weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Mobbing
herrmannsaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:01
Hallo wollte mal hier ein Thema ansprechen.Esgeht hier um das Mobbing der Frauen.Seit ungefähr 1.Jahr fällt mir auf,das es unter Frauen eine Art Macht ensteht gegenüber uns Männer.Das sieht man auf der Arbeit bei mir am besten.Ich arbeite in einem Lebensmittel Werk.Dort arbeiten viele Frauen,aber wenig Männer.Ich arbeitete jeden Tag mit einer anderen Frau oder auch mit mehreren Frauen.Jede Frau meint,das die Frauen auf dem Weg der Macht sind.Das heisst man bekommt beigebracht,wie man Verpackungsmaterial in eine Maschine einlegt?????:BITTE ALS WÄREN WIR MÄNNER SO DUMM DAFÜR---SO WERDEN WIR DARGESTELLT.
Dann bekommt man beigebracht,wie man am besten den Boden sauber macht mit einem Besen????
Egal was man macht,die Frauen wissen immer alles besser.Das beste kommt dann,das viele Frauen zum Vorarbeiter laufen und Stolz sagen,wie sie uns Männern das kehren und das einfügen von Verpackungsmaterial gezeigt haben usw.
Das gleiche ist im Alltag egal wo man hingeht,man sieht die Frauen sind die besseren.
Wie sieht ihr das?


melden
Anzeige

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:03
Frauen haben dir gezeigt wie man fegen sollte? Ist ja schlimm.

Dein vorletzter Satz gefällt mir, ja man sieht tatsächlich überall dass Frauen einfach besser sind.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:05
Ansichtssache. Mobbing ist nicht Geschlechtsspezifisch, es kann sowohl Frauen als auch Männer treffen.
herrmannsaar schrieb:Das gleiche ist im Alltag egal wo man hingeht,man sieht die Frauen sind die besseren.
Kannst du das nochmal konkreter beschreiben?


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:08
Wie ich das sehe? Noch weit von Mobbing entfernt. Schließlich muss man ja einem neuen Mitarbeiter oder Azubi (oder einfach jemandem der es nicht kann) auf der Arbeit wichtige Dinge beibringen.

Fegen gehört offenbar zur Sauberhaltung deines Arbeitsplatzes?


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:09
@herrmannsaar
herrmannsaar schrieb:Das gleiche ist im Alltag egal wo man hingeht,man sieht die Frauen sind die besseren.
:D ... und wieso jammerst du dann rum, wenn sie besser sind?

Im übrigen, wenn jemand - Männlein oder Weiblein - einem anderen zeigt, wie was besser geht bzw besser ginge, oder wie man etwas effektiver machen kann, ist das noch lange kein Mobbing.
Mobbing wäre es erst, wenn sie dich permanent auflaufen ließen und hinterher noch gegen dich lästern und hetzen würden!


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:10
herrmannsaar schrieb:Das gleiche ist im Alltag egal wo man hingeht,man sieht die Frauen sind die besseren.
Ja, vor allem in Rechtschreibung. Wenn du dich im Betrieb so anstellst, wie beim Schreiben, dann wundere dich bitte nicht, das man dir die einfachsten Dinge erklärt.

Von mobbing kann ich ürbigens nichts in deinem Beitrag erkennen.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:12
@herrmannsaar
du hast anscheinend allgemein ein problem mit dem weiblichen geschlecht bzw. mit deinem selbstbewusstsein .....


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:12
@groucho
Autsch :)

@herrmannsaar
Es ist überall auf der Welt gleich: Es wird immer Menschen geben die etwas besser können, besser oder mehr leisten, als jemand anderes. Egal ob es sich um Männer oder Frauen handelt. Mal ist ne Frau in irgendwas besser als ein Mann, mal ist es umgekehrt.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:14
Es ist unterschiedlich
ich z.B. bin die einzigste Frau im Betrieb und die Männer die dort Arbeiten naja sie können manchmal genauer als ich Dinge verarbeiten
aber mir ist es egal ich hab Spaß an meinem Beruf


@herrmannsaar
wenn die Frauen meinen, sie können alles besser, dann sollten die mal das tun was ihr Männer tut vielleicht ändern sie ja ihre Meinung ich mein jeder will sich mal Perfekt fühlen aber das die bei dir im LebensmittelWerk so übertreiben... mhm


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:14
@herrmannsaar

ach das arme männlein fühlt sich kastriert in seiner männchenlichkeit!

ich werde dich bedauern wenn ich zeit dafür finde!


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:15
herrmannsaar schrieb:Egal was man macht,die Frauen wissen immer alles besser.Das beste kommt dann,das viele Frauen zum Vorarbeiter laufen und Stolz sagen,wie sie uns Männern das kehren und das einfügen von Verpackungsmaterial gezeigt haben usw.
Sei doch froh. Du scheinst es ja nicht zu können, was ich für viel bedenklicher halte :D.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:25
@herrmannsaar
Informiere dich bitte mal, was "Mobbing" überhaupt bedeutet.
herrmannsaar schrieb:BITTE ALS WÄREN WIR MÄNNER SO DUMM DAFÜR---SO WERDEN WIR DARGESTELLT.
Und weibliche Azubis bekommen das nicht gezeigt oder wie?

Also sehr gefestigt scheinst du in deinem Leben nicht zu sein. Wenn du überall persönliche Angriffte halluzinierst und alles und jeden als Mobbing bezeichnest könnte ich mir schon vorstellen, dass du im wahren Leben auch nicht gerade vor Selbstvertrauen und Ausstrahlung strotzt.

Das kann auch schon eine Ursache sein, wieso du etwas "bemuttert" wirst von denen, die dich ausbilden bzw. dir etwas ZEIGEN wollen.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:30
Egal wo man arbeitet, egal in welcher Position man arbeitet.
Wenn man einen Aufgabenbereich nicht bewältigen kann (weil man nicht weiß wie) oder es nur "halbwegs" erledigen kann - dann sollte man eher froh darüber sein wenn dann jemand anderes einem zeigt wie es erledigt werden muss oder welche Tricks es dabei gibt.

Grade wenn es um die Sauberhaltung des Arbeitsbereiches geht (durchaus wichtig in den meisten Berufen)!


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:33
@herrmannsaar
Es gibt überall Menschen, die man mag, genauso wie solche, die man unsympathisch findet.
Unabhängig vom Geschlecht.
Bei dir sind es eben viele Frauen, die dir unsympathisch sind.

Das hat mit Mobben nichts zu tun, das ist eben Lebenswirklichkeit.

Btw., so, wie du schreibst, tust du ja auch nicht wirklich viel dazu, dass man dich besonders sympathisch findet - du verurteilst einfach mal pauschal.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:39
Frauen haben eine Gruppenstellungen man muss sich der anpassen oder nicht.
Und dann muss man da mit leben


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:42
Jetzt haben wir wohl den TE verjagt, er ist antwortlos off gegangen, wahrscheinlich sehen wir das alle irgendwie zu anders, als er? :D


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:51
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb: ja man sieht tatsächlich überall dass Frauen einfach besser sind.
...jaja genau deswegen brauchen sie ja auch nicht so etwas wie z.B. ein "professorinnenprogramm" oder eine quote, welches sie außerhalb der konkurrenz der männer stellt...:troll:...-.-....aber diesbzgl. gibt es eigentlich schon genügend threads....


...bzgl. thread, "mobbing" ist wohl etwas anderes als das was du hier geschrieben hast...


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:55
@1ostS0ul
Manche Leute sollten vielleicht mal die Augen öffnen :troll:


Und der TE wurde jawohl ganz übel runtergemacht :D


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:55
@cassiopeia88
Eindeutig

Und ist einfach eine Hack Ordnung und da mit muss er klar kommen


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:57
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Manche Leute sollten vielleicht mal die Augen öffnen :troll:
...na dann wünsche ich ihnen viel erfolg dabei und nicht zu überrascht sein...:troll:...
cassiopeia88 schrieb:Und der TE wurde jawohl ganz übel runtergemacht :D
...die haben sich aber auch etwas herausgenommen...


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 12:58
@1ostS0ul
Warum den das ?

Das ist einfach eine Gruppen Ordnung


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:00
@Luna100
Luna100 schrieb:Warum den das ?
...nicht ganz ernst gemeint....hätte vielleicht noch einen smiley oder ähnliches anfügen sollen...dachte jedoch da ich bereits meine meinung bzgl. des threads, vor drei posts geschrieben habe, dass man den zusammenhang erkennt... ;)


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:01
@1ostS0ul
Ich gehe auf den letzten Satz ein
1ostS0ul schrieb:...die haben sich aber auch etwas herausgenommen...


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:05
@Luna100

Ich würde das ganze noch nicht mal Hackordnung nennen. Der TE beschwert sich eher über seine anspruchslose Arbeit und die damit verbundenen einfach gehaltenen Arbeitsanweisungen.

Ja da machen sich die Mädels nen Spass draus im das richtige kehren beizubringen, ich sehe da nichts wirklich schlimmes bei.


melden
Anzeige

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:05
@Luna100

...ist mir bewusst (darüber habe ich ja auch smileys verwendet...)...jedoch schrieb ich in meinem ersten post...
1ostS0ul schrieb:...bzgl. thread, "mobbing" ist wohl etwas anderes als das was du hier geschrieben hast...
...deswegen dachte ich man könne hier heraus lesen das dieser satz nicht ganz ernst gemeint war...aber habe mich wohl getäuscht...


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uns geht es zu gut64 Beiträge
Anzeigen ausblenden