Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:53
Traut ihr euch, fremde Menschen die ihr attraktiv findet, anzusprechen? Ob Frauen oder Männer ist wurscht, Aber ich meine wirklich, ob ihr das auch macht, nur sagen dass man sich trauen würde und es dennoch nicht macht, ist reine Selbstverarschung. Ich hab nach meinen Recherchen und Beobachtungen gemerkt, dass 90% sich nicht trauen würden. Wer macht sowas und lohnt es sich sowas zu können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:55
nope


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:55
@Potenzial
Es kommt darauf an... ich selbst hätte damals keine fremden angesprochen viel zu große Angst... heute könnte ich es hin bekommen, wenn ich jemanden attraktiv finde anzusprechen und zu sagen, dass derjenige gut aussieht..


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:55
ist total fürn Arsch.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:56
Nein. Als unattraktive Person hab ich nicht mit schönen Menschen zu sprechen.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:56
@Creizie
:o: aber sprichst dennoch mit mir ^.^


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:57
ich meinte vorher

1. hab ich schon ( mit hübschen Frauen )

2. bringts nix.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:57
@Potenzial
Ich mache es. Männer und Frauen. Ich will gerne neue Leute kennenlernen. Man lebt besser und sozialer. Früher hätte ich es nicht getan. Aber man muss jeden Tag ein Stück weiter ins Unbekannte fortschreiten. Und es lohnt sich. :Y:

Hab z.B. heute erst zwei neue Menschen dadurch kennengelernt.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 19:58
@Gibson
spitze! wie viel überwindung hat es dich gekostet, die angst zu besiegen?


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:00
Selbstverarschung = mit Menschen zu reden die von vornherein nen dreck auf dich geben :)


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:05
Thread tot ?


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:06
@Potenzial
Es ist das Ergebnis von 2 Jahren harter Arbeit, Selbstbeobachtung, Auslotung der Ziele und Schwächen, die Arbeit an Schwächen, schlechten und abwertenden/selbstabwertenden Verhaltensmustern, Stärkung der Selbstliebe, Entwicklung von Gleichmut usw. Gleichmut ist wichtig und schafft eine gewisse Unerschütterlichkeit. Das Philostudium hat mir sehr geholfen. Ich weiß einfach, dass ich ok bin, wie ich bin.

Und so, wie man auf andere zugeht, ist in der Regel deren Reaktion. Die Menschen mit schlechtem Einfluss, die ungesund für dich sind, musst du ebenfalls radikal aussortieren, sobald du dir sicher bist. Umgib dich mit Menschen, die dir guttun.

Mittlerweile hab ich eine solide und feste Basis in mir, die Einiges aushält und die ich fast schon "physisch" in mir spüre.

Und zur Überwindung: Man muss es einfach tun. Man muss tun, wovor man Angst hat, wenn man sich nicht tagtäglich zurückziehen will. Aber das ist die Spitze des Eisberges, den ich oben angeführt habe.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:08
@Gibson
inder phase bin ich grad auch, aktiv auf andere zuzugehen. die angst vor zurückweisung hält mein ego immernoch zurück. hast du erfolgstipps die du für leute wie mich geben würdest die genauso das können wollen?


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:11
@Potenzial
Naja, das Wichtigste ist der Gleichmut: Die Arbeit beginnt immer bei dir selbst. Man muss fest wissen, nicht daran glauben, dass man in Ordnung ist und dir nichts passiert. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Aber man erlebt auch Rückschläge. Diese machen dir aber mit der Zeit immer weniger aus. Wichtig ist, immer wieder die Frage zu stellen, ob du dich wohl fühlst mit dem was du tust. Und zweitens: Ist es dir die Opfer Wert, die du für ein gewisses Ziel opferst. Und kannst du dabei deine Gesundheit und dein Glück erhalten.

Ist nicht einfach und besonders nicht so einfach so kurz zu umreißen und Anweisungen zu geben (die schonmal falsch wären, jeder Mensch ist anders). Es ist wirklich ein langer, kleinschrittiger Weg.

Beispiel: Letztens sagten mir 2 Kumpels an einem Abend kurzfristig ab, die am vorigen noch bereit waren mit zu einer Feier zu gehen, als ich mit ihnen in einer Bar saß. Ich bin zum ersten Mal allein feiern hingegangen, weil ich nicht zu Hause bleiben wollte, und habe da Menschen kennengelernt, weil ich mit ihnen gesprochen habe (4 Frauen, 2 Männer). Der Abend war nicht perfekt, denn anfangs kommt man sich manchmal allein in der Disco blöd vor, aber man lernt aus Fehlern und insgesamt war der Abend gut. War noch nicht mal gut draf.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:12
@Potenzial
Man sollte sich einfach darüber klar werden, was man für Stärken und Schwächen hat, und sich nicht mit anderen vergleichen. In jedem von uns steckt was Besonderes, man muss nur wissen, es richtig hervorzuholen.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:20
Wenn es interessante Leute sind, spreche ich sie vielleicht an.
Zum Beispiel saß neben mir im Zug mal eine bekannte Autorin - ich hatte ihr Buch zwar nicht gelesen, aber darüber einen Bericht im Radio gehört. So kam man halt ins Gespräch.
Generell wenn Leute in der Öffentlichkeit interessante Sachen haben (Bücher, Smartphone App, etc.) und ich Zeit und Lust habe ein Gespräch zu führen, spreche ich sie darauf an.
Reine Attraktivität ist da eher keine gute Gesprächsgrundlage.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:23
Ich halte nichts von oberflächlichen Bekanntschaften und spreche deshalb auch nicht wahllos irgendwelche Leute an nur um "sozial" zu sein oder krampfhaft irgendwen kennenzulernen.
Bei Männerbekanntschaften lasse ich mich ansprechen.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:25
Nein, ich spreche keine fremden Leute an und nehme auch kein Bonbon von denen... ^^
Wenn ich allerdings ne Auskunft möchte, oder nach ner Adresse frage, habe ich keine Hemmungen, aber wenns darum geht einen Mann anzusprechen, nur weil ich ihn interessant finde, ne, is net mein Ding. Wenn dann werde ich angesprochen und selbst das mag ich auch net immer, nervt meist -.-


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:28
Ich spreche nicht einfach so eine Person an nur weil ich sie attraktiv finde. Ich komme mit Leuten zufällig ins Gespräch und finde sie dann attraktiv oder nicht aber nur wegen Äußerlichkeiten lohnt es sich nicht.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 20:29
Eher nicht, wenn ich grundlos einfach anspreche. Wenn es aber einen Grund dafür gibt, dann geht das.


Anzeige

melden