Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Sitz unserer Identität?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gehirn, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CC2917 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:22
Wo ist der Sitz unserer Indentität?
In unserem Körper, Aussehen?
In unserem Gehirn?
In unserer Seele?
Woanders?
...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:25
Gehirn.


melden
CC2917 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:27
@Bonnie
Kannst du bitte begründen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:27
Identität heisst das Teil :D

Ich würde sagen, dass ein Zusammenspiel von Aussehen, Charakter, Intelligenz eine Identität erst ausmacht.

Wobei sich manche durch ihr Wissen identifizieren, andere wieder durch ihre materiellen Besitzgüter.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:27
In erster Linie im Kopf. Dort spielt sich alles ab.


melden
CC2917 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:28
Stimmt :D Identität


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:29
Nur das Gehirn ist in der Lage uns eine Identität vorzugaukeln.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:30
Was gibts da zu begründen? Das was einen Menschen ausmacht, sein Charakter, seine "Seele" wird vom Gehirn gesteuert und hat dort seinen Sitz.
Aussehen ist veränderbar und nur Teil einer Identität.


1x zitiertmelden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:31
Unsere Identität hat mit unserer Entwicklung zu tun. Im Gegensatz zu unserem ich.. das einfach unser dasein ausmacht und mit ca 2 Jahren realisiert wird..sitzt die Identität nicht irgendwo. Sie entwickelt sich von äussren Faktoren die bestimmen ob wir uns finden. Hm^^


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:33
@Hornisse
Und die Resultate der Entwicklung sind im GEHIRN vernetzt.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:36
@Bonnie

Naja..letzendlich arbeiten wir mit unserem Gehirn, das ist klar. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das unser Sein.. von vorne rein wahrgenommen wird. Also schon vorhanden ist. Wobei die Identität.. sich als Gesamtes anzunehmen.. in diesem Sinne was anderes ist und noch nicht da ist.

Wie dem auch sei.. kann natürlich.. auch weit daneben liegen :D

So gesehen kein Sitz.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:38
Mal sehen..., im Ejakulat sitzt sie nicht. Das können wir ausschliessen.
Unter den Fingernägel hab ich sowas auch noch nicht gefunden.
In Brüssel könnte man vermuten, doch ich tippe da eher auf die unverwechselbare DNA.
@CC2917


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:38
Meine Identität definiert sich gegenüber einem inneren oder äußeren Objekt und was sich in meinem Gehirn aberspeichert.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:44
Zwischen den Beinen


1x zitiertmelden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:48
Zitat von Furlong55Furlong55 schrieb:Zwischen den Beinen
Du meinst zwischen den beiden großen Zehen? Um genau zu sein. ^^


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:50
Ich lehne mich jetzt hinaus.. und sage der Sitz sind unsere Eltern.. das Wissen woher wir kommen, wer wir sind und der positive Einfluss ihrerseits.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:56
Ich muss ernsthaft sagen, dass ich die Frage nicht so ganz verstehe. Unsere Identitänt ist eine Mischung aus allem - meiner Meinung nach.
Alles spiel eine Rolle. Egal ob Gehirn, Charakter oder gar Seele.


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 10:58
Erziehnug durch die Eltern. Die geben die Richtung vor.


1x zitiertmelden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 11:11
Zitat von kickerickickeric schrieb: Erziehnug durch die Eltern. Die geben die Richtung vor.
Von anderen Personen wird man nicht erzogen?
Was ist mit Lehrern, Erziehern und der Umwelt?


melden

Wo ist der Sitz unserer Identität?

28.10.2013 um 11:13
Man wird auch durch die Umwelt geprägt, und durch die ganzen Einflüsse bildet man im Kopf die Identität.


Anzeige

melden