weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von heute!

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Die Jugend Heutzutage
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 19:07
Compsognathus schrieb:Ich glaube hier hat sich etwas verändert, die heutige Jugend sieht das Rauchen nicht mehr als "cool" an, eher das Gegenteil dürfte zutreffen.
die heutige jugend ist einfach uncool-
jimmybondy schrieb:Die armen Kinder von heute müssen Misfits, Bob Marley und AC/DS T-Shirts tragen weil sie selber keine coolen Bands haben und können nichtmals Kippen kaufen.
ac/DS ist nunmal cool---
Kybernetis schrieb: die haben mehr gesoffen, viel mehr Drogen konsumiert und wild rumgevögelt (Wer zweimal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment) und die sind auch fast alle was geworden.
die sind DESWEGEN was geworden...


melden
Anzeige

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 19:07
@Schlaumeier
hmm, bei der kleiderwahl sind es bestimmt oft die Vorbilder aus dem Fernsehen.
Beispiel Miley Cyrus


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 19:30
@fiinja
nackt auf ner abrissbirne?


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 19:51
@soulbreaker
nicht ganz, aber so ungefähr.. Im Ernst, die ganzen Teenie-Idole heutzutage haben doch irgendwie einen Treffer, oder bin ich schon zu alt für sowas?!


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 19:57
@fiinja
Nein, eher zu alt genau wie ich.

Ich weiß nicht wo du dich altertechnisch befindest doch ich bin so ca. bei 22 vorbei, bei mir warn es Britney Spears und Paris Hilton heute sinds halt andere :D


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:00
@soulbreaker
Du Jungspund :D bei mir waren es Take That und Boyzone :D


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:01
@fiinja
naja soweit sind wir nun auch wieder nicht entfernt :D

aber siehst du, es war früher garnicht so anders :)


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:03
@soulbreaker
Stimmt, aber kuck, Britney hat auch ganz harmlos angefangen mit Zöpfchen und hübschen Kleid. Geendet hat es bei Liedern wie Slave etc.
Bei Take That ja auch. Plötzlich waren sie drogenabhängig, alkoholkrank usw.


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:04
@fiinja
Weil der Erfogl sie in den jungen Jahren zerstört hat, ihre Kindheit bzw. das Jugendlich sein wurden ihnen geraubt, der druck der Medien und der Fans ist so groß, Freizeit hast du keine mehr.

Damit du dich entwickeln kannst, fehlt dir einfach soviels als junger Star um das zu ertragen greifen viele leider zur Flasche oder Alkohol wie du schon selbst geschrieben hast.


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:09
@soulbreaker
Sex verkauft sich nunmal besser als Zöpfe und Schuluniform. Nackt auf der Abrissbirne sorgt für Aufsehen, Miley ist das doch egal und verdient sich eine goldene Nase.


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:12
@Eya
Nicht ganz, es geht nicht um Geld bei dieser Sache, die hat schon genug, worum es ihr geht und was sie auch immer selbst sagte ist ihr Image zu wechseln, von der braven Disney Hanna zur Rock Göre oder was sie da auch immer jetzt sein will.

Doch um Topic zubleiben, ich bezweifle mal das die Jugend von heute ihr alles nachmachen werden so wie früher jeder ein Paris Hilton Hündchen und Täschchen hatte...


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 20:24
@kbvor4

Ja, stimmt schon. Allerdings dreht sich die Welt nunmal weiter und Dinge verändern sich. Finde, dass sich auch schon einiges verändert hat seit wir 16 waren oder jünger. Also doch "damals"... :D


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 21:22
Auch die Jugend ist nur das Produkt einer Gesellschaft. Sich über die Entwicklung derjenigen, die sich in unserer Mitte entwickelt haben, zu schimpfen, ist bigott.


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 21:26
Bei Miley Cyrus kann man sich vorstellen, dass es nicht nur um Geld und auch nicht nur um einen Imagewechsel geht (wobei beides mit reinfällt). Das Mädchen wird Erwachsen, merkt erst richtig was sie zuvor produzierte und was wohl schlichtweg auch gar nicht zu ihrem Charakter und Persönlichkeit passte. Dazu kommen natürlich Themen, die einem mit der Zeit mehr interessieren, Sex und gesellschaftlich verpöntes (wie Sex...). Schon als Kind gehen so einigen diese romantischen, gefühlsduseligen, einfach gestrickten Sachen auf den Sack und je mündiger Frau Cyrus war, desto mehr versuchte sie sich von dem was sie nicht ist zu lösen.


melden

Die Jugend von heute!

07.10.2013 um 22:50
War neulich bei einer Familienfeier, in der so ziemlich alle Generationen vertreten waren. Und es war nicht etwa die "Jugend" die die ganze Zeit mit dem Smartphone hantierte und die neuesten Apps diskutierte - es war die Generation 50+. Die Kinder / Teenies haben draußen gespielt wie normale Kinder, die Endzwanziger sich unterhalten.

So viel dazu.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 00:14
Der wievielte Thread über die böse, heutige Jugend ist das nun? ;)

In meinem hohen Alter;) erscheinen mir viele Jugendliche in der Bahn etc. auch oft furchtbar, aber wenn ich so vergleiche waren ,,wir" früher nicht viel anders. Fb, Smartphones etc. gabs zwar in meiner Jugendzeit noch nicht, aber dafür u.a. Handys. Es entwickelt sich eben alles immer weiter, an sich finde ich die ,,Jugend von heute" nicht wirklich viel schlimmer als uns früher. Und ,,Ja ja die Jugend von heute", bekamen eine Freundin und ich auch ,,damals" schon an den Kopf geknallt weil wir mal auf ner Rolltreppe rumblödelten. ;)


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 09:37
crazykitty schrieb: Finde, dass sich auch schon einiges verändert hat seit wir 16 waren oder jünger. Also doch "damals"
Definitiv genug, um mich alt zu fühlen.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 16:21
Öhm, eins möchte ich noch anmerken: Der riesen Unterschied dieser Generation zu den vorhergehenden ist, daß man sich damals nicht mit 12 gegenseitig auf dem Schulhof abgestochen hat - oder wie vor ein paar Jahren in Belgien wegen einem MP3-Player mordet. Gut, das kann daran liegen, weil wir gerade mal Walkmans hatten.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 16:28
wie kommst du darauf, dass sowas früher nicht vorkam? Nach dem ich meine Schule verlassen habe, weiß ich von eben einer solchen Messerstecherei. Sowas kam halt immer noch mal vor.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 16:43
meine vorbilder waren super mario und luigi. und verliebt war ich in prinzessin peach.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 17:14
@SethSteiner
Also, ich habe sowas in den letzten Jahren erst gehört.
Früher wurde sich mal auf dem Schulhof oder außerhalb rumgewamst, und dann war wieder gut. Aber da hatte keiner ein Messer dabei.
Ich denke die Hemmschwelle was das anbelangt, liegt heute deutlich niedriger als früher. Woran auch immer es liegen mag.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 17:17
In Westside Story, einem Theaterstück von 1957, spielen Jugendliche schon mit Messern rum. Ich halte diese Konflikte mit scharfen Gegenständen nicht gerade für neu.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 17:19
Grymnir schrieb:Ich denke die Hemmschwelle was das anbelangt, liegt heute deutlich niedriger als früher. Woran auch immer es liegen mag.
Ich finde, die Sachen, die im Fernsehen gezeigt werden, werden auch immer schlimmer. Mehr Gewalt, mehr Morde und mehr Freizügigkeit. Kein Wunder, dass die Kinder so werden, wenn man sie vor die Glotze hockt und das schauen lässt. Sie kennen es ja nicht anders.


melden

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 17:24
@SethSteiner
12jährige die sich Abstechen sind mir neu.
Villeicht habe ich es hinter dem eisernen Vorhang nicht mitgekriegt...
Ciela schrieb:Mehr Gewalt, mehr Morde und mehr Freizügigkeit
Gewalt und Morde auf jeden Fall. Aber Freizügigkeit? Letztens hatte ich erst eine Unterhaltung darüber. Früher gab es soch schillernde Sendungen wie "Wahre Liebe", "Liebe Sünde" und selbst bei RTL "Touch Me", was eine frivole Spielshow sein sollte. Bei derartigen Programmen haben viele Rotzer früher zum ersten Mal ne nackte Frau gesehen.
Heuer ist es im Fernsehen eher ruhig geworden. Einzig DSF zeigt jede Nacht Auszieh-Filmchen. Aber ansonsten hat sich - zu meiner Verwunderung - die explizite Erotik im Fernsehen sehr verringert.

Dafür steht der Jugend heuer natürlich das Internet zur Verfügung, und es sollte niemandem Probleme bereiten, die notwendigen Aufklärungsfilme zu finden... Kinder, die Welt ist herrlich! :D


melden
Anzeige

Die Jugend von heute!

08.10.2013 um 17:36
Früher gab es kein Internet, Informationen haben sich gar nicht so schnell und weit verteilt, dazu kommen dann natürlich je nach Region auch gern mal Konflikte mit gewissen Behörden, die dann gewisse Dinge einfach nicht sehen wollen in der Zeitung. Wolfgang Lippert bspw. legte man auch nahe bestimmte Themen oder sogar Wörter nicht anzusprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch schon zu früheren Jahrzehnten zu Unfällen, Raufereien mit unschönen Ausgang und auch dem Gebrauch von scharfen Gegenständen unter Minderjährigen gab.

@Ciela
Ernsthaft? Fernsehen? Seit bestehen des Jugendmedienschutzes wird ein negativer Einfluss von Sex und Gewalt propagiert und bis heute kann ihn keiner nachweisen, ja das Gesetz wurde sogar geschaffen ohne dass man auch nur den geringsten Hinweis hat und trotzdem stellst du ausgerechnet diese Verbindung her?


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden