weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Krankheit eines Freundes

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Seltsam, Freund, Leber
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Das wird hier nichts - liegt aber auch daran, daß dies eben kein Medizinisches Forum ist.
Seite 1 von 1
Mischa.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:29
Hallo Almy-User,

Ich habe einen guten Freund, welcher seit ca 1 Jahr immer wieder rätselhafte Krankheitserscheinungen hat. Er trinkt keinen Alkohol und raucht auch nicht.

Anfänglich wurde bei Ihm eine Magen-Schleimhautentzündung, sowie eine Entzündung der Speiseröhre (2. Grades) entdeckt. Aktuell sind diese Beschwerden nicht mehr vorhanden. Magen und Speiseröhre sind wieder normal.

Er bekommt von jetzt auf gleich Benommenheit - vergleichbar mit Trunkenheit - welche aber nur ca 15 Minuten anhält, danach geht es ihm wieder gut.

Im unteren Bauch/Darmbereich schildert er stechende Schmerzen, aber nur vorm Stuhlgang. Diese treten nicht immer auf. Nach dem Toilettengang geht es ihm wieder besser.

Er schildert außerdem ein "Magenbrennen" - kein Sodbrennen ! Dies tritt auch nur ab und an auf, öfters nach dem Essen. Er isst keine zu fettigen Sachen.

Er fühlt sich lustlos, schwer, müde und wie wenn er nicht anwesend wäre. Dies aber auch nur Schubweise, wie bei dem Beispiel mit der Benommenheit.

Er hat schon viele Ärzte aufgesucht. Ihm wurde mehrmals Blut genommen. Er ist nach jetzigen Aussagen der Ärzte kerngesund.
Gemacht wurde: Magen-Darm-Spiegelung, CT, Ultraschall - alles ohne Auffälligkeiten - organisch ist alles bestens - bis auf die Leber, diese weist eine leichter Erhöhung der Werte auf.

Er hat keine Laktoseintoleranz und keine Glutenunverträglichkeit.
Er hat Heuschnupfen, vor allem gegen Gräser und Spitzwegerich.




Ich bitte Euch hier nur zu posten, wenn jemand noch eine Idee haben sollte, was er noch probieren könnte. Im Moment sucht er Rat bei einem Heilpraktiker.


melden
Anzeige

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:33
schau mal das an

http://www.welt.de/gesundheit/article120433228/Mann-braut-Bier-im-eigenen-Bauch.html


melden
Mischa.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:33
Genau auf solche sinnlosen Posts kann ich verzichten !


melden

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:33
@Mischa.
Auf zum nächsten Magenspezialisten...

Wär ich hier Arzt dann wär die unsinnige Ferndiagnose kostspielig :D


melden

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:34
wir könnten jetzt ewig raten und es würde nicht helfen.. poste doch mal in einem Medizin Forum oder noch besser bei Symptome.ch
@Mischa.

@Dick
du bist so lustig!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:34
am besten erstellst du in jedem größeren Forum einen Thread wie diesen,
wie sollte man auch sonst drauf kommen was er hat..


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:35
@Mischa.
Nimmt er Medikamente?


melden

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:35
@Mischa.
Was erwartest du?
Soweit ich sehen kann bist du seit 2011 Mitglied im Forum. Dann müsstest du schon längst mitbekommen haben das dies kein Medizinforum ist und regelmäßig Threads geschlossen werden in denen Leute medizinische Beratung ersuchen.


melden

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:36
@Mischa.
wie gesagt, es ist sinnlos sich in einem FORUM zu melden, anstatt zum Arzt zu gehem


melden

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:37
Morbus Crohn?
Hört sich fast so an^^ zumindest wie ne Vorstufe.
Geh zum Arzt.


melden

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:39
@pumpkin
Hatte ich auch dran gedacht.

@all

Was Clyde da postete gibt es wirklich
Wikipedia: Eigenbrauer-Syndrom

Nicht mal so abwegig, wenn man an die Benommenheit denkt.


Aber bin kein Arzt, also ab zu einem. Und wenn der nichts findet zum nächsten.


melden
Anzeige

Seltsame Krankheit eines Freundes

21.11.2013 um 18:40
Allergie-test machen lassen!!!


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Das wird hier nichts - liegt aber auch daran, daß dies eben kein Medizinisches Forum ist.
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Telepathie47 Beiträge
Anzeigen ausblenden