Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehnsucht nach der Kindheit

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 22:44
Folge deinen Interessen im Beruflichen, konzentriere dich auf Operation Frau und mach Sport oder geh in nen Verein.

Anzeige
melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 22:57
Teilweise vermisse ich es sehr, ich war den ganzen Tag draußen und hab allerlei Blödsinn getrieben und wenn man dann mal erwischt wurde bei etwas, war es halb so wild "sind ja noch Kinder".
Die Probleme mit meinem Vater hingegen will ich nicht nochmal haben^^


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:04
@Feind
Zitat von FeindFeind schrieb:das hast du alles selbt in der hand, niemand kann dich beeinflussen wenn du es nicht zulässt
Das stimmt wohl, aber die Umstände und Gegebenheiten formen einen trotzdem. ;)


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:09
Kindheit hat nichts mit dem Gesamtspektrum an Realität zu tun. Spongebob ist zum Beispiel keine Realität. Ebenso wenig wie Prizessin auf der Erbse oder Dr. Schnackels...


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:22
@Orbiter...

Ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden, ich denke das die meisten hier die Realität sehr ernst nehmen, das heißt aber. Icht das man sich nicht gerne an kindheitstage zurückerinnert (sofern es schöne sind)


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:27
@Syco Jo, ich erinnere mich auch gern bis zu meinem 21. Lebensjahr zurück. Ich vermisste nichts...

Aber es gibt auch krankhafte Ausmaße an Zurückerinnerung bzw Behaftung an alte Tage und einige bekommen damit Probleme (psychisch) ....


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:28
Die Erinnerungen und Gefühle aus meiner Kindheit geben mir Kraft in schweren Zeiten meines jetzigen Lebens.
Deshalb möchte ich auch das meine Kinder glücklich aufwachsen.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:34
@Orbiter...

Naja, mit 21 ist man aber kein Kind mehr... ;-)

Wir reden hier auch nicht von Psychotisch krankhaftem "in der vergangenheit schwelgen" (auch wenn der Threadtitel das vermuten lässt) sondern einfach von seiner Kindheit und ob sie schön war und man sie wieder erleben möchte.
Bei dir allerdings lese ich heraus das deine kindheit nicht so schön war, falls es so ist, dann tut es mir wirklich leid für dich, jedes Kind sollte Kind sein dürfen.
Aber deswegen kann man anderen nicht vorwerfen das sie in der realität nich bei der sache wären.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:40
@Syco Jo....erms....mir fehlen gerade die Worte...soll er sich ne Eisenbahn kaufen oder Kinder produzieren...

Freilich haben Kinder was einzigartiges, aber es ist nur ein Teil vom Ganzen...

Also ich hab keine Sehnsucht nach Kindheit. Ich höre auch keine Tkkg-Hörbücher mehr...

Erwachsen sein ist bissl besser...


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:49
@Orbiter...


Ich denke das man nicht pauschalisieren kann welcher Lebensabschnitt im allgemeinen besser ist, man kann nur sagen welcher für einen selber bis jetzt am besten ist, bzw. war!

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist warum du hier was von "einem teil des ganzen" labberst, wir Diskutieren hier nicht über den Sinn des Lebens...


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:53
@Orbiter...
Jeder empfindet es eben anders.
Ich denke das Erwachsene viel von Kindern lernen können.
Es ist nicht nur die Ehrlichkeit der Kinder, sondern auch die Fähigkeit intensive Gefühle zu haben.
Ich vermisse diese Gefühle. Als Kind konnte ich mich riesig freuen, auch für Kleinigkeiten, die Gefühle waren so intensiv.
Heutzutage freue ich mich zwar auch, aber diese Euphorie ist verschwunden, als Erwachsener erdrücken und ersticken einen die Alltagsprobleme, als Kind hat hat man den Kopf noch frei, man weiß noch nichts von der Welt und das ist für einen kleinen Menschen auch gut so.
Ich bin nicht depressiv, fühle mich auch nicht übermässig gestresst, aber diese Unbeschwertheit und Glückseligkeit meiner Zeit als kleiner Junge fehlen mir sehr.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:53
@Syco Das ist mir jetzt Audi, ich hab ihm gesagt was er anstatt seiner kontraproduktiven Einstellung folgend machen soll, damit bin ich raus.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

30.10.2013 um 23:55
@Orbiter...

Den Brocken wo du eben erbrochen hast muss ich nicht verstehen oder?


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 00:24
Zitat von FeindFeind schrieb:vermisst ihr eure kindheit auch so?
Nochmal zurück in diese Zeit will ich nicht. Es gibt Momente von damals an die ich gerne zurück denke, auch mal durchaus mit etwas Wehmut. Aber ich bin dennoch zufrieden darüber nun schon lange erwachsen zu sein.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 08:32
Ach, damals war die Welt halt noch in Ordnung.

Man hatte mehr Freizeit, die man irgendwie sinnvoller gestaltet hat. Man hatte nicht so viele Sorgen. Alles war noch neu. Die Freunde haben gleich um die Ecke gewohnt. Tolle Urlaubsreisen mit der Familie. Wir haben damals auch super auf einem ehemaligen Bauernhof gewohnt.

Einzig die Schule mochte ich damals gar nicht. Und natürlich gabs auch Zeiten in denen es mir nicht so gut ging, aber im Großen und Ganzen war alles gut. :)


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 12:38
Ich bin froh so eine schöne Kindheit gehabt zu haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich nochmal Kind sein will!
Irgendwann ist auch mal gut! ;-)

Schade finde ich wenn ich die Kinder aus meinem Umfeld sehe, die nichts anderes mehr kennen als PSP, WII und wie der Müll heißt!

Wir waren in der Schule, Essen, schnell Hausaufgaben und meine Eltern haben mich vor 18 Uhr nicht mehr gesehen.
Danach Essen, noch eine Hörspielkasette und schlafen. ;-)
Hach war das schön! :D


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 14:26
@Jule
Meine Kinder, der Älteste ist 7, pendeln zwischen die Wii, Kinderfilme auf DVD und Kindefilmchen auf Youtube hin und her, abends dann ein Hörspiel
Die Wii konnten wir jahrelang hinauszögern,die war versteckt im Schrank wollten ihn dann zum Geburtstag eine Freude machen (es war nicht sein Geschenk, nur so zum mitspielen) und nun müssen wir ihn immer bremsen.
Und im Internet genauso, ständig betteln er und sein Bruder, lasse sie aber nur kurz dran.
Gut das sie wenigstens Lego und Playmobil haben mit dem sie spielen und einen Sandkasten draußen.


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 16:02
ich find die 90er waren genau das perfekte mittelding zwischen moderner bzw technologischer zeit und die zeit davor, wo alles noch weniger von technik und internet abhängig war.. bin froh dass ich zu der generation gehöre <3 man hatte von beidem etwas :Y:


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 16:03
Abundan denke ich auch so...aber schlussendlich werden wir alle älter...:)

LG

Mayar


melden

Sehnsucht nach der Kindheit

31.10.2013 um 16:08
Ist ja nicht so als hätte es bei uns das nicht gegeben mit der Zockerei.
Es waren halt die Klassiker Atari 2600, C64, Amiga usw., da waren wir auch stundenlang davor gesessen. Spaß hat es gemacht und ich schwelge heute noch mit Freunden in dieser Zeit und ich muss dazu sagen, dass ich kein Zockerkind war. Es war halt ein Teil aus der Kindheit, aber die große weite Welt hat man trotzdem erkundet. Man hatte halt Zeit, viel Zeit und kein Stress.

Ich persönlich hatte nicht immer die beste Kindheit und musste harte Dinge durchmachen, aber die Kindheitstage möchte ich nie missen, es war auch sehr schön trotz allem schlechten erlebten. Unbeschwerte Freiheit, aber das Leben jetzt hat auf seine Art auch schöne Seiten. Anders halt. Jetzt kann man Dinge machen die man früher nicht machen konnte und umgekehrt.

Grüße!


Anzeige

melden