Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischen die Fronten geraten

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Streit, Diplomatie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:30
Heute war's mal wieder soweit. Ich geriet zwischen die Fronten von zwei Menschen, die ich beide gut kenne, und soll Partei ergreifen. Eine diplomatische Antwort zu geben, war einfach nicht möglich.

Und meistens ist es dann so, dass mindestens eine Person es dir verübelt, gerade wenn es um hitzige und emotionale Diskussionen geht, wenn man der anderen Seite recht gibt. Oder man bekommt gleich von beiden Seiten Gegenwind, die sich dann, eben noch absolut verstritten, in dieser Sache aber wieder völlig einig sind.

Gibt es da irgendeine geheime Formel, von der ich nur nichts weiß?

Wie verhaltet ihr euch denn dann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:31
@tzz
Wieso ist Diplomatie unmöglich? Ich würde mich nicht dazu nötigen lassen für jemanden Partei zu ergreifen.


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:33
@tzz

Ich distanziere mich dezent. Versuche Rückhalt zu erlangen^^
Und warte.. Bis dieser zermahlt wird. Danach grinse ich mir einen..


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:34
Man wählt sich selbst zu einer dritten Partei und muss sich so nicht für eine der beiden entscheiden - klappt leider nicht immer...


melden
tzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:36
@Bonnie

Genau das hatte ich mir auch vorgenommen, nur klappt es eben nicht immer sich rauszuhalten.

@RobbyRobbe

Kannst du das mal erläutern, wie das gemeint ist?


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:37
@tzz
Klar klappt das, es sei denn du bist irgendwie involviert.
Einfach sagen, dass du damit nichts zu tun haben willst und dich nicht zwingen lassen.


melden
tzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:41
@Bonnie

Genau das ist ja der springende Punkt. Natürlich ist man bei Freunden emotional betroffen.
Und wenn beide deine Meinung fordern, läßt man sich eben auch mal zur persönlichen Meinung hinreißen.

Wäre deine Antwort also sich prinzipiell rauszuhalten?


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:49
Das Beste ist neutral zu bleiben, und die Emotionen zu unterdrücken.
Wenn zwei sich "Streiten" sollte der Dritte seine eigene Meinung haben, egal wer es ist.
Du kannst in diesem Fall niemanden Recht machen, du hast im EP schön beschrieben, was passiert.

Oder noch besser, einfach ablehnen, wenn einer von der Parteien dich anfragt.


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:56
Also, wenn ich weiß, der eine hat Recht und der andere nicht, dann sag ich das auch. Auch wenn ich oft genug damit anecke. Geht es aber um nichtssagenden Kinderkram, dann sage ich: "Macht den Scheiß unter euch aus, aber lasst mich damit in Ruhe!"


2x zitiertmelden
tzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 17:59
Anscheinend hab ich da echt ziemlichen Aufholbedarf, ich werd jedes Mal involviert.


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:02
@tzz
Klar wirst du um Rat/Meinung gefragt, aber dann musst du eben abwägen und überlegen wie sinnvoll es ist, deine Meinung kundzutun oder dich einfach rauszuhalten.


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:04
@tzz

Erzähl doch mal. Worum geht es eigentlich genau? :troll:


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:07
Ich sag immer dann immer Leckt mich m Arsch und meldet euch erst wieder bei mir wenn ihr eure Sachen geregelt habt...


1x zitiertmelden
tzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:09
@SallySpectra

Der übliche Wahnsinn ^^


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:12
@tzz

Dann bleibe ich bei
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Geht es aber um nichtssagenden Kinderkram, dann sage ich: "Macht den Scheiß unter euch aus, aber lasst mich damit in Ruhe!"



melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:14
@tzz
Komplett raushalten und sagen "Klär das unter euch."
Wenn du dich dazu nötigen lässt, Partei für eine Person zu ergreifen, dann bist du selbst schuld, wenn einer böse ist :D


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:18
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ich sag immer dann immer Leckt mich m Arsch und meldet euch erst wieder bei mir wenn ihr eure Sachen geregelt habt...
Das wohl sinnvollste was man in so einer Situation machen kann.

@tzz
Lass dich einfach nicht vor den Karren spannen.
Ist zwar leichter gesagt als getan, aber dafür musst du Dir dann hinterher nix anhören.
Dinge wie "Und alles nur weil DU dich eingemischt hast." zb.


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:19
Zitat von tzztzz schrieb:Wie verhaltet ihr euch denn dann?
Ich bleibe neutral, es sei denn, die Meinung einer der beiden Parteien spiegelt meine eindeutig wieder.


1x zitiertmelden
tzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:26
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:es sei denn, die Meinung einer der beiden Parteien spiegelt meine eindeutig wieder.
Und genau das war heute der Fall. Vielleicht hätte ich trotzdem besser schweigen sollen, wenn ich die anderen so lese.


melden

Zwischen die Fronten geraten

06.11.2013 um 18:42
@tzz
ich habe die gleiche Meinung wie @SallySpectra dazu:
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Also, wenn ich weiß, der eine hat Recht und der andere nicht, dann sag ich das auch. Auch wenn ich oft genug damit anecke. Geht es aber um nichtssagenden Kinderkram, dann sage ich: "Macht den Scheiß unter euch aus, aber lasst mich damit in Ruhe!"
Wenn es um irgendeinen ,,Kinderkram" ginge, würde ich mich definitiv raushalten. ;)


Anzeige

melden