weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spenden bringt ja eh nichts?!

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Spende
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:36
@praiseway
Ich bin absolut gegen Drogen. Weder rauche, noch trinke ich. Aber wenn mich da so ein stinkender, verlauster Struppi in Lumpen anquatscht, weil er ein bisschen Geld braucht, um sich sein beschissenes Leben erträglicher zu machen, dann werd ich deswegen nicht nein sagen. Denn ich würde auch wollen, dass man mir hilft.


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:37
@Zeo
Wenn Du ihm mit dieser Einstellung Geld gibst, lässt Du es in meinen Augen besser. Mann. Deine Arroganz kotzt mich an.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:38
@praiseway
Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Arrogant finde ich es, zu einem gebrochenen Mann zu sagen: "Such dir einen Job."


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:39
@Zeo
Also ist ein Obdachloser für immer verloren? Und Du hältst Dich nur an Nietzsches Devise: Was fallen will, das stoße noch?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:40
@praiseway
Was geht denn mit dir falsch? Ich sagte gerade, dass ich Obdachlosen helfe, wenn ich kann. Und du kritisierst mich dafür und meinst, ich würde diese Leute "stoßen"? Du spinnst doch.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:42
@Zeo
Ich sehe es nicht als Hilfe an, Obdachlosen mit dem offenen Ausdruck von Abscheu in den Augen ( den ich Dir unterstelle, aber es zeigt sich ja sehr deutlich in deinen posts) ein paar Euros hinzuschmeißen. Du willst niemanden helfen und hilfst auch niemanden. Du kaufst Ablaßzettel.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:43
@praiseway
Was du mir unterstellst, ist Bullshit. Den Ausdruck von Abscheu in den Augen hab ich eher für Leute wie dich parat, die sich anmaßen wollen, anderen zu sagen, wie sie leben sollen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:46
@Zeo
Wie kommst Du darauf, dass ich mir anmaße, anderen zu sagen, wie sie leben sollen? Entbehrt jeder Grundlage, deine Aussage.


melden

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:46
Wenigstens seht ihr beide noch hin das manche noch nie getan!!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:47
@praiseway
Du meinst, so wie deine Aussage? Deine Unterstellungen sind lächerlich, weil völlig falsch. Ich lebe selber am Existenzminimum und wäre der letzte, der einem Obdachlosen gegenüber Arroganz zeigt. Hör auf Scheiße zu labern.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:49
@Zeo
Zeo schrieb:Weil er eine arme Sau ist und sonst eh nichts mehr vom Leben hat.
Zeo schrieb: zu einem gebrochenen Mann
Zeo schrieb:Aber wenn mich da so ein stinkender, verlauster Struppi in Lumpen anquatscht, weil er ein bisschen Geld braucht, um sich sein beschissenes Leben erträglicher zu machen,
Aus deinen posts auf eine verachtende Einstellung gegenüber Obdachlosen zu schließen, dafür besteht eine Grundlage.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:51
@praiseway
Ich verachte alles und jeden. Sogar mich selbst. Also rutsch mir den Buckel runter, wenn dir meine Aussage nicht gefällt. Es zählt nicht, wie man etwas sagt, sondern was man tut. Du versuchst in einer kaputten Welt den Moralapostel zu spielen und diese Leute zu "retten". Rette dich erst mal selbst.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:54
@Zeo
Ich spiele gerade nicht den Moralapostel. Ich sage niemanden, wie er zu leben hat. Ich bin da sehr tolerant. Aber, wenn ich jemand anderem helfen will, dann sollte es um seinetwillen sein, und nicht um sein eigenes EGO zu pushen.
Und ich muß nicht gerettet werden. Ich bin versorgt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:56
@praiseway
Wenn dich ein Sandler (so nennt man Obdachlose in Österreich umgangssprachlich) um ein paar Kröten anpumpt, dann will er dein Geld. Und nicht deine guten Ratschläge, oder Moralvorstellungen. Denn davon wird ihm auch nicht warm.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:57
@Zeo
Von ein paar Kröten wird ihm auch nicht warm. Und, da meine finanziellen Mittel auch nicht unbegrenzt sind, überlege ich mir, bei wem meine Spende sinnstiftend ist (oder zumindest sein könnte).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:58
@praiseway
Ihnen gar nichts zu geben ist natürlich viel besser... damit hilfst du ihnen bestimmt.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 07:59
@Zeo
Liest Du hin und wieder auch mal posts anderer Leute? Oder bist Du derart in deiner Egozentrik gefangen, dass Dich Aussagen, Meinungen anderer gar nicht mehr tangieren?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 08:00
@praiseway
Eigentor, was? Du hast mir soviel Schwachfug unterstellt, nur weil dich meine Ausdrucksweise irritiert und ich darf mich nicht daran stören, dass du hier einen auf politisch korrekt machst?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 08:02
@Zeo
Zeo schrieb:stinkender, verlauster Struppi in Lumpen anquatscht
Solche Aussagen haben nichts mehr mit deinem persönlichen Ausdruck zu tun; sie sind beleidigend.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden bringt ja eh nichts?!

17.11.2013 um 08:02
@praiseway
Na und? Was meinst du, was ich mir schon alles anhören musste? Wenn ich mal auf der Straße landen sollte, wird aus mir auch ein stinkender, verlauster Struppi in Lumpen. So what? Scheiß auf Heuchelei. Ich sag wie's ist.


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum tut es weh73 Beiträge
Anzeigen ausblenden