dir ja nach dem Trip nicht sicher sein, ob sie wirklich real war oder nur ausgedacht.

Ich denke, echte Halluzinationen wird man nie als unreal definieren, denn sie zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie absolut real wirken.


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 13:04
@Bukowski

ich seh das eben anders, denn wenn du es als komplett real identifizierst, da nicht drüber nachdenkst aber dir einzelne bilder im kopf bleiben (substanzbedingt) und du erst vllt sogar er einen tag danach merkst.. so kann das ja gar nicht gewesen sein^^


1x zitiertmelden

Halluzinationen

22.07.2009 um 13:05
ich denke es kommt darauf an ob ne hallu in dem moment als real empfunden wird

denn wenn man einen schizophrenen geheilt hat (falls ;) ) und er nun auch weiß das seine hallus etc nicht real waren, bleiben es ja trotzdem echte hallus


melden

Halluzinationen

22.07.2009 um 13:09
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich seh das eben anders, denn wenn du es als komplett real identifizierst, da nicht drüber nachdenkst aber dir einzelne bilder im kopf bleiben (substanzbedingt) und du erst vllt sogar er einen tag danach merkst.. so kann das ja gar nicht gewesen sein^^
Ich denke es geht eher um das Gefühl dabei.
Du kannst dir zwar sagen, "Das ist/war nicht echt", aber solange es sich echt angefühlt hat war es eine Halluzination.

Du weißt zwar, dass keine Trolle durch dein Zimmer hüpfen und dabei aus allen Löchern pfeifen können, aber wenn du sie siehst und hörst und riechst und sie spührst wenn sie dich antanzen, dann ist das eine echte Halluzination, selbst dann wenn du dir irgendwo tief in dir drinnen sagst "Das gibt es doch gar nicht."

Sie waren von der Realität nicht zu unterscheiden und das macht sie zu echten Halluzinationen.


Anzeige

melden