Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt in den Himmel?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 07:46
@heiwa
Wo siehst Du Ewigkeit? Ich sehe bloß Vergängliches.


q.

It is your flesh that I wear.

Anzeige
melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 09:55
Ich war schon da, hab ein paar Gewinde in die Wolken geschnitten und bin nach
1:09 Minuten wieder gelandet. Einfach herrlich!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 12:55
>>Ich muß dich (euch) warnen,im Namen des Herrn ! Du (Ihr) Mußt des Todes sterben !<<

Kehre um von (euren) deinem Gottlosen Weg, bekehre dich zu Gott und tu Buße, das du (Ihr) am Leben bleibet !


melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 12:57
SPAMMER.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
heiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 14:19
Wo siehst Du Ewigkeit? Ich sehe bloß Vergängliches.


Alles ist Ewig Quentin, alles bewegt sich im Kreis des Karma, nichts endet, niemals. Ich denke das ist was ich sehe, ich sehe Blumen, die verwelken, doch ich weiß sie werden wieder erblühen. Ich sehe wie altes weicht, doch neues erscheint....

Ich liebe was ich sehe...


Grüße, Kik.

神風ですか。いいえ、東風です( 笑 )。

ウソ、ウソ!マジにしないで!〈笑〉



melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 15:45
er(sie) will uns(mich) auf den rechten pfad(weg) bringen , damit ich (wir) nicht (niemals) in der hölle(ewige verdammnis) schmoren(braten)...

ich(wir) finde das sehr gut( bestens)



>>>>>>>>>>> Du (Ihr) Mußt des Todes sterben <<<<<<<<<<<

den satz find ich am besten,...ich (wir) mußt des todes sterben...wusste gar nicht das man auch anders sterben kann...

hilfe!!!


melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 18:15
Wer in den Himmel kommt?
Keine Ahnung. Woher sollen wir sowas wissen? Wir haben hier weder das Buch mit den sieben Siegeln, noch sind wir Hellseher in irgendeiner Art.
Unsinniges Thema.


melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 18:26
In den Himmel komm ich bestimmt nicht mehr. War mein leben lang ein mieser Wicht und bin es heute bestimmt auch manchmal noch. Aber es ist auch nicht mein Anliegen in den Himmel zu kommen. Denn ich glaube nicht daran das es einen Himmel gibt. :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 19:36
Scheiße Phil,
es gibt ihn doch!!! Und ich komm rein.
Und DU (!) solltest mal deinen Arsch bewegen auch rein zu kommen. Was willst du denn hier unten?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 22:56
So spricht Gott der HERR:




...Du wirst aus meinem Munde das Wort hören und sollst sie in meinem Namen warnen.
Wenn ich dem Gottlosen sage: Du mußt des Todes sterben! und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, - so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Wenn du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinen gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde willen sterben, aber du hast dein Leben errettet.
Und wenn sich ein Gerechter von seiner Gerechtigkeit abwendet und Unrecht tut, so werde ich ihn zu Fall bringen, und er muß sterben.
Denn weil du ihn nicht gewarnt hast, wird er um seiner Sünde willen sterben müssen, und seine Gerechtigkeit, die er getahn hat, wird nicht angesehen werden; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
Wenn du aber den Gerechten warnst, daß er nicht sündigen soll, und sündigt auch nicht, so wird er am Leben bleiben; denn er hat sich warnen lassen, und du hast dein Leben errettet.




-Hesekiel kap.3.v.17-19.-


melden

Wer kommt in den Himmel?

21.10.2005 um 22:57
Haben wir nicht schon den Himmel auf Erden, oder sollte es nicht so sein?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wer kommt in den Himmel?

22.10.2005 um 02:02
Wir haben ganz sicher nicht den Himmel auf Erden, nehmen wir das biblische Paradies als Leitbild.
Und sein sollte es wohl auch nicht so, daß wir sorglos sind.
Was an paradiesischen Vorstellungen wird menschlicher Realität gerecht?
Alles hat Konsequenzen, und wohl auch alles findet seinen Sinn in diesen oder können von diesen abgeleitet werden.


q.





It is your flesh that I wear.


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 14:08
An ein Leben nach dem Tod glaube bzw. hoffe ich schon. Nur dass ich mir dabei nicht direkt einen Himmel vorstelle. Als kleines Kind zum Beispiel habe ich mich schon öfters gefragt: Wenn ich als guter Mensch mit meinen Freunden in den Himmel komme, was passiert dann mit den Tieren?
Jetzt wo ich älter bin, denke ich dass es nicht wirklich einen Himmel gibt, sondern vielleicht einen Ort wo alle hingehen wenn sie verstorben sind, egal ob sie böse oder gut waren. Auch Tiere eben. So eine Art Jenseits.


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 14:15
brave mädchen...;D


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 14:23
wenn alles in den himmel kommt,wie im eingangspost steht,also fliegen u flöhe usw. dann ist es ja so ähnlich wie auf der erde :D weil die mücken kommen ja auch mit xD u stechen mich dann da "oben" ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 14:34
@Mokkawolf
Vielleicht ist es ja so dass "Ungeziefer" wiedergeboren wird? Vielleicht werden die Bösen als Insekten und sonstiges wiedergebohren :D


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 14:37
Da es aus meiner Sicht keinen Himmel, kommt auch niemand hinein... ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Himmel gibt, egal wie er aussieht.
Wie man ja mittlerweile vielleicht weiß, glaube ich nicht an Gott ;)

Und wenn es einen Himmel gegen sollte, was ich nicht glaube, DANN stelle ich ihn mir wie ein Paradies vor, wo alle sind, die wir lieben, und alles ist, was wir gerne machen ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 14:47
wenn ich tot bin, dann werde ich einfach vergammeln, still und leise vor mich hinstinken und das war's dann - nix von wegen Himmel oder Hölle!


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 17:51
"wir kommen alle, alle, alle in den Himmel,
weil wir so brav sind, weil wir so brav sind
das sieht selbst der Petrus ein, er sagt ich lass gern Euch rein
ihr wart auf Erden schon die reinsten Engelein!"

*sing* Fastnachtslied :)

Also ist hiermit die Frage beantwortet!


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 18:51
@Marzi
kannst dich ja auch verbrennen lassen ;) dann stinkst u gammelst du nicht vor dir hin ;) bist dann bloß ein häufchen staub für die ewigkeit :D


Anzeige

1x zitiertmelden