Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:04
@Zeo
Man gewöhnt sich an alles :)

Anzeige
melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:04
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Welches Baujahr bist du selber eigentlich?
1980.

Habe ein Nokia 5230. Ist so 3 jahre alt. Spinnt ein bisschen, S60. Und ist arschlangsam. Aber was solls? Ich bekomme meine gewollten Infos. Wenn mich die jungen hippen Leute mit ihren Samsug Galaxy oder iPhones am Bahnhof sehen, wie ich meine Nachrichten lese, dann lachen die mich aus... . Mir egal.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:04
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das würdest du nach einer Woche bereuen. :D Die arbeiten sauhart und stehen mit den Hühnern auf.
Nein, ich müsste nur Hausarbeit machen :D Bin nämlich weiblich ^^


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:06
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was heißt süchtig? Technologie ist heute überlebensnotwendig. Und man kann nicht früh genug lernen, wie man sie benutzt. Wenn du deine Kinder davon fernhältst, werden sie es später schwerer haben, den Umgang damit zu lernen. Denn es ist unvermeidlich, dass sie in ihrem Leben und Beruf damit zu tun haben werden.
Also ... Das Technologie heute ueber/lebensnotwendig ist gilt auch nur für die Menschen und Länder die sich voll und ganz auf sie verlassen wollten/wollen. Die meisten Menschen auf unseren Planeten haben Technik wie du sie jetzt meinst garnicht zur Verfügung. Das unfassbare ist, die überleben!
Ok früh anfangen Technik zu benutzen da wo sie zur Verfügung steht ist sinnvoll, wenn ich an Kühlschrank Herd Staubsauger Lichtschalter...denke. *Scherz*
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein berufliches Problem wäre wenn Kids erst mit 15 ins Internet dürften oder erst mit 13 ein Handy bekommen. Ich kann nicht sehen das die generation 70-85 irgendwie dem ganzen technikzauber unterlegen wären. Haste da mal n Beispiel?
Ich sehe eher ein Problem darin das die Kids viel zu früh damit zu tun bekommen und in etwas hineinwachsen ohne wirklich zu begreifen was sie da tun. Oder wissen die vielen 4 jährigen das sie nen 500euro superminicomputer und 344354mio Pixel streichelhandy in Händen halten?
Wissen die Kids zwischen 14-18 das sie beobachtet werden und wissen was das für sie bedeuten könnte?
Ich meine dich Kids haben besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen, als sich voll gestilt im Bad vor den spiegel zu stellen, sexy mangamaessig und mit Schmollmund dann eins dieser affigen Fotos zu machen, die dann ganz schnell alle wichtigen Typen oder overbestoverbestgirlfrends über featzebuch watsapp oder Zwitter zu schicken...sorry twitter natürlich ;-)
Von cybermobbing will ich garnicht anfangen. Schulhof war schon zu meiner Zeit anstrengend auch ohne den Mist heute.
Man ich rech mich uff....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:07
@knollengewächs
Hah! Und du glaubst, das ist alt? ^^
Mein Handy ist ein Nokia 1100i. Das hat noch den reinsten Taschenrechnerbildschirm.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:08
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Lustig. Ich sehe schon so 6 jährige mit iPhone rumlaufen. Die stehen dann am Bahnhof und suchen sich ihre Bahnverbindungen im Internet raus, obwohl 2m nebenan ne Tafel mit den Verbindungen ist.... . Da denkt man sich schon seinen Teil...
Ja das ist ein Problem, aber auch in der Schule große Pause 20min nächste Stunde Schularbeit, anstatt sich mal auslockern und das Gehirn kurz abschalten um dann voll da zu sein, wird im Handy herumgetippt und noch schnell etwas gepostet und verschickt usw.

Zum Glück hatte ich erst mit 12 das erste Handy ein gelbes Sagem ist es gewesen, kennt das noch wer?
Da konnte man zum Glück noch nicht SMSn und Internet surfen, ansonsten hätte ich die Hausaufgaben gar nie gemacht.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:08
Ich sehe schon so 6 jährige mit iPhone rumlaufen. Die stehen dann am Bahnhof und suchen sich ihre Bahnverbindungen im Internet raus, obwohl 2m nebenan ne Tafel mit den Verbindungen ist.... . Da denkt man sich schon seinen Teil...

WARUMMM???


Das erinnert mich an meinen großen Bruder:


Draussen haben wir Thermometer, aber er hockt lieber in seinem fensterlosen Kabuff am PC und googlelt die Temperatur in seiner Umgebung. Da denke ich mir nut "WAS ZUR VERSCHISSENEN HÖLLE LÄUFT DA SCHIEF???"


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:10
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:"WAS ZUR VERSCHISSENEN HÖLLE LÄUFT DA SCHIEF???"
Gar nichts. Er weiß halt, wie er sich das Leben leichter macht. Wozu rausgehen und auf den Thermometer schauen, wenn es ein Mausklick auch tut?


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:11
Nich ernsthaft oder @Zeo ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:11
@Lemniskate
Sicher ernsthaft. Oder montierst du an deinem Auto auch die Rückspiegel ab und verrenkst dir lieber den Hals?


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:12
Hä?!?!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:12
@Nightshot
Ich hatte mit 20 das erste Handy. Ein ganz billiges.



Das ist doch heutzutage schon pervers:




Steht ein Kind 1m von nem Thermometer entfernt, dann guxckt es nicht drauf, und vertraut lieber den Daten aussem Netz. ._.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:12
@Lemniskate
Checkst du nicht, was? Es geht um Arbeitserleichterung.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Steht ein Kind 1m von nem Thermometer entfernt, dann guxckt es nicht drauf, und vertraut lieber den Daten aussem Netz. ._.
Das hast du jetzt erfunden.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:14
@Zeo
knollengewächs schrieb:
"WAS ZUR VERSCHISSENEN HÖLLE LÄUFT DA SCHIEF???"


Gar nichts. Er weiß halt, wie er sich das Leben leichter macht. Wozu rausgehen und auf den Thermometer schauen, wenn es ein Mausklick auch tut?
Spaßvogel, Du!


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:14
Ne is klar...das sowas kommt :-/
@knollengewächs wie alt ist dein großer Bruder?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:15
@knollengewächs
Du hast wohl auch nicht kapiert, worauf ich hinaus will. Die Technik nimmt uns Arbeit ab. Und deswegen geben ihr auch viele den Vorzug.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:15
@Lemniskate
der ist 36 und Master of Science in Nachrichtentechnik...sagt wohl alles...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:15
@Zeo

Und Sarkasmus.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:17
Ich weiß net zeo es geht hier sicher nicht um die Technik die uns im kleinen oder auch mal nen groesseren rahmen "Arbeit" abnimmt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:18
@Lemniskate
Worum denn sonst? Wofür hat man Dinge erfunden, die einem das Leben leichter machen? Es gibt einen Grund, warum die kleinen Blagen ihre Smartphones so lieben. Ich hasse Smartphones. Aber ich verstehe, welchen Vorteil sie bringen können.


Anzeige

melden