Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt in den Himmel?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 15:58
Ich glaube dass tun die meisten hier gern @Mokkawolf

Anzeige
melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 15:59
@Mokkawolf
Klar, ich denke das macht jeder zu dem Thema. Geht mir auch so. Kern meiner Aussage ist nur, dass wir zu Lebzeiten keine wirkliche Antwort erhalten, sondern nur Mutmaßungen.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:02
Joar denke ich auch mal,aber ist ja nicht verkehrt.dazu ist ja so
o ein Forum da;) hält um Gedanken auszutauschen


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:07
@Mokkawolf
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will diesen Threat nicht runtermachen. Das ist nur auf das Thema bezogen. Eben, das wir dazu wohl keine Erfahrung sammeln können. Oder noch nicht. Auch ich befasse mich oft gedanklich mit diesem Thema, was nach dem Tod kommt. Aussagen der Bibel, Kirche oder von Esoterikern kann man ja auch nicht so einfach glauben, ohne zu hinterfragen. Der Mensch legt sich ja auch gerne die Dinge so, wie er sie haben möchte. Gerade bei Dingen die einem vielleicht auch Angst machen.
Angst vor dem Tod oder dem Sterben liegt ja im menschlichem Kopf verankert, vor allem bei den Menschen der Frühzeit.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:14
Wer sagt mir denn, dass es sowas wie einen Himmel überhaupt gibt?^^
Da kann man wirklich nur spekulieren, was nach dem Tod auf uns wartet, ich persönlich glaube aner nicht daran, dass ein toller Himmel auf einen wartet, nachdem man abgedankt hat.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:16
@Klavier
Also ich hab keine Angst vor dem Tod,das wird eine neue Erfahrung.ich meditiere oft u versuche mich von materiellen Gedanken zu lösen usw ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:17
@Kolinho
Genau das meinte ich mit meinen Aussagen. Solange wir leben, werden wir nicht erfahren, was danach kommt. Wenn man mal nach den verschiedenen Religionen geht, stellt sich der Tod eines Lebewesens immer anders da. Hier ist ja schon eine uneinigkeit, in den Darstellungen.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:17
U da fühle ich teilweise dieses absolute nichts...


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:18
@Mokkawolf
Ich denke mal das geht den meißten so. Man hat vor dem Tod selbst keine Angst, eher vor dem Sterben.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:21
@Klavier
Ich respektiere auch deinen Standpunkt,jeder hat halt andere Gedanken zu den verschiedensten themen.u das ist ja auch gut so ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:23
@Mokkawolf
Genau deshalb sind wir hier bei Allmy. Der Austausch unserer Gedanken zu den jeweiligen Themen.
Bin erstmal Off. Muss noch ein bischen was tun, bis demnächst.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 16:45
@Klavier

Richtig, es kann ja auch jeder glauben was er mag, aber eine faktische Antwort wird man nie bekommen. Und auch nicht von denen, die bereits ein paar Minuten tot waren und mit dem hellen weißen Licht am Ende des Tunnels ihren Teil vom Kuchen haben wollen. :P


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 17:36
@Kolinho
Das helle weiße Licht ist doch auch nur vom Gehirn so generiert. Damit man keine Angst vor dem Tod hat.


melden

Wer kommt in den Himmel?

05.12.2011 um 21:04
@Kolinho
@Ais
Kolino, genau das erwähnte ich ja. Die wirkliche Antwort bekommt man nicht , noch nicht!

Mitchy, das kann durchaus stimmen, ist aber auch eine offene Frage.

Vielfach legt sich der Mensch die Dinge, die er fürchtet so aus, dass sie etwas angehmer scheinen. Oder nicht mehr so bedrohlich. gerade bei einem so sensieblem Thema , da der Tod etwas drastisch einschneidendes, etwas endgültiges ist.
Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod, vielleicht hat jeder seinen eigenen Himmel(siehe Supernatural Staffel fünf), vielleicht werden wir ja auch wiedergeboren.
Kann ja auch so sein, dass man in einem jeweiligen Leben, dass man durchläuft , etwas erkennen muss und verändern, sein Bewusstsein entsprechend erweitern?
Nur ist unsere Zeit noch nicht dran, aber erfahren werden wir alle noch was kommt.


1x zitiertmelden

Wer kommt in den Himmel?

05.12.2011 um 21:08
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Kann ja auch so sein, dass man in einem jeweiligen Leben, dass man durchläuft , etwas erkennen muss und verändern, sein Bewusstsein entsprechend erweitern?
So sehe ich es , ich würde das Ganze aber mit dem Determinismus verbinden.


melden

Wer kommt in den Himmel?

05.12.2011 um 21:10
Wenn meine Hausverwalterin in den Himmel kommt, dann will ich dorthin nicht.


melden

Wer kommt in den Himmel?

05.12.2011 um 21:10
Determinismus...

...ist bei 7 Mrd Variablen fast nicht mehr zu erkennen ;) ....


melden

Wer kommt in den Himmel?

05.12.2011 um 23:28
@Agent_Elrond

Es wäre ja auch schlimm, wenn dieser erkennbar wäre. ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 06:57
@Kolinho
Wie schon gesagt, in der Thematik ist wohl alles möglich.


melden

Wer kommt in den Himmel?

06.12.2011 um 07:11
Der/Die sich ein flugticket leisten kann

Wer weiß das schon ob man in den Himmel kommt
Oder ob es ein so genannten Himmel gibt
Oder ob uns nach dem Tot etwas erwartet
Warten wir es ab
Dann wissen wir mehr ;)


Anzeige

melden