Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kommt in den Himmel?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 18:52
@Marzi
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:kannst dich ja auch verbrennen lassen ;) dann stinkst u gammelst du nicht vor dir hin ;) bist dann bloß ein häufchen staub für die ewigkeit :D
Das mithilfe des Windes in alle Welt getragen wird :D

Anzeige
melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 19:02
@Ais
nicht unbedingt in jede welt ;) ich will lieber ins all geballert werden :D dann werd ich wieder zu stark komprimiertem sternenstaub ;) so wie ich früher mal war,wie wir alle waren :D ach ja,wie schön vergängliche existenz doch ist :D


melden

Wer kommt in den Himmel?

03.12.2011 um 19:03
@Mokkawolf
Da wird mir ja ganz anders...


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 02:20
@Ais
weil ?


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 02:26
ach der Himmel...die wohl größte Einschüchterung der Menschheit...


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 11:12
@Mokkawolf
Kann ich gar nicht genau sagen. Vielleicht ist das der Gedanke an die Vergänglichkeit. Ich und eine Freundin haben mal darüber nachgedacht was wäre wenn es keinen Himmel, sondern nach dem Tod einfach rein garnichts wäre. Wenn wir überhaupt nicht mehr existent wären und auch nicht mehr dazu in der Lage zu sehen, hören, fühlen ect. War schon irgendwie erdrückend.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 13:38
@Ais
naja,da ich davon ausgehe,das gott nicht die menschen erschaffen hat,sondern die menschen gott erschaffen haben ;) schließe ich die existenz eines himmels aus...ich bin der meinung,nach dem letzten atemzug,wird sich die seele trennen u zum ursprung zurückkehren,ich nenne es immer den großen urgeist(das bewusstsein der universums) so,aber man verliert dabei seine "ich-persönlichkeit" weil der körper nunmal zurück bleibt u man sich dann nicht mehr mit ihm identifizieren kann...um es kurz zu machen :D ich glaube man ist nach dem ableben einfach wieder ein kleiner teil einer riesigen kosmischen urintelligenz (oder eben urbewusstsein) ,aber halt ohne eigene persönlichkeit ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:00
@Mokkawolf
Dann würde sich die Frage ergeben, ob man Dinge wahrnehmen kann, das heißt in irgendeiner Form noch lebt oder einfach gar nichts mehr spürt :o
Würde mich jetzt interessieren.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:14
Natürlich kommen die in den Himmel die immer fromm waren und nie böse warne..und vor allem nicht gegen 1 der 10 Gebote verstoßen hat...also...so gut wie keiner :D


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:17
@rutz
Ich glaube da kommt dann wohl vollständig niemand rein! Immerhin tut jeder in seinem Leben mal was, was gegen die Regeln verstößt...


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:18
@Ais
na ich kann dir das nicht sagen,weil ich es natürlich auch nicht weiß ;) aber in meiner vorstellung,gibt es dann kein sehen,berühren,riechen mehr,weil man hat ja dann kein körper mehr u somit dann keine augen usw. aber ich denke man spürt u fühlt irgendwas,viel. die absolute vollkommenheit dieses urgeistes oder die zeitlosigkeit oder so :) oder viel. auch nix :D jeder glaubt ja an was anderes ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:20
@Mokkawolf
Am besten wäre es, finde ich, wenn alle nach dem Tod das bekommen an das sie glauben. Die einen kriegen den Himmel, Andere dass Jenseits und du kriegst deine Zeitlosigkeit :D


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:32
@Ais
bin ja auch der zeitlose :D aber finde das garnicht mal so verkehrt,vielleicht lässt der glaube u die gedanken an das was danach kommt,es erst entstehen :) wäre eine elegante lösung :) aber dann will ich glaube auch lieber die 77jungfrauen im himmel haben :D


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:33
@Mokkawolf
Da kann ich nix zu sagen immerhin bin ich selbst eine Frau aber ich denke dann müssten die Jungfrauen doch auch gestorben sein und sich das so wünschen ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:40
@Ais
stimmt xD die armen jungfrauen :D zu dem thema passt mein songtext *werden u vergehen* ganz gut ;)


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:53
@Mokkawolf
Ja aber ich meine, es kann ja sein dass es Menschen gibt die auf sowas stehen *schulterzuck*


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 14:59
@Ais
aber jungfrauen sind ja total unerfahren :D das stell ich mir nicht so prickelnd vor xD


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 15:00
@Mokkawolf
Tja, es gibt Typen (oder homosexuell veranlagte Frauen) die auf sowas stehen. Ich enthalte mich der Meinung mal xD


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 15:54
@maxetten
Warum heißte es eigentlich, dass man in den Himmel kommt, wenn man ein guter Mensch war?
Niemand konnte doch bisher dem Lebenden davon berichten.
Wieso kommen die schlechten Menschen in die Hölle? Vielleicht ist aber die Hölle , der ort, den wir uns schon im Leben selbst schaffen?
Ein Leben nach dem Tod, wer weiß das schon?
Selbst die Menschen die einen klinischen Tod erlebt haben erzählen die verschiedensten Erlebnisse darüber. Vielleicht ist das alles eine Individualität eines Einzelnen Menschen?
Ich würde sagen, dass wir das, als Lebende nicht beurteilen können und wahrscheinlich auch gar nicht sollen.
Warten wir einfach ab, was da kommt. Mehr werden wir nicht machen können. Da sich die wirkliche Antwort darauf noch nicht ergibt.


melden

Wer kommt in den Himmel?

04.12.2011 um 15:57
Aber ich spekuliere gerne ein bisschen :D


Anzeige

melden