Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 14:24
Das Allerwichtigste am Mann ist der Duft,
ist dieser nicht anders,
ergreift Frauchen ganz schnell die Flucht.

Anzeige
melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 14:31
@AcidU
Das sag ich doch gerade. Ok. Du auch. Insofern hast Du irgendwo auch recht. Das Einzige, was bleibt, ist try&error.


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 18:07
@james1983
@james1983
@james1983
@james1983
WOHER HAST DU MEINE ERGEBNISSE GEKLAUT?


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 19:02
@Hornisse
Naja riechen können sollte man einander schon. Wenn man jemanden nicht gern riechen mag dann ist das schon von Anfang an ein Ausschlusskriterium.

@james1983
Ach stimmt, das mit dem "Meine Mutter kocht die Linsensuppe aber anders" hatte ich unterschlagen. Das ist für mich persönlich aber sowieso nicht beredenswert, ich koch so wie ich koche und fertig.

"Du bist schon wie deine Mutter" ist dagegen absolut fies - es sei denn es entspricht der Wahrheit (dann kann man daran arbeiten).


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 19:59
@slobber

Das habe ich ja damit gemeint. Damit eine Frau einen Mann riechen kann.. muss er von der Genetik her anders sein als sie selbst. Also anders riechen. Wäre dem nicht der Fall.. hätte er gleich verloren. Und dann erst wird natürlich nach Geschmack gewählt. Da es da auch verschiedene Düfte gibt.

Ich hoffe ich wurde jetzt besser verstanden. :).


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 21:20
Man spricht und erzählt nicht vom Ex
Ganz besonders nicht schlecht über ihn reden und keine Vergleiche anstellen


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

08.11.2013 um 21:37
@Hornisse @james1983

das ist eins von vielen uaswahlkriterien. die partnerwahl hat für mich grundvorraussetzungen . 1) es muss sexuelle anziehung bestehen 2. sie müssen vom kopf her zsm passen

1. ersteres sehen wir daran, dass paare miteinander im bett abenteuer haben 2.das nennt sich beziehung.

1.abenteuer spannung lust 2. stabilität und vertrauen

1. nur das wäre one night stand ohne beziehung 2. nur das wäre eine beziehung ohne aufregung

fazit: beides geht ohne das andere nicht.

1.ein mann fühlt isch also körperlich zu frauen hinegzogen, die er als attraktiv sieht (mit den augen->eine dicke frau die nett usw ist, aber den mann nicht attraktiv erscheint, da kann sie sonst was tun, er wird mit ihr keine bez eingehen , eher nur nett sein, so wie frauen nett zu kumpeltypen sind aber nicht mit ihnen eine beziehung wollen)

1.eine frau fühlt sich körperlich hingezogen, wenn sie möglichst viele sinne beteiligt sind (spüren tasten,riechen, fühlen->wesentlich komplexer, muss so sein da sie größeres risiko im falle einer schwangerschaft trägt)

erst wenn diese grudnvoraussetzung gegeben sind, denken beide drüber nach sich zu binden (was sich dann beziehung nennt) schon casanova wusste, dass verführung nichts anderes ist, als erzeugen von anziehung und dieses zu 3/4 aus neugier besteht. warum? weil alles was menschliche gehirn tun, ist es zu lernen, und besonder wenn etwas positives passiert. das äußert sich dann kokainähnlich als verliebtheit. wir sind gezwungen uns miti dieser person zu beschäftigen. nun wenn beide sich zueiannder hingezogen fühlen, werden sie miteinander rummachen und irgendwann miteinander aneinander binden, was sich beziehung nennt. diese bleibt solang erhalten, wie beide es verstehen, sicherheit und vertrauen mit abenteuer und neues gezielt einzubauen. das eine ohne das andere bedeutet scheitern.

fazit: sexuelle anziehung muss entfacht werden, testosteron wird ausgeschüttet, draufhin muss auf der bewussten ebene gemeinsamkeiten festgestellt werden, und schnittstellen zwichen unterschiedlichen einstellugnen zum leben gefunden werden, dann ist man zusammen.

fazit: die liebe ist nichts anderes als ein erfundes wort für eine tatsache, dass unterbewusst stattfindet und ohne unser zutun. die sexuelle anziehung, die die natur perfekt iengebaut hat, sorgt dafür dass wir uns zu passenden genmaterial angezogen fühlen, und da hinterherjagen in form von verliebtheit(dopaminausschüttung) und bindung (oxytocin) es ist schwer beeinflussbar. dieses gesetz wirkti mmer zu jedem zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 00:53
Zitat von FeindFeind schrieb:fazit: die liebe ist nichts anderes als ein erfundes wort für eine tatsache, dass unterbewusst stattfindet und ohne unser zutun. die sexuelle anziehung, die die natur perfekt iengebaut hat, sorgt dafür dass wir uns zu passenden genmaterial angezogen fühlen, und da hinterherjagen in form von verliebtheit(dopaminausschüttung) und bindung (oxytocin) es ist schwer beeinflussbar. dieses gesetz wirkti mmer zu jedem zeitpunkt.
Woher wissen die beiden Partner wie gut das Genmaterial des jeweils anderen ist?


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:12
@james1983

deine Regeln stimmen teilweise dann, wenn man eigentlich nicht weiss, was man will, aber umbedingt etwas will.

Ansonsten ist das doch alles schon mal ziemlich erbärmlich.

deine erste Regel alleine schon:
Zitat von james1983james1983 schrieb:-Ein Männchen muss lächeln wenn es den Blick eines weibchens sucht und den Blick nicht abwenden wenn er ihrem begegnet.
Das klingt so, als würdest du dich in so einem Moment total unwohl fühlen, und müsstest dich zwingen ein gutes Bild abzugeben, um möglichst an sex zu kommen, damit du dich selbst nicht als looser fühlst.
Oder du hast einfach zu hohe Ansprüche.

Ich meine wozu mache ich das denn, wenn ich dabei keinen Spaß habe, und mich dann versuche an irgendwelche Regeln zu halten? Das kann ja dann nur noch an irgendwelchen Komplexen liegen.


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:13
Ganz empfehlenswert sind die Werke von Magnus Hirschfeld :Y:


1x zitiertmelden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:28
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ganz empfehlenswert sind die Werke von Magnus Hirschfeld :Y:
Leider uralt.


1x zitiertmelden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:32
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Leider uralt
Und dennoch lesenswert :Y:

Und auch historisch von Belang. Echte Pionierarbeit :Y:


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:46
@Dr.Thrax
das weißt du bewusst nicht. das schaltet sich ein wenn du eine schöne frau siehst und dich zu ihr angezogen fühlst, einfach so. kennst du sicherlich diese optischen reize


1x zitiertmelden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:48
es wird auch nicht daran gemessen wie gut, sondern obs passend ist.deswegen gibts viele menschn mit denen wir eine bez führen können. beispielsweise eine schöne blondine mit langen haaren signalisiert gesundheit, sie wird ein haufen anfragen kriegen als eine dicke, die kein gesunden schönen körper repräsentiert


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:50
Zitat von FeindFeind schrieb:das weißt du bewusst nicht. das schaltet sich ein wenn du eine schöne frau siehst und dich zu ihr angezogen fühlst, einfach so. kennst du sicherlich diese optischen reize
Ich kenne diese Reize und ebenso gut weiß ich, dass diese Reize durch kosmetische Einflüsse verstärkt werden. Jetzt frage ich dich jedoch - denn diese These hast du aufgestellt - wie Menschen die genetische Beschaffenheit anderer beurteilen können um eben herauszufinden ob ein potenzieller Partner die Investition von Energie wert ist oder nicht?


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 01:56
@Dr.Thrax
soweit ich weiß geschieht diese bewertung innerhalb von sekunden, wenn wir jemand neues sehen scannen wir ihn ab und ordnen ihn soweit hingehend ein, ob er/sie potenziellen beziehungsmaterial dastellt oder nicht. wie ich schon gesagt habe, sind männer augenorientiert und suchen nach gesundheit bei frauen, junge gesunde frauen werden immer bevorzugt, und sie sind auch oft sofort an diesen frauen interessiert (anmachen, etc) während frauen wiederum eher nach versorgerqualitäten suchen. kansnt du überall beobachtne dass frauen ältere bevorzugen und männer jüngere. das ist alles instinktiv und nicht bewusst, es ist scheinbar in uns eingelegt. weil wir männer kaum ein risiko eingehen (außer irgendwelche krankheiten die lass ich mal weg) aber eine frau schon, denn sex hie0 früher kinder (und das gehirn arbeitet scheinbar immernoch wie vor etlichen jahrhunderten) ist die frau generell vorsichtiger und wählerischer (es sei denn sie sind naiv) wie gesagt diese these hat immernoch bestand da ich das immer wieder wunderbar beobachten kann überall.


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 02:25
@Feind
Dagegen habe ich ja auch gar nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, wie die physiologischen und biochemischen Prozesse dahinter aussehen? Gibt es gewisse Neuronen, die auf gewisse Reize, welche von der Form des weiblichen Körpers ausgehen, mit erhöhter Aktivität reagieren und dann über einen hormonellen Regelkreis über Hypothalamus und Hypophysenvorderlappen (GnRH und FSH bzw. TH) auf die Sertoli bzw. Leydig-Zellen wirken, welche daraufhin vermehrt aktiv die Gene für die Testosteronsynthese exprimieren (dies wäre vermutlich jedoch ein viel zu langfristig wirkender Effekt) oder geht die primäre Wirkung vielleicht über direkte sympathische Innervation der Nebennierenrinde und damit Adrenalin bzw. Noradrenalin, welche umgehend die Aktivität zur Bereitschaft um einen potenziellen Partner zu kämpfen, stimuliert? Adrenalin alleine jedoch würde noch nicht ausreichen, um zu erklären weshalb man spezifische Verhaltensmuster erkennen kann, da Adrenalin auch zu ganz anderen Mustern führen kann. Welche Prozesse werden also gehemmt und wodurch? Welche Reize sind die Auslöser? Zweifelsohne kann man jedoch festhalten, dass eine Erektion zuletzt durch parasympathische Innervation der glatten Gefäßmuskulatur im Bereich der versorgenden Gefäße der Corpora cavernosa bewirkt wird. Durch motorische Neurone kommt es zu einer Erregung von acetylcholin-führenden Synapsen an den glatten Muskelzellen der Arterien im Schwellkörper, daraufhin über eine M3-Rezeptoren vermittelte Gαq-Signaltransduktionskaskade zu einer Aktivierung der Phospholipase Cβ in den Endothelzellen der Arterien. Diese Phospholipase spaltet dann IP2 zu IP3 und DAG, wobei IP3 an ionotrope Rezeptoren in der Membran des endoplasmatischen Reticulums bindet, und in der Folge einen Calcium-Ausstrom aus diesen Organellen ins Cytosol bewirkt. Der erhöhte Calciumspiegel im Cytosol, welcher seinerseits stimulierend auf die Aktivität der endothelialen NO-Synthetase wirkt, welche daraufhin ihre Aktivität aufnimmt, und als Enzym die Tetrahydrobiopterin und NADPH-abhängige Synthese von NO (Stickstoffmonoxid) und Citrullin aus der Aminosäure Arginin aufnimmt. NO (freies Radikal) kann dann als Gasmolekül über die Zellmembran der Endothelzellen hinweg diffundieren und gelangt so dann in die glatten Muskelzellen hinein, wo es die Aktivität der löslichen Guanylatcyclase stimuliert, welche dann aus Guanosintrisphosphat vermehrt cyclisches Guanosinmonophosphat (und als weiteres produkt Pyrophosphat) macht, welches seinerseits eine Absenkung des zytosolischen Calcium-Spiegels in den glatten Muskelzellen bewirkt und damit natürlich den Muskeltonus verringert und entsprechend auch den Gefäßdurchmesser der Gefäße erhöht, was zu einer größeren Durchblutung und der als Erektion beobachteten Volumenzunahme des Genitals führt.

Das ist allerdings reine Mechanik. Die frage, die viel interessanter ist, ist doch, was dabei in unserem Gehirn geschieht. Also welche Muster erkennen unsere Neurone, und welche Muster führen zu "Gefühlen"? Verstehst du was ich meine?


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 02:42
@Dr.Thrax
du möchtest schlicht und einfach wissen was dabei im gehirn geschieht, schon klar. ich habe ein video gefunden dass das darauf neurologisch eingeht, wenn du dir 15min zeit nehmen magst

https://www.youtube.com/watch?v=vxGVuzd6Zos

ansonsten kann ich dir nicht beschreiben was genau im körper passiert, weil ich das was ich bereits weiß für mich ausreichend finde. fakt ist es müssen neuronen im hirn präsent sein, die speziell drauf anspringen und den körper verlassne, ebstimmte hormone zu produzieren. und da noch ein interessanter artikel:

Anhand der fMRI-Aufnahmen konnten die beiden Forscher erkennen, was es ist, das die beiden Arten der Liebe vereint: Die Orte, an denen sich Liebe in unseren Köpfen abspielt, decken sich zu großen Teilen mit Regionen, die auch auf Drogen wie Kokain ansprechen. Liebe macht glücklich, weil sie unser Belohnungszentrum aktiviert, das uns berauscht und benebelt. So verstärkt die Natur Verhalten, das wir wiederholen sollen, sie erfreut uns mit Glücksgefühlen.



"Gleichzeitig wurden bei beiden Arten der Liebe Hirnareale deaktiviert, die mit negativen Gefühlen einhergehen", so Bartels. Und mehr noch: Blockiert wurden besonders die Regionen, die für die kritische Beurteilung eines Menschen verantwortlich sind. Liebe macht wirklich blind. Und das ist in den Augen der Forscher auch durchaus sinnvoll. Denn durch die rosarote Brille wird unsere natürliche Distanz zu anderen Menschen überwunden, wir gehen Beziehungen ein und unsere Bedenken gegenüber dem anderen werden im Zaum gehalten.

http://www.sciencegarden.de/content/2004-09/schmetterlinge-im-kopf-wo-sich-die-liebe-wirklich-abspielt (Archiv-Version vom 23.03.2013)


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 03:06
@Feind
Genau das meinte ich. Aber Auch dieser Beitrag kratzt ja wieder nur an der Oberfläche. Es muss ganz fixe, wenn auch sehr komplexe Mechanismen geben, die in Form neuronaler Aktivitäten auf ganz bestimmte optische Reize (beispielsweise) erst einmal ein Signal generieren, welches dann ja erstmal über physiologische Mechanismen zur Ausschüttung von diesen Hormonen führt. Liebe und Verliebtheit ebenso wie Libido sind ja nicht ausschließlich ein Produkt der körpereigenen Biochemie sondern auch durch Input, welcher das Informationsverarbeitungszentrum aus der Außenwelt erreicht, beeinflusst.

Und genau das ist die Frage, die man sich stellen muss, um irgendwie zu begreifen, wieso Menschen auf bestimmte Merkmale positiv reagieren, während andere Menschen auf ganz andere Dinge positiv und erregt reagieren. Der Rest ist Mechanik und Chemie.


1x zitiertmelden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 03:08
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und genau das ist die Frage, die man sich stellen muss, um irgendwie zu begreifen, wieso Menschen auf bestimmte Merkmale positiv reagieren, während andere Menschen auf ganz andere Dinge positiv und erregt reagieren
soweit ich weiß, wird dopamin ausgeschüttet, wenn etwas besser ist als erwartet. beispiel: du hast ein lieblingssong, wenn du ihn bewusst einschaltest, ist es toll. wenn es unerwartet geschieht, dann ist das viel toller. so ähnlich ist es auch bei menschen. jeder hat seine individuelle weise, worauf er mit dopamin auschüttung reagiert, allerdings gibt es bei geschlechter auch gemeinsamkeiten (bei männern beispielsweise knackiger hintern einer frau) mir reicht es jedenfalls aus, ich kann mit dem bestehenden wissen endlich bisschen was verstehen :D ansosnten weiter lernen und forschen über neuronale netzwerke


Anzeige

melden