Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:06
@cassiopeia88
Ich auch nicht :D

@1ostS0ul
Ach so ok

Anzeige
melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:08
Zitat von herrmannsaarherrmannsaar schrieb:Seit ungefähr 1.Jahr fällt mir auf,das es unter Frauen eine Art Macht ensteht gegenüber uns Männer.
Schön, dass du das seit einem Jahr gemerkt hast.
Zitat von herrmannsaarherrmannsaar schrieb:Das heisst man bekommt beigebracht,wie man Verpackungsmaterial in eine Maschine einlegt?????:BITTE ALS WÄREN WIR MÄNNER SO DUMM DAFÜR---SO WERDEN WIR DARGESTELLT.
Naja, nur weil du das nicht kannst bedeutet das ja nicht, dass andere Männer das deshalb auch nicht können ;-)


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:11
@herrmannsaar
Du hast dich einfach schlecht verkauft, bzw. wussten die beschriebenen Frauen, wie man sich besser verkauft. Das ist zwar nicht besonders edel, aber manchmal muss man seine eigene Leistung bei Vorgesetzten hervorheben, sonst geht es ungeachtet im Grundrauschen unter. Schau dir davon was ab, kann hin und wieder ganz nützlich sein. Achja, ich schließe mich meinen Vorrednern an, das ist weder Mobbing noch Bossing und kann dir bei männlichen Kollegen genauso passieren. Bleibt nämlich eher eine Charakterfrage.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:20
Zitat von herrmannsaarherrmannsaar schrieb:man bekommt beigebracht,wie man Verpackungsmaterial in eine Maschine einlegt???
Ja, das ist Pflichtprogramm wenn man eine Arbeit erledigen muss die man zuvor noch nicht gemacht hat oder die man noch nicht so gut beherrscht. Immerhin hängt davon die Arbeitssicherheit der dort arbeitenden Personen ab. Nicht zuletzt hängt davon die reibungslose Produktionskette ab.
Was passiert denn wenn jemand einen Karton falsch in die Maschine einlegt, die Maschine dadurch blockiert und erst repariert werden muss? Eben, Zeitverlust, Produktionsverlust, die Firma hat hohen finanziellen Verlust. Und wer muss dafür grade stehen? Derjenige der das verursacht hat.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:32
Ojeeeeee, der arme TE ... heute erst angemeldet und dann bekommt er auch noch anderthalb Seiten Widerworte auf einen seiner zwei Posts :D .


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:37
@Thalassa
Was soll man denn erwarten, bei einem so formulierten Eingangsposting?
Mal abgesehen von Satzbau und Grammatik (stört mich bei anderen nicht), inhaltlich war es doch recht provokant.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 13:41
Und wenn man bedenkt das der TE wohl kein Interesse an einer Diskusion hat, sondern Minuten nach dem EP schon den nächsten Thread eröffnet.
Natürlich werden Fragen auch nicht beantwortet. Wahrscheinlich hockt da einer am Schreibtisch und lacht sich schepp über seine Trollerei.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 14:47
@Thalassa
mein mitgefühl für den TE hält sich in grenzen, tendiert eher gegen null! ;)


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 15:07
Also ich habe einen technischen Beruf gelernt - zwar nicht im Lebensmittelbereich, sondern in einer eher männerspezifischen Domäne, damals zumindest - und habe da andauernd männliche Lehrlinge bzw nachher männliche Quereinsteiger mitausgebildet ... aber sowas, wie:
Zitat von herrmannsaarherrmannsaar schrieb:Das heisst man bekommt beigebracht,wie man Verpackungsmaterial in eine Maschine einlegt?????:BITTE ALS WÄREN WIR MÄNNER SO DUMM DAFÜR---SO WERDEN WIR DARGESTELLT.

Dann bekommt man beigebracht,wie man am besten den Boden sauber macht mit einem Besen????
Egal was man macht,die Frauen wissen immer alles besser.
habe ich wirklich nie zu hören bekommen :D .


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 15:25
@herrmannsaar
Zitat von herrmannsaarherrmannsaar schrieb: Das heisst man bekommt beigebracht,wie man Verpackungsmaterial in eine Maschine einlegt?????:BITTE ALS WÄREN WIR MÄNNER SO DUMM DAFÜR---SO WERDEN WIR DARGESTELLT.
Das ist doch wirklich nichts dabei, das die Frauen dir zeigen, worauf man zu achten hat.
Nehme es mit Humor!


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 16:06
Zitat von herrmannsaarherrmannsaar schrieb:Das heisst man bekommt beigebracht,wie man Verpackungsmaterial in eine Maschine einlegt?????:BITTE ALS WÄREN WIR MÄNNER SO DUMM DAFÜR---SO WERDEN WIR DARGESTELLT.
Dann bekommt man beigebracht,wie man am besten den Boden sauber macht mit einem Besen????
Wenn man auch nur daneben steht, grinst und nickt, dann erweckt das den Eindruck, dann man nicht kehren kann.
Da sagt man höflich "Ich kann das, danke." und fertig! Aber nein, machen wir lieber einen Thread auf, wie böse die Frauen doch sind.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 16:30
cassiopeia88vor 4 Stunden
Frauen haben dir gezeigt wie man fegen sollte? Ist ja schlimm.
Das ist ein klassischer Fall von Eigentor. Denn was bewies die Frau? Dass sie besser putzen kann als der Mann, ergo es auch tun sollte.

Keine Angst, ich verkneife mir jetzt Witze über Frauen und deren kleine Hände :D


2x zitiertmelden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 16:34
Zitat von HelenusHelenus schrieb:ich verkneife mir jetzt Witze über Frauen und deren kleine Hände
ich habe keine kleinen Hände! -.-
Mist.. habe ich doch ... :)


@herrmannsaar
ist doch schön, dass Dir die Arbeitskolleginnen zeigen, WIE man arbeitet :)


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 16:57
@herrmannsaar
ich versteh dein problem jetzt nicht so recht - wenn du dort schon über ein jahr arbeitest, warum muss man dir dann immernoch erklären wie man die kartons richtig einlegt?
und wie man den boden fegt - nun ja, da würde ich doch annehmen dass man das einem 39jährigen nicht mehr erklären muss, eigentlich muss man das ja schon 13jährigen nicht mehr erklären.

wo liegt das problem? hast du irgendwelche einschränkungen?
oder machst du's absichtlich falsch in der hoffnung von derartigen arbeiten befreit zu werden? (kleiner tipp am rande: das funktioniert nur im seltensten fall, z.b. bei mama, aber nicht da draussen in der realen welt.)


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 16:58
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Keine Angst, ich verkneife mir jetzt Witze über Frauen und deren kleine Hände
schreib ruhig, dann kann ich das nachher dem gefährten zeigen, dann muss der putzen - der hat nämlich kleinere hände als ich...


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 17:01
@wobel
Ok, auf dein Risiko:

"Warum haben Frauen kleinere Hände als Männer? Damit sie beim Putzen besser in die Ecken kommen!" :king: :troll:


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 17:04
@herrmannsaar
sowas passiert auch alten hasen, die schon jahrzehnte im beruf sind, das ihn jemand zeigt wie was geht.


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 17:11
@Helenus
hilft alles nichts - dank meiner genialen planung gibt's bei uns keine "dreckecken" für die man speziell kleine händchen brüchte...


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 17:26
@Helenus
warum haben Frauen so kleine Füße?
damit sie näher am Herd stehen können :troll: :troll:


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 17:36
@zett
ah - noch so was das ich dem gefährten nachher erzählen könnte.
kleinere füsse hat er nämlich auch noch.
aber kochen tu ich ja wirklich gerne, von daher ist das kein problem.
zumal bei uns der sockel unter den küchenmöbeln weit genug nach hinten gesetzt ist dass ich da auch schuhgrösse 50 haben könnte.

aber jetzt hört mal auf mit den frauenfeindlichen witzen - das hilft @herrmannsaar doch auch nicht weiter.


2x zitiertmelden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 17:55
Zitat von wobelwobel schrieb:zumal bei uns der sockel unter den küchenmöbeln weit genug nach hinten gesetzt ist dass ich da auch schuhgrösse 50 haben könnte
musste ich auch gerade dran denken, hier steht eine Modul Küche.. mit so großen Füßen wäre es ebenfalls unproblematisch ^^


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 18:05
Und was muss ich feststellen? Frauenmobbing hier in Thread! ^^


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 18:09
@Helenus
Es ist aber doch so das man in vielen Berufen selbst dafür verantwortlich ist das der eigene Arbeitsplatz sauber genug ist um korrekt arbeiten zu können. Man kann nicht immer erst mit dem nächsten Arbeitsschritt oder Handgriff warten bis die Putzkolonne durch ist.

Mancher muss dies eben erst lernen, und manchmal kann man von anderen noch effektivere Arbeitsmethoden lernen


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 18:19
@slobber
Ich bin ehrlich. Ich weiß auch nicht, wie man einen Besen hält :D Aber in meiner Situation muss ich das hoffentlich auch nie wissen :D


melden

Mobbing der Frauen im Arbeitsalltag

19.10.2013 um 18:22
Deshalb hab ich auch eine Frau daheim, meine Hände sind zu groß um damit putzen zu können.
:troll:


Anzeige

melden