weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Die Jugend Heutzutage
Schlaumeier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:11
Hey Leute...

Also ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich persönlich finde, dass die Jugend von heute richtig asozial geworden ist..

Mit 12 schon Facebook, freizügige Klamotten, rauchen usw.

Heutzutage werden aus 13-jährigen Mädchen schon fast Frauen die meinen sich 1000 kg Schminke ins Gesicht klatschen zu müssen...

Echt traurig. Mit 13 habe ich noch mit barbies gespielt und fand Jungs blöd..

Was hält ihr von der Jugend heutzutage? bin mal gespannt...


melden
Anzeige

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:12
Es gibt solche und solche ...
Kann man nicht alle über einen Kamm scheren.


melden
Schlaumeier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:13
@Ciela; Natürlich damit wollte ich natürlich nicht alle Jugendlichen ansprechen! Es gibt auch sehr soziale :)!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:13
die sind jung, die müssen noch lernen


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:14
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Wer hat das gesagt ?


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:15
Diese Segregation mit Barbies spielen und Jungs blöd finden ist ja auch ein positiverer Gegenentwurf zu dem was du aufgezählt hast was?

Darüber hinaus ist das aber natürlich ziemlicher Quatsch. Facebook als solches ist erst Mal nichts anderes als das Forum hier. Was ist dabei? Als ich 12 war, ging ich auch schon ins Internet, normalste Sache der Welt. Freizügige Klamotten gab es früher auch schon, das ist doch überhaupt nichts neues. Mir wäre es allerdings neu, dass die Jugend standardmäßig nuttig rumläuft. Da gibt es wie Ciela sagt solche und solche. Rauchen ist bekanntlich sogar zurückgegangen, das war zu früheren Zeiten sehr viel stärker vertreten. Und das mit der Schminke...

also ich würde doch eher vermuten, die Barbiemädchen sind diejenigen, die sich die Schminke ins Gesicht donnern, nicht die die mit Jungs raufen und den Barbies die Köpfe abreissen.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:15
Schmandy schrieb:Wer hat das gesagt ?
Dieses immer wiederkehrende ausgelutschte Zitat, das von Sokrates stammen soll, wofür es aber keine eindeutigen Quellen und Belege gibt. Keine Ahnung. Wer hat es denn gesagt?


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:17
@-ripper-

Wenn ich es wüsste müsste ich doch nicht fragen....


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:19
@Schlaumeier

Wie alt bist Du?


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:20
@Schmandy

Dieses Zitat wird mindestens einmal in jeden Thread oder in jeder Diskussion über Jugendliche herausposaunt mit der Annahme etwas völlig kluges und altüberliefertes in der Hand zu halten. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:20
Schlaumeier schrieb:Heutzutage werden aus 13-jährigen Mädchen schon fast Frauen die meinen sich 1000 kg Schminke ins Gesicht klatschen zu müssen...
Genau wie 1982 auch.

Mit 12-13 gings damals richtig los. Mit 14-15 waren die meisten keine Jungfrauen oder Jungmänner mehr.

Das Einzige was ich bei der heutigen Jugend bedenklich finde ist, der sehr frühzeitige Gebrauch von Smartphones und Internet.
Weil dadurch meiner Ansicht nach der persönliche Umgang mit Mitmenschen zu kurz kommt.
Das hemmt die soziale Entwicklung der Kinder.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:21
@Schmandy
Ich habe das komplette Zitat hier:
Diskussion: Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen (Beitrag von Grymnir)

Man stellt fest, daß zu dieser Thematik bereits mehrere Threads existieren.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:21
@Schlaumeier

Schau mal hier rein. Genau der gleiche Fall.

Diskussion: Die 12-Jährigen bei uns werden immer härter, findet Ihr nicht?


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:22
Schlaumeier schrieb:Was hält ihr von der Jugend heutzutage?
Was soll ich sagen, es ist heute eine andere Zeit, als vor 35 Jahren.
Es ist nicht gut, wenn schon 12/13 sich benehmen wie 18 Jährige, sie müssen selber Verantworten, was gut ist und was nicht.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:23
Irgendwie stimmt es aber. Ich sehe viel mehr Kinder, die mit 12 Jahren schon mit iPhone (natürlich von den Eltern in den Hintern gesteckt bekommen) herumlaufen, die rauchen wie ein Schlot, sich schminken wie Olivia Jones und mit 1,5 Promille in die Notaufnahme eingeliefert werden. Früher waren solche Kinder die schwarzen Schafe in der Gesellschaft, heute ist das "Mainstream".

aozN6Gx 460s v1


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:24
Ciela schrieb:Früher waren solche Kinder die schwarzen Schafe in der Gesellschaft, heute ist das "Mainstream".
Nicht in meiner Jugendzeit.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:26
@klausbaerbel
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es sowas (massenhaft) in meinem Umfeld gab, als ich 12 war. Und du bist wahrscheinlich älter als ich.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:26
TE vermutlich 19 Jahre alt....und hier drehen wir anderen uns wieder im Kreis über Dinge, die wir an 10 anderen Stellen in diesem Forum bereits durchgekaut haben!

Die im EP genannten Dinge sind doch nichts weiter als das Wiederkäuen plakativer Stereotypen!


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:31
@Schlaumeier

was soll ich dazu sagen, außer!

früher war alles viel früher mein kind!


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:32
@Ciela
Es kommt warscheinlich auch mehr auf den Wohnort an.

In Großstädten geht es etwas rabiater zu als in ländlichen Gebieten.

In Berlin hatten meine Mitschüler teilweise Waffen dabei, in einer Ministadt gab es das dann nicht.

Aber auch dort ging es gerade auf Klassenfahrten hoch her. :D

Thema Nr 1 war an beiden Orten wer schon hat und wer nicht und wann soweit ist.


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:32
Ich glaube nicht, dass sich das besonders verändert hat im Gegensatz zu "früher", auch wenn es bei mir gerade mal fünf Jahre her ist, dass ich 12 war.

Rauchen zum Beispiel ist zurückgegangen, auch wenn es natürlich immer welche gibt, die so Zeug cool finden... Wie es bei Alkohol ist, weiß ich nicht.

Edit: Was mir aber schon aufgefallen ist, ist diese totale Respektlosigkeit gegenüber älteren. Als 12-Jähriger hätte ich nie ältere angesprochen...


melden
MiriamHaha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:36
@Schlaumeier Ich gebe dir schon recht aber ganz ehrlich das interessier dich eh die wenigsten :)


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:37
@RaideR.
Das stimmt definitiv. Die Kiddies haben heute überhaupt kein Respekt mehr. Früher hatte ich sogar Angst vor den größeren Kindern :D


melden

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:38
oh oh

Doppelaccount unterwegs oder zwei Kids, die sich n Spass machen?

@Schlaumeier
@MiriamHaha


melden
Anzeige

Die Jugend von heute!

06.10.2013 um 14:39
Stimmt es tatsächlich, dass die Jugend keinen Respekt hat oder ist das nur eine Spekulation?


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden