Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere größte Angst

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 22:40
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: Wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist du, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst.
Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich herum nicht unsicher fühlen,
hat nichts Erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem Einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir damit unbewusst anderen die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

das was nelson mandela gesagt hat, das lässt mich nicht mehr los und ich staune wie viel wahrheit darin steckt. ist es tatsächlich so, dass wir angst vor unserer mächtigsten version haben und uns begrenzen und sowas als angst wahrnehmen? ist es tatsächlich so dass unsere ängste im grunde unsere von uns selbst gesetzte grenze ist, weil wir angst davor zu haben, zu mächtig zu sein? wie interpretiert ihr dieses zitat, das in meinen augen goldwert ist´?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 22:46
Angst ist ein Warnfaktor, aber sie kann auch lähmen. Ist ergo schon was wahres dran, an dem Zitat. Meistens beginnt der Halt vor etwas wohl mit dem Selbst-Zweifel.


melden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 22:47
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:das was nelson mandela gesagt hat, das lässt mich nicht mehr los und ich staune wie viel wahrheit darin steckt.
Dann mach was draus!


1x zitiertmelden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 23:13
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dann mach was draus!
Eben!Schisser!


melden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 23:16
Man, so krass würde ich es nur unter Freunden sagen. @sybert


melden

Unsere größte Angst

03.06.2014 um 23:20
@terrorblade
Bin atheist, was tu ich jetzt?


melden

Unsere größte Angst

04.06.2014 um 12:38
Wenn ich dieses Gottesgeschwaller schon lese könnte ich kotzen.

Ich glaube nicht, dass wir Angst vor uns selber haben, obwohl es manchmal kein Fehler wäre, aber das dieser Gott mal wieder überall und nirgends ist, und an irgendwas schuld oder nicht schuld sein soll, oder an etwas mitwürgt, ok Letzteres kann sein ... -.-

Mein Fazit: Falls er sich in euren Köpfen befindet, schmeißt ihn raus, und schon ist mehr Platz zum Denken da,


melden

Unsere größte Angst

04.06.2014 um 15:00
@terrorblade
Angst hat jeder, nur äußert sie sich bei jedem in anderen Situationen. Es ist ein Grundgefühl.
Angst kann sich äußern in einer bedrohlichen Situation.
Wir bekommen Angst, wenn es einem nahestehendem Menschen schlecht geht.
Es gibt so viele verschiedene Ängste. Und hätten wir dieses Gefühl nicht, würden wir sicherlich viel falsche Entscheidungen treffen. Und so lange es in einem Gesunden Rhamen bleibt, ist doch alles ok. Versclimmern sich Ängste in Phobien, dann sollte man schon nach Hilfe suchen. und sie bekämpfen.


melden

Unsere größte Angst

04.06.2014 um 15:25
Unsere größte Angst ist "Ja/Nein"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen ansprechen
Menschen, 741 Beiträge, am 16.01.2015 von knopper
Potenzial am 16.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 16.01.2015 »
Menschen: Nachrichten lesen/gucken
Menschen, 40 Beiträge, am 25.06.2015 von Missesfee
Potenzial90 am 24.06.2015, Seite: 1 2
40
am 25.06.2015 »
Menschen: Wahrnehmung der Gesellschaft
Menschen, 166 Beiträge, am 28.01.2015 von LynnCare
terrorblade am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 28.01.2015 »
Menschen: Vision meines idealen Tages
Menschen, 14 Beiträge, am 09.10.2014 von moric
Potenzial am 06.10.2014
14
am 09.10.2014 »
von moric
Menschen: Die Vergänglichkeit
Menschen, 40 Beiträge, am 07.06.2014 von Namrael
terrorblade am 05.06.2014, Seite: 1 2
40
am 07.06.2014 »