weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere größte Angst

9 Beiträge, Schlüsselwörter: SS
Seite 1 von 1
terrorblade
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 22:40
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich herum nicht unsicher fühlen,
hat nichts Erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem Einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir damit unbewusst anderen die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

das was nelson mandela gesagt hat, das lässt mich nicht mehr los und ich staune wie viel wahrheit darin steckt. ist es tatsächlich so, dass wir angst vor unserer mächtigsten version haben und uns begrenzen und sowas als angst wahrnehmen? ist es tatsächlich so dass unsere ängste im grunde unsere von uns selbst gesetzte grenze ist, weil wir angst davor zu haben, zu mächtig zu sein? wie interpretiert ihr dieses zitat, das in meinen augen goldwert ist´?


melden
Anzeige

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 22:46
Angst ist ein Warnfaktor, aber sie kann auch lähmen. Ist ergo schon was wahres dran, an dem Zitat. Meistens beginnt der Halt vor etwas wohl mit dem Selbst-Zweifel.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 22:47
terrorblade schrieb:das was nelson mandela gesagt hat, das lässt mich nicht mehr los und ich staune wie viel wahrheit darin steckt.
Dann mach was draus!


melden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 23:13
Agnodike schrieb:Dann mach was draus!
Eben!Schisser!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 23:16
Man, so krass würde ich es nur unter Freunden sagen. @Sybert


melden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 23:20
@terrorblade
Bin atheist, was tu ich jetzt?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere größte Angst

04.06.2014 um 12:38
Wenn ich dieses Gottesgeschwaller schon lese könnte ich kotzen.

Ich glaube nicht, dass wir Angst vor uns selber haben, obwohl es manchmal kein Fehler wäre, aber das dieser Gott mal wieder überall und nirgends ist, und an irgendwas schuld oder nicht schuld sein soll, oder an etwas mitwürgt, ok Letzteres kann sein ... -.-

Mein Fazit: Falls er sich in euren Köpfen befindet, schmeißt ihn raus, und schon ist mehr Platz zum Denken da,


melden

Unsere größte Angst

04.06.2014 um 15:00
@terrorblade
Angst hat jeder, nur äußert sie sich bei jedem in anderen Situationen. Es ist ein Grundgefühl.
Angst kann sich äußern in einer bedrohlichen Situation.
Wir bekommen Angst, wenn es einem nahestehendem Menschen schlecht geht.
Es gibt so viele verschiedene Ängste. Und hätten wir dieses Gefühl nicht, würden wir sicherlich viel falsche Entscheidungen treffen. Und so lange es in einem Gesunden Rhamen bleibt, ist doch alles ok. Versclimmern sich Ängste in Phobien, dann sollte man schon nach Hilfe suchen. und sie bekämpfen.


melden
Anzeige

Unsere größte Angst

04.06.2014 um 15:25
Unsere größte Angst ist "Ja/Nein"


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Massaker von Nankin34 Beiträge
Anzeigen ausblenden