Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:35
Kindern den Umgang mit Technik und Medien beizubringen ist durchaus wichtig. Aber dann bitte sinnvoll.

Wenn ich sehe, dass im Kindergarten sogar schon die drei jährigen ein Smartphone haben, bekomm ich echt die Kriese :shot:

Anzeige
melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:38
Gar keine Technik für Kinder. Wofür auch? Solange sie das Internet nicht für die Schule brauchen, sollten sie damit nichts am Hut haben, finde ich.
Ich wünschte mir Smartphones, wären nie erfunden worden, die nerven langsam wirklich.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:41
Irgendwo las ich von einer "Phantomvibration". Soll heissen, viele Leute spüren eine Handyvibration in der Handytasche, obwohl das Smartphone gar nix macht. Schon sehr bedenklich!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:42
@BlackPearl
Ich wurde sogar 2 Jahre früher geboren, als die da aus dem Artikel. Aber ich hab den Fortschritt immer begrüßt und würde mich dem niemals in den Weg stellen. Technologie ist Lebensqualität.


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:42
@ahri
Ich hatte mein erstes krüppeliges Handy in der dritten Klasse. Mit schwarz-weiß Display und Polyphon-Klingeltönen. Somit war ich der Boss auf dem Schulhof. :'D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:44
@Ciela
Du warst halt schon immer cooler, als die anderen Kids ;) :D

Ich hatte meinen ersten "Klotz" damals in der fünften Klasse, als ich ans Gymnasium gewechselt bin und jeden Tag mit dem Bus fahren musste. Man konnte damit telefonieren, und gut wars. Das erste "tolle" Handy hatte ich erst viel später :D


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:44
@Zeo

Ja und? Was sagst Du mir das?
Ich bin 9 Jahre eher geboren als die und bin ebenfalls für den Fortschritt wie Du meinem ersten Post entnehmen kannst.


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:45
@ahri
Das hier wars:
205

Das hab ich bekommen, weil meine Mutter den ganzen Tag arbeiten war und ich sie erreichen konnte.
Damit konnte man telefonieren und ... ähm .. und achja, Snake spielen :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:46
http://www.stern.de/digital/telefon/eingebildete-anrufe-wenn-das-handy-doch-nicht-klingelt-600757.html


Ich kenne das!

Ich habe bei der Arbeit mein Smartphone in deer Latzhose an der Brust, und manchmal merke ich eine Vibration. Hol mein SM raus und sehe, das NIEMAND angerufen hat!


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:46
Ich hatte fast bis zur Volljährigkeit das uralt Nokia meiner Eltern als Notfallhandy. Damals war das auch kein Spielzeug, sondern ein Telefon :Y:

@ahri
Wollen wir die Weinkarte noch durchgehen? :lv: :D :wein:


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:46
Nachdem wir von Kindern reden: Internet gibts nach der 4. Klasse VS für Aufgaben, Bilder ausdrucken. Alles was jünger ist darf nicht an den Computer. Fernsehsendungen sehen sie zur Zeit nur alte Serien auf DVD. Eine Folge pro Tag, ich halte nicht viel vom heutigen Kinderprogramm. Ab 12 durfte meine Tochter dann kontrolliert auch zu Vergnügungszwecken ins Internet. Zeitlich begrenzt.
Ich selbst sehne mich oft an die guten alten Zeiten des Wählscheibentelefons zurück und war schon einige Male am Überlegen, ob ich nicht doch mein Handy wegwerfe und wieder ausschließlich am Festnetz erreichbar bin. Mich nervt einfach, dass man heutzutage überall erreichbar sein soll. Meinen Jugendlichen zu Hause kann ich das allerdings nicht mehr abgewöhnen.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:48
Find ich gut, Kinder gehören auch nach draussen und nicht vor den Pc. Ich würde meinen auch erst ab einem bestimmten alter ne konsole oder sowas kaufen.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:48
@Ciela
Meines war das hier :D

http://www.wirkaufens.de/images/devices/200px/motorola/m-serie/0142739a6fe286acd4433121124edd728f194363.jpg

War so ein richtiger Klotz. Glaub das hatte nicht mal Snake :'(

@Helenus
Die Weinkarte? Befindest du dich im falschen Thread? :D :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:48
@BlackPearl
Dein Alter kann ich dem ersten Beitrag nicht entnehmen. Wie dem auch sei, es wird vermutlich in jedem Jahrhundert Menschen geben, die einfacher leben möchten. Nur ist das deren Entscheidung und die Kinder sollten sie nicht da mitreinziehen. Sonst stehen die eines Tages da, wie die Kuh vorm neuen Stalltor, wenn es an der Zeit ist, sich mit dem Gerätschaften des täglichen Lebens zu arrangieren. Wieviele Leute gibt es selbst heute noch, die keine Ahnung von den einfachsten Dingen, wie Mikrowelle, oder grundlegende Computerarbeit haben.


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:49
@ahri
@iku
@DeepThought
@Helenus
@Ciela
Stichwort Phantomvibrationen


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:49
@knollengewächs
Das mit diesen Phantomvibrationen ist ja der Hammer :D
Schon so eine Art Zwangsneurose, fast.

Eigentlich grausam, wie abhängig man sich macht, von der Technik :D

Wenn mein PC mal nicht mehr funktionieren würde, dann würde ich wahrscheinlich auch einen riesigen Schock erleiden ..
schätze mal, die meisten von uns sind hochgradig süchtig, und merken es erstmal gar nicht ^^


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:49
Zitat von ahriahri schrieb:Die Weinkarte? Befindest du dich im falschen Thread? :D :D
Ich wollte Serverkapazität sparen und nur einmal Posten :D


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:50
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nur ist das deren Entscheidung und die Kinder sollten sie nicht da mitreinziehen
Also kann man sie ruhig 24/7 am Tag zocken lassen, sind schliesslich Kinder und können selbst entscheiden ;)


Anzeige

melden