Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine leben

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Strom, Miete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine leben

04.12.2013 um 18:52
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich werde es glaub ich repariern lassen und ihm die Rechnung vorlegen der soll eigentlich auch weg bleiben und mir da nicht in der Wohnung rumpfuschen.
Das dürfte nach Hinten losgehen. Den Vermieter vorher darauf anzusprechen wäre wohl der sinnvollere Weg.
Erspart dir ein Haufen Ärger.

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

04.12.2013 um 18:54
Um Arbeit habe ich mich jetzt auch wieder gekümmert, könnte als lagerhelfer für ein Zeitarbeitsunternehmen tätig werden, hoffe das die sich bald melden.


1x zitiertmelden

Alleine leben

04.12.2013 um 18:57
@Rhythm

Mein Bruder wohnt mit der Familie im gleichen Haus, sonst habe ich noch im Ort noch einen Allmy Mitglied wo ich regelmässig Kontakt habe.
Sonst habe ich niemanden.
Ich möchte am liebsten ausziehen, aber es ist schwierig was passendes zu finden.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

04.12.2013 um 19:00
@Dr.AllmyLogo
@Bonnie

na ja ich habe auch nicht soviele Kontakte, daher gehe ich meist alleine in eine Bar oder so, und komme dann mit anderen die am Thresen sitzen ins Gespräch.

Es gibt in manchen Kneipen schon richtig Stammgäste die befreundet sind.

Na ja Bier ist aber ein bisschen teuer in der Bar, dann setz ich mich meist doch einfach vors Internet. Macht auch Spaß.


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:00
@Rhythm

Alle Reperaturen, die die Wohnung betreffen, sind Sache Deines Vermieters, es sei denn, sie sind Dir durch Eigenverschulden (unsachgemäßer Gebrauch) kaputt gegangen. Darum würde ich ihn kontaktieren, bevor Du selber einen Klemptner etc. bestellst.
Dass würde ich erst empfehlen, nachdem Dein Vermieter sich nachweislich, trotz Information, nicht gekümmert hat. Ansonsten liegt es meines Wissens nach in seinem Ermessen, wen er für die Instandhaltung bestimmen möchte. Ansonsten könnte es gut sein, dass er Dir zumindest einen Anteil der entstehenden Kosten in Rechnung stellt. Machst Du gar nichts, kann das ebenfalls Ärger geben, weil Du als Wohnungsbesitzer Dich nicht ordnungsgemäß um die Instandhaltung seines Besitzes gekümmert hast. Also ruf ihn einfach mal an, oder schreib ihm, wenn Dir das angenehmer erscheint einen Brief/Mail/sms.

Was Deine eigenen Sachen anbetrifft, fang halt an Dich darum zu kümmern, sobald Dir danach ist und verzeihe Dir selbst, dass Du eben derzeit mal nicht einwandfrei funktionierst und sei stolz auf jeden kleinen Schritt, den Du geschafft hast.


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:00
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Um Arbeit habe ich mich jetzt auch wieder gekümmert, könnte als lagerhelfer für ein Zeitarbeitsunternehmen tätig werden, hoffe das die sich bald melden.
Du wirst sehr wenig verdienen. Mit dem mageren Lohn wirst du nicht glücklich, das Geld wird dir keine 2 Wochen reichen


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

04.12.2013 um 19:04
@collectivist

Na ja da ich eh 8 Stunden am Tag auf der Arbeit bin, kann ich auch nicht viel Geld ausgeben, lass ich halt das Auto weg und lebe günstig in meiner Wohnung.

Dann kommt das schon hin. Für Glück brauch ich nur mal ne Zigarette und ein paar Bier.


1x zitiertmelden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:05
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich werde morgen mal einen Sanitärtypen und einen Schornsteinfeger anrufen.
Du kannst dir gewiss sein er fragen wird ob dein Vermieter einverstanden ist. Wo liegt genau dein Problem ? Kannst du nicht telefonieren ? Rufe deinen Vermieter an, der Handwerker fragt nämlich nach auf wen die Rechung geht. Und ohne sein Einverständnis, läuft eben nichts. ( Vom Vermieter )


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:11
Nach der Trennung meines Ex Freundes hatte ich auch Angst.
Immerhin bin ich vom Elternhaus direkt zu ihm gezogen, und er hat mir alles abgenommen.
Als ich dann allein wohnte lief es besser als ich erwartet habe.
Es sind sachen, die man beachten muss: Miete zahlen, Strom zahlen, Telefon/ Internet zahlen...
Als mein Ex damals auszog kam erst raus, was er alles nicht zahlte. Und ich stand mit ihm im Mietvertrag.
Also habe ich die Kosten übernommen, das Geld werde ich wohl nicht wiedersehen.
Aber ich habe gelernt.
Es ist besser nicht dem Partner blind zu vertrauen, was das Finanzielle angeht, sonst ist man schnell mitgearscht.
Aber nun ist alles abbezahlt, wenn ich Probleme in der Wohnung habe, kann ich den vermieter anrufen, und es läuft super.
Wenn man sich einrichten will kann man schon mit kleinen Mitteln große Wirkung erzielen.
Eine Kerze auf dem Tisch macht es schon gemütlich. Ein schönes Poster für 5 Euro macht es auch schon wohnlicher.
Und Holzmöbel kann man streichen.
Allein wohnen ist gar nicht so schwer, wie ich es erwartet habe.
Mir hat es gut getan, alles mal selbst zu regeln.


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:31
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wollte fragen ob ihr alleine wohnt?
yepp
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Bekommt ihr das hin?
yepp
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Müsst ihr manchmal was reparieren.
falls Frage, yepp
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Kommt ihr mit dem Geld hin?
yepp - führe Haushaltsbuch
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was macht man dann so den ganzen Tag?
Es gibt immer genug zu tun - nächste Frage
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Sucht ihr euch Arbeit?
habe Arbeit und sonst auch genug zu tun
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Guckt ihr fernsehen?
nein, TV hat mich nie interessiert, statt dessen viel Lesen, Rätseln, mit den Hunden raus, ...
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Seid ihr im Internet?
ja, bin Admin mehrerer Seiten
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Also ich habe schon mal alleine gelebt. Da habe ich aber nicht geraucht und nicht getrunken sondern gearbeitet und nach der Arbeit bin ich zum Sport und habe sonst immer meditiert.
Ich bin Raucher, Alkohol hat mich nie grossartig interessiert, bei mir sind Bierflaschen schon datummässig abgelaufen.
Sport ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Damit war mein Tag schon ausgefüllt.

Ich mache mir nur sorgen, ich bekomme meine Gastherme in der Wohnung nicht an.
Vermieter informieren
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die Dusche ist kaputt
Vermieter informieren
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die Toilette verstopft auch manchmal.
kein Kommentar
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Der Fernseher funktioniert nicht, ich bräuchte eine DVBT Antenne
es gibt im Fachhandel
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich bräuchte einen Lap Top oder I Pad mit Surf Stick.
die gibt es im Fachhandel
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich müsste meine Wohnung wohnlicher machen, Bilder aufhängen, Poster.
2 linke Hände?
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich müsste meinen Kühlschrank anmachen.
ich denke, du meinst jetzt nicht Objektfetischismus ;-), zum Einschalten: Stecker in die Steckdose und Schalter drücken, dürfte auch nicht schwer sein
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was kann ich da machen?
dein Hintern bewegen und die Sachen eben eins nach dem anderen erledigen
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich meide es eigentlich in meine Wohnung zu gehen. Bin da scheu.
o.k., zur Kenntnis genommen, kein Kommentar
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was ratet ihr mir eine andere Wohnung suchen?
ich denke es nicht, dass der Zustand sich ändern würde, das Problem ist nicht die Wohnung, sondern du selbst machst dir dein Leben schwer
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die Wohnung ist eigentlich Stadt nah gut gelegen. Nur es wohnen Drogenabhängige im Haus und Trinker vor der Haustür, mich stört das eigentlich nicht sonderlich.
anscheinend doch, sonst würdest du es nicht erwähnen
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Nur sollen die nachts nicht bei mir klingeln.
klingel ausschalten? Wobei, da müsstest du wieder selbst tätig werden ... das wird schwierig
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wenn ich in der Wohnung bin mache ich keinem die Tür auf, weil ich erwarte keinen Besuch und es kann sich nur um Störer handeln.
Was erwartest du von der Posting?
Deine Aufgabenliste ist voll, beweg dein Hintern und erledige sie, sei es Raparaturen, neue Wohnung suchen oder was weiss ich.
Wir können diese Aufgaben für dich nicht erledigen und wenn du die weiterhin auf die lange Bank schiebst, dann werden die noch ehr und es wird in einem Chaos ausarten.

Tipp: Themen bez. Chaos-Theorie sind im Bereich Wissenschaft zu posten.

irgendwie erinnert mich deine Posting an sowas:
jung, schwerfällig, unfähig ... aber sportlich ... sucht Arschtritt



melden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:47
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wollte fragen ob ihr alleine wohnt?
:) ja tu ich
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Bekommt ihr das hin? Müsst ihr manchmal was reparieren.
natürlich bekomm ich alles hin, hab die wohnung selbst ausgemahlen (was ich halt färbig haben wollte) und sämtliche möbel allein aufgebaut. und ja zum reparieren is hin und wieder schon was, aber dafür ist der vermieter zuständig
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Kommt ihr mit dem Geld hin?
selbstverständlich
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was macht man dann so den ganzen Tag? Sucht ihr euch Arbeit? Guckt ihr fernsehen?
Seid ihr im Internet?
wenn ich nicht gerade arbeite hab ich hobbies, und sich eine wohnung zu suchen ohne arbeiten zu gehn halte ich für keine gute idee. den dannkönnte es unter umständen mit den finanzen wirklich knapp werden.
:D aber klarer weise schaut man auch in einer wohnung fern, und ohne internet könnt ich hier nicht schreiben.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich mache mir nur sorgen, ich bekomme meine Gastherme in der Wohnung nicht an.
Die Dusche ist kaputt.
Die Toilette verstopft auch manchmal.
Der Fernseher funktioniert nicht, ich bräuchte eine DVBT Antenne
Ich bräuchte einen Lap Top oder I Pad mit Surf Stick.
Ich müsste meine Wohnung wohnlicher machen, Bilder aufhängen, Poster.
Ich müsste meinen Kühlschrank anmachen.

Was kann ich da machen?

Ich meide es eigentlich in meine Wohnung zu gehen. Bin da scheu.
Oo wieso hat man eine wohnung wenn man nicht reingeht. wenn dir das umfeld der wohnung nicht gefällt warum bist dann erst eingezogen ? klingt schon sehr unlogisch.
klarer weise sollte man sich eine wohnung in einer für sich passenden gegend suchen um sich wohl zu fühlen, und die wohnung wohnlich zu machen ist ein schleichender prozess und muss sowieso nicht von ienem tag zum anderen passieren :D ich versteh das problem nicht.
vor allem: was ist das problem wenn man einen kühlschrank einschalten muss? hast du angst dir nen finger dabei zu brechen :D


1x zitiertmelden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:50
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Oo wieso hat man eine wohnung wenn man nicht reingeht. wenn dir das umfeld der wohnung nicht gefällt warum bist dann erst eingezogen ? klingt schon sehr unlogisch.
Ohne das ich jetzt hier den Threadersteller agreifen möchte, hm mir scheint bei einem anderen Vermieter hätte er wohl keien Mietvertrag bekommen. Sorry, aber ich denke da musst du noch ein wenig an dir arbeiten.


1x zitiertmelden

Alleine leben

04.12.2013 um 19:58
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wollte fragen ob ihr alleine wohnt?
Jep. Seit einer gefühlten Ewigkeit :)
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Bekommt ihr das hin? Müsst ihr manchmal was reparieren.
Repariert werden musste jede Menge, als ich vor 3 Monaten in meine neue Wohnung zog. Aber das meiste haben Fachleute übernommen, die mein Vermieter bestellt hat, oder auch mein Stiefvater. Er ist buchstäblicher Profi auf dem Gebiet :Y:
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Kommt ihr mit dem Geld hin?
Also für die Wohnung reicht es allemal, ist auch sehr günstig, obwohl sie gerade mal knappe 5 min. Autofahrt von einem Flughafen, wo ich arbeite, entfernt liegt. Da hab ich echt verdammtes Glück gehabt, würd ich mal sagen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Was macht man dann so den ganzen Tag? Sucht ihr euch Arbeit? Guckt ihr fernsehen?
Seid ihr im Internet?
Arbeitssuche ist für mich zum Glück kein Thema mehr. Bin also 5 Tage die Woche á 8 Std. im Büro. Ferngucken und Internet ergibt sich daher bei mir nur selten. Am Wochenende sieht das aber schon etwas anders aus, da gönn ich mir die Auszeit ^^
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich mache mir nur sorgen, ich bekomme meine Gastherme in der Wohnung nicht an.
Die Dusche ist kaputt.
Die Toilette verstopft auch manchmal.
Der Fernseher funktioniert nicht, ich bräuchte eine DVBT Antenne
Ich bräuchte einen Lap Top oder I Pad mit Surf Stick.
Ich müsste meine Wohnung wohnlicher machen, Bilder aufhängen, Poster.
Ich müsste meinen Kühlschrank anmachen.

Ach du meine Güte... Wo liegt denn das Problem, den Kühlschrankstecker einzustöpseln? Wie bewahrst du bloß deine Lebensmittel auf? o.O Und die restlichen Sachen einzurichten ist eigentlich auch keine große Sache, wenn man nur will. Die meisten deiner Probleme wären schon mit einem Anruf beim Vermieter erledigt.

Also ich muss sagen, ich bin bei weitem kein besonders ambitionierter Mensch. Aber wenn in meiner Wohnung Zustände herrschen, die mir kein gescheites, menschenwürdiges Leben möglich machen, dann sehe ich gefälligst zu, dass ich die Situation schnellstmöglich ändere. Immerhin liegt das in meinem eigenen Interesse. Schließlich möchte ich mich in meiner Wohnung wohlfühlen und mich freuen, wenn ich abends von der Arbeit heimkomme. Gehts dir denn da nicht genauso? Woher kommt diese extreme Gleichgültigkeit gegenüber allem, was dich unmittelbar betrifft? :ask:


2x zitiertmelden

Alleine leben

04.12.2013 um 20:00
@Hornisse

wenn wer keine mietvertrag bekommt von der breiten masse liegt sowieso was im argen
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie bewahrst du bloß deine Lebensmittel auf?
XD in einem erdloch hinter dem haus wahrscheinlich .. oh man.. ich will ja keinem zu nahe treten aber wenn der kühlschrank schon ein problem ist, was soll dann erst werden wenn der TE eine Waschmaschine bedienen soll, denkt er dann die maschine frisst ihn ?


1x zitiertmelden

Alleine leben

04.12.2013 um 20:01
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ohne das ich jetzt hier den Threadersteller agreifen möchte, hm mir scheint bei einem anderen Vermieter hätte er wohl keien Mietvertrag bekommen.
Um so mehr spricht dafür:
Der TE muss selbst tätig werden und anscheinend lebt seit einige Zeit in einer gewissen Scheinwelt.
Die Umstände und die Angelegenheiten kann er selbst ändern und erledigen ... und zwar allein oder mit Hilfe des Vermiters.
Die Auffassung, dass man seine Probleme hier zur Duskussion reinstellt und dann die Ratschläge nicht ernst nimmt ist scheinheilig.
O.k., evtl. muss er über seinem Schatten springen - aber wir hier werden die Angelegenheit sicher in der Realität nicht lösen, wir können nur Ratschläge geben und ja ... die Wahrheit kann schon unangenehm sein.


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 20:03
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:XD in einem erdloch hinter dem haus wahrscheinlich
Aber nur, wenn das Loch vor seinem Einzug bereits vorhanden war, andernfalls würde es ja bedeuten, dass er es selbst ausgegraben hat. Und bei dem Aufwand wäre es wohl einfacher gewesen, einfach den Kühlschrank einzustöpseln :troll:


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 20:07
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wollte fragen ob ihr alleine wohnt?
Zum Glück nicht. Ich wäre verloren. :D


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine leben

04.12.2013 um 20:07
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was macht man dann so den ganzen Tag?
Pornos gucken, gras rauchen und im Internet surfen....was man halt so macht^^
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Also ich habe schon mal alleine gelebt. Da habe ich aber nicht geraucht und nicht getrunken sondern gearbeitet und nach der Arbeit bin ich zum Sport und habe sonst immer meditiert.
Dann mach das doch wieder so, wenn du so besser klar kommst im Leben.


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 20:13
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Für Glück brauch ich nur mal ne Zigarette und ein paar Bier.
Meine Erfahrung ist: Wenn ich Alkohol getrunken habe, bekomme ich nichts mehr auf die Kette und vieles bleibt unerledigt liegen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wollte fragen ob ihr alleine wohnt? Bekommt ihr das hin? Müsst ihr manchmal was reparieren.

Kommt ihr mit dem Geld hin? Was macht man dann so den ganzen Tag? Sucht ihr euch Arbeit? Guckt ihr fernsehen?
Seid ihr im Internet?

Also ich habe schon mal alleine gelebt. Da habe ich aber nicht geraucht und nicht getrunken sondern gearbeitet und nach der Arbeit bin ich zum Sport und habe sonst immer meditiert.

Damit war mein Tag schon ausgefüllt.

Ich mache mir nur sorgen, ich bekomme meine Gastherme in der Wohnung nicht an.
Die Dusche ist kaputt.
Die Toilette verstopft auch manchmal.
Der Fernseher funktioniert nicht, ich bräuchte eine DVBT Antenne
Ich bräuchte einen Lap Top oder I Pad mit Surf Stick.
Ich müsste meine Wohnung wohnlicher machen, Bilder aufhängen, Poster.
Ich müsste meinen Kühlschrank anmachen.
Ja, ich wohne alleine, seit 33 Jahren, muss auch mal was reparieren, und bekomme ganz viel hin, wenn ich keinen Alkohol trinke.

Ich komme mit dem Geld hin, weil ich meinen Kontostand regelmäßig überprüfe, und weil mein Arbeitgeber ganz gut zahlt.
Den ganzen Tag arbeite ich, abends gewinnt das Internet.

Gastherme, Dusche und Toilette sind Vermieterangelegenheiten. Schreibe ihm und setze eine Frist zur Behebung.
Es ist nicht nur dein Recht, sondern auch deine Pflicht, Schäden zeitnah beim Vermieter anzuzeigen, sonst kannst du Ärger bekommen.

Laptop und iPad und Surfstick sind Luxus. Arbeiten, Geld verdienen, kaufen.

Kühlschrank anmachen: --> Objekto/Mechaphilie


melden

Alleine leben

04.12.2013 um 21:35
Ich wäre im Moment froh wenn ich allein leben würde, das würde mir eine Menge erleichtern.


Anzeige

melden