Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine leben

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Strom, Miete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

05.12.2013 um 15:14
Kann jemand dieses Pflanzenglück bestätigen? Also jemand, den ich aus dem Forum kenne und der das selber mal mit positivem Ergebnis erlebt hat? Hab nicht einmal eine einzige Pflanze zuhause :D Tia

Anzeige
melden

Alleine leben

05.12.2013 um 15:16
@CthulhusPrison
Meine gottverdamten Sittiche haben meine Kakteen gekillt! Die haben die Erde abgegraben, und haben dann den Kaktus gefällt! :D

Es gibt aber wirklich Pflanzen , die "untötbar" sind. Zur Not versuch es mit Efeu-Gewächsen, schnellwachsende Palmen, Dickblattgewächsen.


1x zitiertmelden

Alleine leben

05.12.2013 um 15:21
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Meine gottverdamten Sittiche haben meine Kakteen gekillt!
Ich esse meine Kakteen immer nach ein paar Jahren auf :)


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 15:22
@WolfsSchild
Du hast Vögel als Haustiere? Dieses ständige Gezwitcher, geht dir das nicht auf die Nerven? Efeu ist eine gute Idee aber ich muss erstmal wieder versuchen überhaupt was grünes in mein Leben zu lassen. :D


1x zitiertmelden

Alleine leben

05.12.2013 um 15:23
@WolfsSchild
Echtes Grünzeug wäre für mich auch nichts. Ich krieg sogar nen Kaktus kaputt .... leider habe ich einen schwarzen Daumen.

Ein Radio ist auch hilfreich wenn man sich einsam fühlt


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 15:32
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du hast Vögel als Haustiere? Dieses ständige Gezwitcher, geht dir das nicht auf die Nerven?
"gezwitscher" ist gut, die krakelen wie wie eine Horde ... mir fällt gar kein Vergleich ein. Da hilft nur Meditation, oder man baut eine Volliere mit Rädern, dann kann man sie auch raus schaffen. Meine Volliere hat keine Räder, verdammt , sie lässt sich nicht mal durch die Türe schieben, zu groß :D


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 16:17
@Rhythm
Hab nicht alles gelesen

Wo wohnst du jetzt ?

Wenn deine Wohnung nicht in Ordnung ist Hausmeister oder Eigentümer drauf ansprechen.

Oder eine neue Wohnung in einer besseren Gegend suchen

Die werden wohl teurer sein.


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 19:00
Ups - ist ja doch wieder auf :) ...

@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:PS: vielleicht werde ich mal einen Thread oder Blog aufmachen zum Thema "Biopotonen". Ein Feedback , wäre gut , um mich dafür zu motivieren!
Schreib das doch in meinen Balkon, Garten und Pflanzenthread in "Natur" - da ist jetzt (saisonbedingt) sowieso nicht wirklich viel los :D !

@Rhythm

Also, das mit den Pflanzen kann ich nur bestätigen - zum ersten hättest du etwas, womit du dich eingehend beschäftigen könntest (auch Pflanzen brauchen Pflege und Ansprache) und zweitens, stimmt das was WolfsSchild geschrieben hat. Muß ja nicht gleich so ausarten, wie bei uns zuhause. Mein Mann sagt immer, bei uns sieht es aus, wie in einer gutsortierten Gärtnerei :D .
Ich säe auch andauernd alles mögliche und unmögliche selber aus - was meinst du, was das für Spaß macht. Abgesehen davon, daß wir noch ganz viele andere und mindestens genauso interessante Hobbys haben.

Alleine leben ist gut - besser, als mit dem/der falschen Person zusammen zu leben. Man muß nur seinen Tag durchstruktuieren und alles wichtige beizeiten erledigen. Wenn du das nicht gewohnt bist, mach dir eine tägliche To-Do-Liste, ähnlich einem Stundenplan, und arbeite die ab.

Übrigens: du solltest nicht ohne deinen Vermieter vorher zu informieren, irgendwelche Handwerker bestellen - außer vielleicht den Notdienst bei einem Rohrbruch - da kann es dir passieren, daß du auf den Rechnungen (mit Recht) sitzen bleibst und dir dein Vermieter hinterher noch eins reinwürgt, weil du ihn nicht rechtzeitig über eventuelle Mängel und Schäden informiert hast. Als Mieter bist du - steht sicher auch in deinem Mietvertrag - verpfichtet, die angemietete sogenannte Wohnsubstanz zu erhalten.


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 19:01
also, ich möchte nicht alleine leben. ich bin zwar mal gerne alleine daheim, (wenn die Eltern weg sind) ... aber die ganze Zeit alleine in einer Wohnung oder im Haus... neee... ich lebe gerne mit jemandem zusammen, weil wenn ich dann wirklich mal längere Zeit alleine zuHause bin, bin ich wieder total froh, wenn wieder jemand da ist...


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 19:04
@Rhythm

Könnten Sie uns mal Ihr Anliegen sinnvoll und minutiös erläutern? Und wie oft sind Sie vom Wickeltisch gefallen?


1x zitiertmelden

Alleine leben

05.12.2013 um 19:24
@WolfsSchild

Meintest du nicht eher Biophotonen? :D

Die Photonenstrahlung ermöglicht die interaktive Kommunikation zwischen verschiedenen Organismen auf Zellbasis, also auch zwischen Pflanze und Mensch - wenn es das ist, was du meintest ;) .


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 20:30
Ich lebe alleine... läuft. :cool:


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 20:56
@E.Mielke
Menschenskind, kannste bei dieser Frage
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb:Könnten Sie uns mal Ihr Anliegen sinnvoll und minutiös erläutern? Und wie oft sind Sie vom Wickeltisch gefallen?
nicht gleich verklickern, dass es sich um denn TE handelt?
So such ich Stunden um Stunden ... um zu keinem Ergebnis zu kommen!


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 21:02
@ramisha

... verstehe ich sowieso irgendwie nicht - die Eröffnung ist, zumindest nach meinem Dafürhalten, ausgesprochen gut und ausführlich formuliert, oder?


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 21:10
@Thalassa
Im Grunde genommen, hast du Recht und sie wurde im Prinzip auch schon
ausgiebig erläutert und erklärt und Lösungsansätze gab es zu Hauf -
aber der Wickeltisch ist unpassend und passt nicht ins Bild.


melden

Alleine leben

05.12.2013 um 22:47
Ich wohne alleine und ea ist sehr langweilig, zu machen ist immer was in der Wohnung


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

06.12.2013 um 07:26
@surfers
@ramisha
@Thalassa
@nasirjones

Ja Pflanzen plane ich auch mit ein. Elefantenfuß hatte ich gehabt.

Danke für die Kommis.


melden

Alleine leben

06.12.2013 um 08:01
@Rhythm

... wenn du wirklich Schwierigkeiten hast, alleine mit deinen "häuslichen" Pflichten klarzukommen, mach dir unbedingt so eine tägliche To-Do-Liste zum Abarbeiten. Manchmal mache ich mir heute sogar noch eine - allerdings auf irgendeinem Schmierzettel - wenn ich beispielsweise irgendwas zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt machen muß, oder etwas immer wieder aufschiebe :) .

Wenn du sowas wie einen Stundenplan hast, kann eigentlich auch ohne Hobbys nicht viel Langeweile aufkommen, irgendwas hat man ja immer zu tun!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

06.12.2013 um 08:42
@Thalassa

ja sowas mache ich jetzt.

Ich habe mir eine Kladde zu gelegt, darauf schreibe ich mir was zu erledigen ist.

Auch meine Ausgaben werden da grob Buchgeführt.

Thx.

Wir haben hier gerade den Sturm Xaver, also dann windigen Tag wünsche ich.


1x zitiertmelden

Alleine leben

06.12.2013 um 08:54
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Auch meine Ausgaben werden da grob Buchgeführt.
Ja, das sollte man am Anfang unbedingt machen. Als ich damals mit wenig Geld auskommen mußte, habe ich mit Briefumschlägen gearbeitet.
Da habe ich in bar das Geld, nach Abzug aller Fixkosten, in vier Umschlägen gehabt. Für jede Woche einen Umschlag.


Anzeige

melden