weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt...

373 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:11
Mit betonung auf werde. Ich bin erst 22, doch in einigen Monaten schon 23. ... (Nicht zu ernst nehmen)

Würde mal gerne wissen, von den älteren hier drin, wie sich das höhere Alter so anfühlt. Hat man mit 40 das Gefühl, man lebt schon lange? Ging es schnell von 30 auf 40? Es ist irgendwie schon krass, plötzlich sind die Eltern wieder eingei Jahre älter.

Mich hats ja schon ziemlich angekotzt, als ich 20 wurde, da mich das irgendwie aus diesem Kindheitsdenken "ich werd nie so alt, kann ich mir garnicht vorstellen" "rausgerissen" hat.

Ich denke oft ans Alter und finds immer wieder schad, dass wir nicht os lange leben. Es nähme mich so wunder, was die Menschheit noch so anstellt, wie es in z.B. 500 Jahren aussieht oder in 1000.

Habt ihr etwas bereut? Zuviel gearbeitet, zuwenig gereist? Zuviel gearbeitet, zuwenig Party? Zuwenig gelernt und jetzt zuviel zu arbeiten?

Was würdet ihr eurem kleinen ICh sagen, wenn ihr es könntet?

Ich hab das Gefühl, die Zeit rast umsoschneller um so älter ich werde. Liegt evtl. daran, dass ich beschäftigter bin um so älter ich werde. Als Kind war ein Jahr eine verdammte Ewigkeit. Dinge wie 2-3 Wochen waren unaushaltbar lange, bis mal Weihnachten oder sonst was war. :P Was denkt ihr, woher kommt das veränderte Zeitgefühl?


melden
Anzeige

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:13
Ich bin jetzt 27 und bin genauso fit wie mit 20. Etwas gebrechlicher aber fit ^^


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:14
gerade noch hab ich indianer gespielt
die tante im kindergarten
hatte ich furchtbar lieb

dann meine runden auf dem mofa gedreht
erster kuss, erste krise
wie schnell die zeit vergeht

und jetzt steh ich vorm spiegel, viertel vor acht
die party wird geil, mein geburtstag
all die, die mich moegen, haben an mich gedacht
doch was muss ich da seh'n, na was?

ein graues haar
wieder geht ein jahr
alles gute, danke, klar
immer noch ein grund zu feiern
ich seh ein graues haar

etc....:)


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:15
Ich gehe der 50 zu, und habe meine Zipperlein, man kann ja das Alter nicht stoppen.
Aber jedes kann etwas dagegen tun, sei es ein positives Leben, Sport, gesundes Essen usw.


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:16
Ich bin auch alt. Aber mir gehts gut :Y:


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:16
Früher war Schule nur kurz und man hatte viel vom Tag. Auf der Arbeit ist man selbstständig und die Zeit vergeht schneller. Vom Tag hat man nur wenig und darum vergehen 5 Arbeitstage recht schnell.


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:21
@Dini1909
Word! :)

@xotix1
Ja, mit dem älter werden ist das schon komisch … viele Dinge sehe ich heute ganz anders als früher.
Die Prioritäten verschieben sich, die Interessen ändern sich, die Beziehungen meistens auch. ;)
Aber, um Dir mal Mut zu machen, manches wird schlechter, vieles besser!
Ich möchte heute ehrlich gesagt keine 17 mehr sein.^^

@Dr.AllmyLogo
Hey! 50 ist das neue 35! Also, so what … ;)


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:23
Mit 23 fühle ich mich grade wie 60, schrecklich :D


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:23
@DiePandorra
is aussem Songtext von PUR :)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:23
Ich werde alt...
Ich nicht.
Bin 45 und merke keinen Unterschied zu jetzt und als ich noch 20 war


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:24
@xotix1
Ich werde bald 31 und kann es manchmal wirklich kaum fassen. ;) Oft fühle ich mich immer noch ähnlich wie mit 18 oder vielleicht 20. Und jaaa, manchmal verhalte ich mich auch noch so. :D
Mir kommt es auch so vor, als ob die Zeit von Jahr zu Jahr schneller rast.. Was ist schon ein Jahr? Eigentlich fast gar nichts, jedenfalls empfinde ich es so. Ruckzuck ist wieder Weihnachten, Silvester.. Ich finde es furchtbar wie schnell im Grunde das ganze Leben vergeht. Habe jetzt schon viele Leute an den Tod verloren. Ich erinner mich gut an den 40. Geburtstag meiner Mutter, nun ist sie schon über 60.. Wahnsinn. Als Kind kam mir auch noch alles länger vor.
Ich bereue einiges, aber alle Fehler die ich im Leben gemacht habe, gehören halt zu mir.

@Dini1909 Argh, jetzt summe ich die ganze Zeit dieses Lied vor mir her. :D Ein paar einzelne graue Haare hab ich an mir übrigens auch schon entdeckt.. seufz.


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:28
@DiePandorra
Hmm, stimmt schon, ich freue mich auf die Zukunft. Wenn ich endlich Student bin und alleine in derStadt lebe und mich kulturell endlich richtig entfalten kann. Genrell freue ich mich auf die Zukunft. Es ist halt so ne hass-liebe ;)

Ich finds halt krass, wie die Zeit vergeht. Ich werd jedenfalls darauf achten, dass ich mgöichst viel von der Welt sehe.

Nimmt mich ja wunder, wies sich anfhühlt, wenn man um die 80 ist. Aber das kann sich ruhig zeit lassen bis ich das selbst erfahre :P

@Türkis
Ja, viel ändern würde ich wohl auch nicht. Non stop Haare färben ;)


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:29
Ich bin 28 und werde auch langsam "älter".
Ich arbeite in einem Pflegeberuf und schön langsam meldet sich der Rücken :)

Und auch nervlich halte ich jetzt z.B. nicht mehr soviel aus wie vor 10 Jahren! Zudem habe ich mir die Fortgeherei absolut abgewöhnt in den Letzten Jahren. Könnte nicht mehr so Party machen wie "früher", da wär ich fertig am nächsten Tag :) Zudem würde ich die versoffene Kohle mehr als bereuen.

Naja man wird eben automatisch "älter". Die Einstellungen verändern sich. Früher wollte ich nur Party, Party, Party, Mädels, Mädels, Mädels... Scheiß egal wie beschissen es mir am nächsten Tag ging...

Heute will ich nun eine Familie gründen, habe mit meiner Partnerin ein Haus gebaut und will nach der Arbeit einfach nur meine Ruhe haben :) Ja... So richtige Spießer sind wir geworden....

Wir reisen viel! Das genießen wir auch noch bis mal der Nachwuchs da ist! Ob ich was verpasst habe???? Definitv: NEIN

PS: Zum Heiraten reicht die Kohle nicht ;) , Dafür verreisen wir zu gerne hihi


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:29
@xotix1
Ja, die Zeit vergeht schneller, das stimmt irgendwie.
Aber dieser böde Spruch: "Man ist so alt, wie man sich fühlt." stimmt einfach!
So isses! Scheiß auf ein graues Haar! :)


melden

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:34
@xotix1

Bin 40

alles easy, just let go!

Das einzige was sich ändert....der Spiegel mag Dein seitliches Profil irgendwie nicht mehr.

Und....der Rücken, der Rücken.....vergiss ihn nicht, denn ER vergisst DICH auch nicht :D


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

08.11.2013 um 23:38
Ich finde diesen Thread, dieses Thema toll! Zeigt wie schnell die Zeit vergeht und wie sich die Menschen im Laufe der Jahre verändern.

Wichtig ist, etwas erreicht zu haben im Leben! Etwas auf das man stolz sein kann und an das man sich immer gern zurück erinnert!


melden

Ich werde alt...

09.11.2013 um 00:54
cage schrieb:Wichtig ist, etwas erreicht zu haben im Leben! Etwas auf das man stolz sein kann und an das man sich immer gern zurück erinnert!
Die Schwierigkeit besteht darin, sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen, was das ist.


melden
Mark2014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

09.11.2013 um 01:08
@xotix1
Ich denke der Spruch: "Man ist so alt wie man sich fühlt" hat viel wahres an sich. Ich bin zwar erst 18, aber ich fühle mich wesentlich älter. Ich denke das kann man pauschal nicht beantworten weil jeder Mensch anders ist. Der eine ist mit 20 geistig Reif, der andere nicht mal mit 30


melden

Ich werde alt...

09.11.2013 um 01:24
grinssss

Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Ja wirklich, mit Mitte 30 fühle ich mich (derzeit) echt verdammt alt. Grade so als wär ich eigentlich schon 80.

Ich sag mal so, mit Mitte 30 liegt man perfekt in der Mitte. Man ist kein naiver Teenager mehr, hat mindestens 1 Ausbildung in der Tasche, oft hat man in dem Alter bereits eine Familie gegründet, man kennt die eigenen Vorlieben, Fähigkeiten und Grenzen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt...

09.11.2013 um 02:58
Ich bin 29 und fühle, dass ich schon viel zu lange hier bin. Meine besten Jahre sind vorbei. Schöner wirds nimmer und damit reichts eigentlich auch irgendwann.
xotix1 schrieb:Habt ihr etwas bereut?
Nein. Ich würds immer wieder so machen.
xotix1 schrieb:Was würdet ihr eurem kleinen ICh sagen, wenn ihr es könntet?
Schluss jetzt. Licht aus. Zeit nach Hause zu gehen.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden