Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:50
Also ich bekomme immer diese Krise wenn ich Grundschulkinder mit Handys rumlaufen und Proletenmäßig telefonieren sehe. :D

Anzeige
melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:50
@knollengewächs
Das mit den Phantomvibrationen hatte ich noch nie. Manche Leute sollen ja auch angeblich ihren Klingelton oder SMS Ton hören, obwohl nichts kam. Hatte ich aber ebenfalls noch nie.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:51
@iku
Wenn du gleich so ein radikales Beispiel bringst, disqualifizierst du dich als Diskussionspartner.


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:51
@Helenus
Das ist äußerst Rücksichtsvoll von dir :D Und was kannst du nun empfehlen?

@knollengewächs
Mh nein, hatte ich noch nicht. Meist merke ich es nicht mal, wenn es dann tatsächlich in meiner Tasche vibriert.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:53
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das mit diesen Phantomvibrationen ist ja der Hammer :D
Schon so eine Art Zwangsneurose, fast.

Eigentlich grausam, wie abhängig man sich macht, von der Technik :D
Ist eben eine neue Krankheit, die nur durch Smartphones und immer erreichbar sein, ereichbar sein wollen ausgelöst wird.


Man stelle sich vor, ein Smartphone vibrierct nicht alle 3min...dann ist man OUT........ . SOOOO BLÖÖÖD!


2x zitiertmelden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:53
Eines ist auf jeden Fall klar dieses ganze Technik Zeug hat eine ganz andere Funktion heute für das es einmal gedacht war, man sagte das Internet nimmt uns Arbeit und Zeit ab, wir haben mehr Freizeit dann...
Wer hat denn mehr Freizeit durch das Internet?
Das Handy ist auch ne tolle Erfindung, wenn man mal alleine im Wald ist wie ich oft und es passiert mal etwas muss man nicht warten bis mal wer vorbei kommt man nimmt das Handy und ruft an, heute ist das ja so übertrieben überall alle paar Minuten geht das Handy man ruft nur an um zu sagen in 2 Minuten bin ich da.
Die Kinder sind nicht süchtig nach Technik sondern sie machen nur das was sie sehen das andere tun, da müssen die Menschen aber wieder mal vernünftig werden, das sie die ganze Technik zu ihrem Nutzen machen, und nicht noch mehr Stress haben durch diese Technik.

Ein Beispiel früher saß man im Bus/Zug hat sich erholt und die Aussicht genießen können, heute schauen sie ins Notebook oder tippen die ganze Zeit auf dem Handy rum.
Viel viel Energie die man verschwendet, die man früher übrig hatte, für tolle Dinge.

Resümee: den Kindern nicht die Technik verbieten sondern ihnen zeigen wie zu eigenem Vorteil nutzen.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:53
Phantomvibrieren und Ähnliches hatte ich nie. Ausserdem weigere ich mich ein Smartphone zu benützen. Ich hab ein uraltes Handy, mit Tasten. Da besteh ich drauf. :) Ich brauche mein Handy auch nur um zu Telefonieren und zu sonst nix.


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:54
@ahri
Mmh, zu Rind und Wild würde gut etwas halbtrockenes passen. In der Ortenau wird der "Alde Gott" gekeltert. Der passt hervorragend, da er beerige Nuancen hat und dennoch ein vollmundiges Bouquet :Y: :D

Zum Thema: Kinder sollen die Welt entdecken. Durch ihre eigenen Augen und nicht auf dem Bildschirm ihres Ipads :Y:


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:55
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb: Man stelle sich vor, ein Smartphone vibrierct nicht alle 3min...dann ist man OUT........ . SOOOO BLÖÖÖD!
Ich hab zwar ein Handy, aber ich benutze es so gut wie nie^^
Wenn ich mal mit den öffentlichen hier fahre, komm ich mir schon manchmal etwas alienmäßig vor.
Alle tippen auf ihren Handys rum, ich schaue zum Fenster raus .. ^^


melden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:56
@Helenus
Ich vertraue da vollkommen deiner Kochkunst :Y: Meine Stimme im "Wer kocht besser" Thread, ging auch an dich :Y: :D

Du hast übrigens sehr gut einen OT Beitrag in einen zum Thema passenden abgewandelt :D

Topic: Früher sind wir ja auch ohne den ganzen Scheiß ausgekommen. Gehen würde es wohl ohne Frage. Nur manche Sachen sind schon einfacher geworden durch Technik usw..


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:56
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Man stelle sich vor, ein Smartphone vibrierct nicht alle 3min...dann ist man OUT........ . SOOOO BLÖÖÖD!
Mein Smartphone vibriert aber nur so einmal am Tag, ich hab einfach keine Freunde. Ich bin out. ;_;


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:57
@knollengewächs
Welches Baujahr bist du selber eigentlich?


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:57
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Resümee: den Kindern nicht die Technik verbieten sondern ihnen zeigen wie zu eigenem Vorteil nutzen.
Lustig. Ich sehe schon so 6 jährige mit iPhone rumlaufen. Die stehen dann am Bahnhof und suchen sich ihre Bahnverbindungen im Internet raus, obwohl 2m nebenan ne Tafel mit den Verbindungen ist.... . Da denkt man sich schon seinen Teil...


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

05.11.2013 um 23:59
Zitat von ahriahri schrieb:Du hast übrigens sehr gut einen OT Beitrag in einen zum Thema passenden abgewandelt :D
Ja, das ist die hohe Kunst.....

.... hohe Kunst der modernen Telekommunikation. Segen und Fluch. Das erleben der Welt eingepackt in Bits und Bytes und schrille Töne.

Deinen hast Du aber auch gut verpackt :D


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:01
mhhh ich persönlich würde gerne mal eine Zeit wie früher leben.
Ich würde mal gerne 1 Jahr oder so bei den Amish leben. Das fände ich toll.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:02
Als ich 6 Jahre alt war da war mein Handy eine Schnur mit zwei Konserven am jeweiligen Ende. :)


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:03
@Cherymoya
ja ohne den Religionskram, dann wär ich dabei. :)


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:03
simplicitevor 28 Sekunden
mhhh ich persönlich würde gerne mal eine Zeit wie früher leben.
Ich würde mal gerne 1 Jahr oder so bei den Amish leben. Das fände ich toll.
Mmmh, das wäre bestimmt eine interessante Erfahrung. Fernab vom Trubel der Moderne.

Wobei.... Doppelgänger muss es dort ja auch geben :ask: :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:03
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich würde mal gerne 1 Jahr oder so bei den Amish leben. Das fände ich toll.
Das würdest du nach einer Woche bereuen. :D Die arbeiten sauhart und stehen mit den Hühnern auf.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:03
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wobei.... Doppelgänger muss es dort ja auch geben
Nein, die gehören auch zu den 1.000.000.000 :D


Anzeige

melden