Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Frauen auch erobern?

479 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau, Mann, Küssen, Dating

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:05
Guten Morgen,

die Frage im Threadtitel beschäftigt und konfrontiert mich seit nun mehreren Tagen...
Sollten wir Frauen auch erobern? Sprich den ersten Schritt machen wie: Nach der Nummer fragen, die ersten Annäherungsversuche starten wie z.B. Küssen oder nach Hause für weitere Intimitäten einladen ...

Ich hatte vor 2 Tagen noch die Diskussion mit einem Bekannten der der Ansicht war, das Frauen die den ersten Schritt machen, ein Abtörner seien. Und das der erste Schritt vom Mann ausgehen sollte, sonst wären sie keine Männer. Zudem behauptete er auch, das Frauen es zudem auch sein lassen sollten, denn kommen die ersten Schritte (wie z.B. die Annäherung) nicht vom Mann aus hat dieser kein wirkliches Interesse.
Doch ich erlebe es aus meinem weiblichen Bekanntenkreis häufig, dass die Frauen den Männern teilweise den Hof machen. Ich weiß nicht ob es am Wandel der Zeit liegt, ich finde es jedenfalls nicht so prickelnd.

Vor kurzem habe ich noch jemanden kennengelernt mit dem ich mich mehrmals getroffen hatte (mehr als 5x) und in der Zeit keine wirklichen Annäherungsversuche geschehen sind… Nachdem ich in meinem Freundeskreis um Rat gebeten hatte, entgegnete mir ein Großteil, selber den ersten Schritt zu machen. Letztendlich habe ich ihm betrunken eine Nachricht geschickt, dass ich ihn sehr gerne geküsst hätte. Viel ist seitdem nicht mehr draus geworden…

Ich finde das irgendwie doch „unnatürlich“. Ich assoziere einen Mann, der nicht den ersten Schritt macht für nicht „männlich“. Diese Denkweise ist schon engstirnig, aber ich lasse mich auch gerne auf ein „Umdenken“ ein, wenn ihr mir womöglich plausible Gründe nennt oder mir eure eigenen Erfahrungen nahe bringt. Klar gibt es Männer die schüchtern sind, aber doch nicht alle? Oder täusche ich mich? Gibt es Männer die genauso denken wie mein Bekannter, oder sind Männer froh, wenn Frau den ersten Schritt macht?

Also nochmal kurz und knapp meine Diskussionsfrage: Sollten wir Frauen auch die Initiative ergreifen und erobern oder nicht? Und wenn ja, wieso?

Lg, sadii


melden
Anzeige

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:14
@sadii

Hach.... das waren noch Zeiten...

Das auch Frauen die Initiative ergreifen ist keine neuzeitliche junge "Erfindung".

Und was ist so schlimm daran, nicht alle Kerls sind gleich und nicht alle Frauen sind gleich.
Auf den einen oder anderen Mann/ die eine oder andere Frau wirkt es sehr positiv wenn eine Frau aktiv wird.

Es kommt natürlich - unabhängig vom Geschlecht - auf viele Faktoren an ob es letztlich von Erfolg gekrönt ist.


Nach diversen freundschaftlichen Dates im betrunkenen Zustand eine indirekt deutliche SMS schreiben.... Das kann man nicht grade als ersten Schritt bezeichnen, schon garnicht als gut durchdachten Schritt.
Je nach deinem Alter weißt du ja das nicht jeder Anbaggerversuch zwangsläufig erfolgreich ist. Egal von wem es ausgeht.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:15
Ich hab in meinem Leben schon oft genug Männer getroffen, die wirklich in eine Frau verknallt waren und nie was draus geworden ist, weil sie sich nicht getraut haben, ihr das auch mal zu zeigen. Soviel dazu, dass Männer schon den ersten Schritt wagen, wenn sie wirklich interessiert sind. ;)

Ich finde Frau kann durchaus auch mal den ersten Schritt machen. Hab ich auch schon gemacht und das kam gut an. Und schlimmstenfalls gibt's halt nen Korb, aber dann weiß man wenigstens Bescheid. Wenn der Mann das Interesse verliert, weil Frau den ersten Schritt macht und das irgendwie sein Ego verletzt, ist das doch eh nix gescheites.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:16
Ja klar! ...aber wehe sie tuns wirklich.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:17
@sadii
Nein, bitte nicht. Wir Männer sind dafür zuständig, auch eins mit der Keule überzuziehen und in unsere Höhle zu schleifen. ;)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:17
Ich denke da eher altmodisch und lasse da dem männlichen Geschlecht gerne den Vortritt, was nicht ausschließt, das ich nicht auch mal die Initiative ergreifen würde.

Ein Mann, der sich von einer Frau erobern läßt, ich weiß nicht^^
Generell lieber umgekehrt^^


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:18
Eine Frage:
Wie definiert sich "der erste Schritt" oder "erobern"?

Seit Jahrhunderten, Jahrtausenden wird erobert - Frauen erobern Männer, Männer erobern Frauen.
Eine Eroberung/ ein erster Schritt beginnt nicht zwangsläufig mit "Hey Babe, ich steh auf dich"

Eine Eroberung kann auch indirekt stattfinden. Indem man beeindruckt, indem man Interesse weckt...


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:22
@slobber

Ich verbinde den Begriff erobern, das sich derjenige Mühe gibt, das Herz des Anderen zu gewinnen. Macht man nicht mal so eben mit einen plumpen Anmachspruch^^
slobber schrieb:Eine Eroberung kann auch indirekt stattfinden. Indem man beeindruckt, indem man Interesse weckt...
Jein, aber eher nicht. Sollte dann von Erfolg gekrönt sein, indem die Beiden dann auch zusammenkommen :)


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:25
@slobber
Jeder hat da seine eigene Definition, ich persönlich definiere "den ersten Schritt" ab dem Zeitpunkt an, wo sich Mann und Frau nicht kennen und es um die erste Kontaktaufnahme geht.
Du hast Recht es muss nicht zwangsläufig der erste Schritt sein. Ein "weiterer erste Schritt" kann auch selbstverständlich zu dem Zeitpunkt gesetzt werden, wenn die ersten deutlichen Signale übermittelt werden sollen: Wie der erste Kuss beispielsweise...
Eine indirekte Eroberung habe ich bislang nicht erlebt..


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:28
Ich finde gerade bei diesen ersten Schritten es irgendwie wichtig, das der Mann die Initiative ergreift...
Was nicht heißt das ich nicht selber nach einer Telefonnummer fragen würde.
Jedoch vermittelt mir das ein ganz anderes Gefühl, wenn der man MICH fragt und das erleichtert dann auch für mich (vielleicht weil ich eine Frau bin) den Einstieg in Dates mit ihm.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:32
@borabora
borabora schrieb:Ich verbinde den Begriff erobern, das sich derjenige Mühe gibt, das Herz des Anderen zu gewinnen.

Und dies verbinde ich (unter anderem) mit dem Begriff "Interesse wecken". Es ist einer von mehreren Schritten, eine von mehreren Möglichkeiten.

Warum haut sich Frau seit Menschengedenken Schminke ins Gesicht, zieht sich entsprechend dem aktuellen Zeitgeist an, betont irgendwelche Vorzüge von sich? Um aus der Masse herauszustechen, um Interesse zu wecken, um zu zeigen "Hier bin ich".
Okay, auch für sich selbst... Aber nicht nur.

Die Menschheit ist im großen und ganzen nicht komplett blind/ taub/ stumm. Irgendwelche visuellen/ akustischen Reize beginnen .... und alles nimmt seinen Lauf.

Oder anders gesagt:
Angenommen man sitzt als Frau oder Mann ganz unscheinbar, still in irgendeiner dunklen Ecke, ohne in die Gegend zu schauen, vermeidet Blickkontakt und jeglichen Körperkontakt ...
Dann wirds auch nix mit der ersten Kontaktaufnahme aus der vielleicht ein "erobern/ erobert werden" werden könnte.


@sadii
Ein Kuss ist für dich ein erstes deutliches Signal?
Oh, das erklärt einiges


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:32
Jup, wieso sollen nur wir Männer uns immer in die Gefahr begeben abzublitzen. Das ist nämlich kein wirklich schönes Gefühl.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:33
Mir ist das egal, so lang mich keine Hässliche - auf die ich keinen Bock hab - anbaggern tut. Aber das ist doch bei Frauen sicher genau so, dass sie es geil finden, wenn junge knackige Kerle (oder reife Kerle die sexy aussehen) auf sie stehen und es nicht ansprechend findetn, wenn ein fetter arbeitsloser schmieriger ungepflegter Kerl "erobern" will.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:35
@lkdwpi
Hässlichkeit ist relativ.
Und manchmal befindet sich unter der Oberfläche ein Rohdiamant bzw. ein Mensch der einfach toll ist

Schmuckstücke machen nicht automatisch glücklich.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:36
@slobber
Nein ich habe "ein weiterer erster Schritt" gesagt, ohne das auf mich zu Beziehen ... Für mich muss ein Kuss nicht das erste eindeutige Signal sein ... Wollte nur meine Gedanken ein wenig ausführen


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:37
@sadii
Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich
:)


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:39
das tun wir doch schon indem wir uns für die männerwelt schön machen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:41
@Zweitheld
Aber nicht alle, es gibt auch Frauen die sich aus Konkurrenzgründen "hübsch" machen.
Nicht jede Frau die sich schminkt und entsprechend anzieht, will 10 Telefonnummern am Tag mit nach Hause nehmen...


melden

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:41
slobber schrieb:Und dies verbinde ich (unter anderem) mit dem Begriff "Interesse wecken". Es ist einer von mehreren Schritten, eine von mehreren Möglichkeiten.
Ich sehe das anders. Eroberung definiere ich so, das sich z.B. die Frau nicht sicher ist, ob sie nach den ersten Kontakt noch weiteren möchte oder es erstmal so "laufen" lässt. Er lässt dann halt nicht locker, schenkt ihr dann Blumen, macht Komplimente u. erobert sie schließlich so^^.
Eine Frau, die sofort mitgeht, ist in dem Sinne zwar auch ne Eroberung für ihn, im eigentlichem Sinne jedoch nicht.
slobber schrieb:Warum haut sich Frau seit Menschengedenken Schminke ins Gesicht, zieht sich entsprechend dem aktuellen Zeitgeist an, betont irgendwelche Vorzüge von sich? Um aus der Masse herauszustechen, um Interesse zu wecken, um zu zeigen "Hier bin ich".
Okay, auch für sich selbst... Aber nicht nur.
Hat mit dem Thema eigentlich weniger zu tun. Nicht alle Frauen, die Du da beschreibst, möchten erobert werden.


melden
Anzeige
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Frauen auch erobern?

11.12.2015 um 10:44
@sadii
versteh das konkurrenzverhalten nicht.
wenn ich eine schöne frau sehe denke ich mir wow :wein: und nicht blöde schlampe ect :D


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt