weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehnsucht nach der Kindheit

61 Beiträge, Schlüsselwörter: SS
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:45
Früher als Kind fand ich war die Welt toller, bunter, aufregender, spaßiger, abenteuerlicher, spannender, ich habe jeden tag nach der schule meine schulmappe in die ecke geschmissen und meine animes geschaut, bin fußball spielen gegangen im regen, kam dreckig nach hause, alles war ok, alles neue war eine entdeckungsreise, freundschaft, zusammenhalt und solceh werte hab ich viel öfter wahrgenommen, alles war lebendiger, sorgenloser und da hab ich mir geschworen diese zeit auf ewig in erinnerung zu halten. nun bin ich 23 und auch nicht grad alt, dennoch ist alles grauer geworden, es liegt nicht nur daran dass man arbeiten muss oder einer pflicht nachgehen muss, auch allgemein haben sich die menschen verändert. geht es nur mir so , oder waren die kinder der 90er einfach besser dran als die heutige generation, die mit 6 jahren ein handy vorgesetzt bekamen, in dem alter spielten wir im schlamm und hatten aufregende abenteuer da draußen, heute wird am pc gedaddelt. vermisst ihr eure kindheit auch so?


melden
Anzeige

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:46
Eigentlich nicht wirklich... hatte seine Vorteile, aber mich hat es immer an Meisten gestört, von nichts und niemandem ernst genommen zu werden. Da hat es doch Vorteile, allmählich erwachsen zu werden :)


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:52
Nö, hatte keine besonders tolle Kindheit.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:52
@Feind
Früher war doch alles besser! :) Ohman, ja ich hab viele viele schöne Erinnerungen. Unser erstes Baumhaus mitten im Wald... Unser viertes Baumhaus irgendwann über einem Bach, Pfeil und Bogen schießen, unsre Erste selbstgebaute Armbrust... Herrlich! :)
Und dann das Jahr in dem der SNES auf den Markt kam - Heim von der Schule, Hausaufgaben machen, ein bisschen Super Mario spielen und dann ab mit meinem Freund in den Wald - Abenteuer erleben! :)

Ja ich hatte eine wunderschöne Kindheit ich denke gerne zurück!

Damals gab es KEINEN PC, KEIN HANDY, KEIN DRECKS FACEBOOK


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:53
Wer wäre nicht nochmal gerne 10?
Sorgenfrei durchs Leben gehen und sich nur Gedanken über die nächsten Weihnachtsgeschenke machen ;)
Mama mach mal bitte Essen, ich hab Hunger! :D


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:54
@pajerro
am besten wieder 10, aber das wissen behalten ;D


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:55
Ich bin auch froh drüber dass ich in den 90igern aufgewachsen bin, damals hat man seine Kindheit draussen verbracht, in der bude hocken gabs eigentlich kaum^^

Heutzutage sehe ich viel weniger Kinder draussen spielen und wenn dann wird viel über computerspiele etc. gesprochen. Meine Kindheit war die beste Zeit meines Leben, wenn ich meine alten Freunde treffe, trauern wir der Zeit immernoch hinterher :)


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:56
Ist alles ein bisschen technickverseucht heutzutage, aber so schlimm ist es nach meiner Erfahrung jetzt nicht.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:57
@Feind
Auf keinen Fall, wenn schon dann authentisch. Stell dir mal vor du wüsstest was in 10 Jahren auf dich zu kommt. Nein Danke! :D


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 20:58
@Feind

Ich denke, jede Generation würde seine Kindheit vermissen. Egal ob sie viel draußen gespielt hat oder mit dem Handy gespielt haben.
Ich bin in den 70gern geboren und denke auch oft an meine Kindheit.
Ganz besonders vermisse ich das Sorglose, die Unbeschwertheit, das Kindliche einfach, daß man nicht so viel von der Welt da draußen wußte...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:06
Kindheit ? Schön und gut. Mir würde es schon reichen wieder 17 zu sein :cry: :D


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:09
@Helenus
Um Gottes Willen nein :D Wenn ich jetzt nochmal da wäre, wo ich war als ich 17 war, würde ich am Rad drehen :D

Im Moment ist alles gut so wie es ist :)

Meine Kindheit will ich auch nicht zurück. Die war ziemlich bescheiden.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:12
Ich habe nicht direkt Sehnsucht nach der Kindheit.
Es war dazumal eine ganz andere Zeit.
Ich bin in den 60gern geboren, habe die Kindheit in den "wilden" 70ger erlebt.
Ich war ständig draussen, im Wald, da ich in einem Dorf aufwuchs hatten wir kaum Strassenverkehr und konnten auf der Strasse spielen, besonders 1973 als die Ölkrise war, da gab es autofreie Sonntage, das war natürlich für uns Kinder ein ganz besonderes Erlebnis gewesen, die ich gerne wieder zurücksehne.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:18
@ahri
:D

Ich bin bald Mitte 20, mir fallen die ersten Haare aus und naja .... ich hätte gerne etwas Zeit zurück, die ich über Büchern gebeugt vergeudet hab xD


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:43
Ich habe auch eine große Sehnsucht nach meiner Kindheit.
Bin Mitte der 70er geboren und ich war ein glückliches Kind, es war eine schöne unbeschwerte Zeit, ich danke meinen Eltern dafür und wenn es mir manchmal schlecht geht denke ich gerne an diese Zeit zurück.
Gern möchte ich nochmal 10 Jahre alt sein, einfach nur so für einen Tag.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:46
Feind schrieb:dennoch ist alles grauer geworden
und es wird noch grauer je mehr Zeit vergeht..


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:50
@Feind

Ich vermisse meine Kindheit nicht direkt,aber meine größte Befürchtung ist die, dass ich mit zunehmenden Alter ebenso abstumpfe (emotional und menschlich) wie meine lieben Mitmenschen.
Die Menschen um einen herum formen einen selbst nicht immer zum Vorteil.


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:51
@Kodyjak
das hast du alles selbt in der hand, niemand kann dich beeinflussen wenn du es nicht zulässt


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 21:58
Meine Kindheit war chillig. Will sie aber nicht unbedingt zurück, weil es nunmal nicht geht und ich lieber im jetzt lebe und einbisschen für die Zukunft plane, denn das habe ich in der hand.


melden
Anzeige

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 22:35
Als Kind konnte ich es nicht abwarten erwachsen zu werden, jetzt mit 27 wäre ich gerne wieder ein kind...
Keine ernsten verpflichtungen, spielen, eltern ärgern.... Auch finde ich das die kinder der 90er noch eine echte kindheit hatten, wo man das macht was kinder jahrzente zuvor auch gemacht haben...
Die aktuellen kinder stumpfen immer mehr ab, wissen nicht was sie machen sollen da sie einfach nicht wissen was man ausserhalb von facebook, gta und wow machen kann.

Es hört sich jetzt zwar bestimmt komisch an, aber ich bekomme immer feuchte augen wenn ich den soundtrack der ersten pokemonstaffel höre. (Die wurde übrigens vom "Checker" gesungen, dem der immer die gebrauchtwagen gekauft hat im tv xD)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden