weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusst

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 10:33
@parakoopa
Ich finde wenn du ihn noch unter Druck setzt, wirds nicht besser. Dann macht er erst recht dicht.


melden
Anzeige

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 10:49
Was nimmt er denn als Vorwand, um nicht rausgehen zu müssen?

Ja, ich denk, du wirst ihm da nicht helfen können, das kann nur er alleine. Meine Vorredner haben das Wichtigste schon gesagt. Mich würde interessieren, ob er deiner Meinung nach wirklich leidet. Denn wenn sein Leidensdruck noch nicht zu groß ist, dann wird sich nix tun. Wird er zu groß, leitet sich zwangsläufig dann eine Änderung ein - ob zum Guten oder Schlechten sei dahingestellt.

Liest er? Vlt würde ein gutes Buch mal helfen.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 12:17
@Miamaria
Naja druck mach ich ihm nicht, ich frag nur hin und wieder ob er lust hat rauszugehen, und wenn er neun sagt belass Ichs dabei.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 12:20
@Slikkepinne
Meisten sagt er keine Lust,
Oder aber er sagt zu und kommt Dan einf. Nicht.

Weiss ich jetzt nicht ob er gerne liest. Müsste ihn mal fragen.

Ich hoffe doch das es eine Möglichkeit gibt ihn in irgend einer weise helfen zu können.
Da ich denke das er sich sonst noch mehr isoliert.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 13:04
@Slikkepinne
Und ja ich denke schon das er leidet, man sieht es ihm auch an, und wen man mit ihm spricht kann man es auch heraushören. Das er nicht glücklich ist.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 13:48
@parakoopa
Möchte er überhaupt das ihm geholfen wird?


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 13:56
@Miamaria
Naja ganz sicher bin ich mir nicht das er es möchte.
Er denk ja das er kein Problem hat obwohl es offensichtlich ist,
Denke das es ähnlich ist wie bei süchtigen das er es garnicht sieht. Das er ein Problem hat.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 14:22
@parakoopa
vielleicht ist das problem für ihn auch gar nicht so schlimm wie für dich. Ganz wichtig: Kein Druck, das macht alles schlimmer.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 14:27
@Miamaria
Das kann sein. Obwohl ich das nicht denke.
Nein werde kein druck machen, werde mich einfach ab und an melden und fragen wie es aussieht ob er Lust hat raus zu kommen.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 18:55
Wow,Gänsehaut.. einen Momentlang habe ich geglaubt,dass du mich in den 3 Seiten beschrieben hast....


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 20:41
@SagopaKajmer
Hattest/ hasst du ähnliche Probleme ?
Wenn ja wie hast du das in den griff gekriegt ?
Lg


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 21:01
@parakoopa
Heyho,
parakoopa schrieb:Was noch dazu kommt ist das er durch sein mangelndes selbstvertrauen. nicht viele menschen kennt, oder Freundinnen hatte.
Zu Zweitem eine Frage: Nicht viele oder noch nie eine Freundin?


Habe ähnlich klingende Probleme, teilweise sehr zutreffend, manche Dinge dann allerdings auch wieder nicht.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 21:43
@Flaky
So viel ich weiss hatte er mal eine Freundin in seiner Jugend. Jedoch weiss ich nicht ob es lange gehalten hat. So wie ich ihn einschätze eher nicht so lange.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:02
@parakoopa
Oh, Okay, wundert mich etwas. War mir recht sicher das "Keine" als Antwort kommt.

[Ist nicht böse gemeint, stecke in einer ähnlichen Situation.]

Sport ist empfehlenswert, allerdings weniger für die Muskeln und der Fitness wegen, sondern eher dem "Ausgeglichen sein" und eben den gezwungen Kontakt im Studio, Verein.
Man öffnet sich dabei wildfremden Menschen , schwitzt vor denen usw (:P), das macht schon etwas aus.

Was hört er denn für Musik?
Wenn ihr mal wirklich zusammen weg geht, wie schauts da aus, tanzt er? Ist er ausgelassen?
Oder ist er der Typ: an die Bar, Handy raus und reinschütten bis zum Verlust der Muttersprache? :)


@fiinja
fiinja schrieb:ich würde auch sagen, nimm ihn mit auf die Piste. Da lernt er schnell neue Leute kennen und das pusht enorm das Selbstwertgefühl.
Er brauch ein paar Erfolgserlebnisse vielleicht, oder das Gefühl, das er geschätzt wird.
Habe immer das Gefühl jeder macht sich so schick wie möglich, geht zusammen zum Treffen ggf. Vorsaufen in seiner Gruppe; im Anschluss dann weiter in der Gruppe zum Feiern, vor Ort dann auch schön brav in der Gruppe bleiben und so gehts dann auch wieder heim?!

Das es dem Selbstvertrauen zuträglich ist, glaube ich dagegen auch :)




Sport (Exzessiv Studio + Kampfsport/Kunst-Verein) & Feiern war leider auch nur ne temporäre Lösung, kurze Zeit wars besser, danach wieder schlimmer wie davor. Da haben Andere deutlich bessere Erfahrungen gemacht.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:12
Pumpen!


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:13
@Flaky
Wen wir mal raus gingen, war er immer sehr still. Haut kaum geredet, ausser man stellte ihm direkte fragen. Und er nimmt selten an Gesprächen teil und wenn er mal mit quatscht war das Gespräch schnell zu ende und ein peinliches schweigen machte die runde.

Zur deiner frage wegen der Mucke. Er hört viel hip-hop. Was ich gut finde. Den so hab ich immer ein Thema über das wir reden können, da ich ziemlich ähnliche Musik höre.

Ja Sport hat bei ihm auch nur temporär geholfen, wobei ich auch sagen muss das wir es nicht regelmässig gemacht haben.


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:14
Sorry für rechtschreibe Fehler, da ich kein deutscher bin, denke ich könnt ihr mir verzeihen. 😄


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:23
Im Prinzip muss das aus ihm selbst kommen. Ist sicherlich eine längere Entwicklung wenn er so still und in sich gekehrt ist. Es gibt viele Dinge die er tun kann um einen besseren Ausdruck zu bekommen. Sehr gut sind z.B. Theater, Tanzen, aber auch nahezu alle Kampfkünste.
Da er auf Hip-Hop steht würde sich z.B. auch Breakdance anbieten, das ist ziemlich gut!


melden

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:28
Möchte mich an dieser stelle mal bei allen bedanken für eure tipps, und Ratschläge. Hat ei paar gute darunter die ich ihm weiterleiten werde.

@Chefheizer
Die Idee mit dem tanzen hatte ich auch schon.
Würde ihm auch gefallen, nur angemeldet hat er sich bis heute noch nicht.


melden
Anzeige

Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen

11.11.2013 um 22:30
@parakoopa
Also: Breakdance oder - tata - Capoeira. Beides super. Beides spassig und vor allem so exotisch das er überall wie ein bunter Hund auffallen wird.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden