Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:19
@Lemniskate
Der hockt 10 Tage lang in seinem Kabuff, mit runtergelassenem Rolladen programmiert irgendwas abgefahrenes und lötet irgendwas unverständliches zusammen, und guckt online, wie die Temperaturen bei ihm draussen so sind...

Anzeige
2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:21
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Rolladen programmiert irgendwas abgefahrenes und lötet irgendwas unverständliches zusammen
Auf deutsch: er hat einen Job, den er macht. Und du kritisierst das, in deiner Unverständnis. Nett.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wozu rausgehen und auf den Thermometer schauen, wenn es ein Mausklick auch tut?
Witzbold




Du bist doch ein Sarkast!


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:21
Die Sache ist doch die, dass die Eltern die ihren Kindern Tablet PCs laufen und/oder Smartphones, nur deswegen kaufen, um die Kinder "ruhig zu stellen"! Kinder brauchen in dem alter keine Handys. Die sollen raus in die Natur oder sich mit Freunden treffen anstatt nur zu Chatten.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:22
@Zeo
Haste mal nen paedagogisch wertvollen Grund warum Kids mit 6 Son Teil cool sollten/ dürften ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:22
@knollengewächs
Das war kein Sarkasmus. Ich stell die Frage jetzt auch mal an dich: Montierst du auch lieber sämtliche Rückspiegel an deinem Auto ab und verrenkst dir jedes Mal den Hals, wenn du wissen willst, was hinter dir los ist, oder lässt du sie dran, weil es das einfacher macht?

@Lemniskate
Nein, hab ich nicht. 6jährige Kinder brauchen keine Handys.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:23
@Zeo
Fährst kein Auto richtig?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:24
@Lemniskate
Würdest du bitte meine Frage beantworten?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:24
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:oder lässt du sie dran, weil es das einfacher macht?
da gehts wohl eher um sicherheit als um komfort, meinst du nicht?


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:25
Welche?
Ob ich ohne Rueckspiegel klar komme?
Logisch!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:25
@Lemniskate
Auf der Autobahn, bei 130 drehst du lieber den Kopf nach hinten? Glaub ich dir nicht.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:26
@Zeo
Klar schon ma was von schulterblick gehört? Da macht der Blick in den Rückspiegel nix sicher.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:27
@Lemniskate
Na wenn die Dinger so nutzlos sind, wie du behauptest, dann weg damit.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:28
Naja von nutzen haben wir nicht geredet. Du sprachst von Erleichterung, und dazu zählt dein Rückspiegel nicht.
Sag ja, fährst halt kein Auto ;-)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:30
@Lemniskate
Wenn du das Beispiel nicht für angemessen findest, kann ich ein anderes bringen. Es geht nämlich im Fall von diesem Kerl, der sich im Internet über die Temperatur informiert, anstatt extra nach draußen zu laufen, um auf einen Thermometer zu glotzen, schon um Arbeitserleichterung. Aber das scheint nicht angekommen zu sein.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:30
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mein Handy ist ein Nokia 1100i. Das hat noch den reinsten Taschenrechnerbildschirm.
Und ich habe noch ein Nokia 3310, das läuft noch tadellos.
Und noch ein Nokia 1110, das ich benütze. Mehr brauche ich nicht, kein Smartphone und Co.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:31
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:
Der hockt 10 Tage lang in seinem Kabuff, mit runtergelassenem Rolladen programmiert irgendwas abgefahrenes und lötet irgendwas unverständliches zusammen, und guckt online, wie die Temperaturen bei ihm draussen so sind...
Sorry les das erst jetz...
Für ihn ist der Klick wohl leichter, aber besser wäre sicher der weg nach draußen...damit seine Fußes wieder wissen das sie gebraucht und nutze sind;-)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:32
@Lemniskate
Ja, das sind halt sdiese extremen Ausnahmen...traurig!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:33
@Lemniskate
Na also. Hätten uns unnötige Konversation erspart, wenn du gleich richtig gelesen hättest.

@Dr.AllmyLogo
Wenn der Typ da herumprogrammiert und herumlötet, ist es tatsächlich einfacher, im Internet nach den Temperaturen zu gucken, als seinen Arbeitsplatz extra zu verlassen, wenn er praktisch schon vor seinem Thermometer (den im Internet) sitzt.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:35
Ich wuerd auch nicht leben wollen wie früher. Ich kann meine Waschmaschine und den Kühlschrank echt gut leiden. Aber diese Roboter Technik an stellen wo Menschen arbeiten sollten , oder Computertechnik im Telefon halte ich für falsch .


Anzeige

1x zitiertmelden